Beiträge von helencrx

    Danke für das Foto. Es ist die gleiche Batterie wie im Beitrag #16, also eine EFB. Normalerweise muss man für die Ladung nicht das ganze Gehäuse abmachen. Pluspol ist ja nur durch eine Plastikkappe abgedeckt. Minus soll man so wie so an einem Karrosserieteil anklemmen.


    Dann hättest Du allerdings nicht dem Schmodder am Minuspol gesehen.


    Links oben auf dem Foto scheint das Herstelldatum zu stehen, 04.01.20. Das würde zu Deiner Erstzulassung passen.

    Herbert, du kennst dich damit bestimmt aus. Ich habe bisher mein altes Peugeot immer plus an plus, minus an minus angeschlossen, als ich es starten wollte (hat kein Alarm gegeben wenn das Licht an war, kam öfters vor, dass ich das Licht die ganze Nacht an hatte :) Habe paar mal einige Karosserieanteile versucht aber das ging irgendwie nicht, ich mache irgendwas falsch, denke ich.


    Wo kann ich das Minus dann an dem Crossland anschließen, ohne, dass da irgendwas passiert? Kannst du mir vielleicht ein Teil zeigen, damit ich Bescheid weiß? Für den Fall, halt..


    Und ich habe eine Starthilfe von Norauto Startplus.

    Startstrom 400 A, Spitzenstrom 800A, Kompatible Motorgröße bis 4,0 bei Benziner.


    Kann ich mit dieser Starthilfe bei S/S-Batterie ohne Bedenken Auto starten? Kam bisher nicht vor, natürlich, aber ich würde es gerne wissen. Danke :)

    Korrektur zum Heckwischer Crossland


    Hallo Gemeinde,    SORRY habe mich total vergaloppiert. Natürlich handelt es sich um einen kompletten Heckwischerarm mit Wischerblatt vom Astra H Kombi. War schon einige Zeit her und so entstand der Fehler.

    Entschuldigung an alle, die es bisher schon gelesen haben. Hy Dani-Ela, ich hoffe, du hast noch nicht bestellt. Ihr seht an der Uhrzeit, ich musste es gleich ändern.

    Zur Not kann man ja den Arm zusätzlich bestellen. :)

    ... wenn Du als Zweitbesitzer direkt von Opel / Opel-Fachhändler gekauft hast, dann ist Flexcare doch möglich. Steht so in den Teilnahmebedingungen drin.

    habe ich leider nicht, es war kein Opel-Händler. :) Mein jetziger FOH habe ich durch Online-Suche gefunden und er hat mir diese Anschlussgarantie angeboten als Möglichkeit.


    Meinst du es würde trotzdem Sinn machen mit CG? Ich ärgere mich bestimmt wenn was doch passieren sollte und ich sie nicht abgeschlossen habe. Ich weiß allerdings nicht, in wieweit die Versicherung Kosten übernimmt falls was passiert. Ich habe bisher keine große Erfahrung in solchen Sachen..

    @helencrx

    Man muss diese Versicherung nicht bei Opel abschließen, es gibt wie gesagt auch andere Anbieter mit ähnlichen Kosten aber freier Werkstattwahl.

    Aber gerade wenn das Auto noch neuer ist, bist du auf viele Ersatzteile noch auf Opel angewiesen und die sind entsprechend teuer.


    Ein Motorschaden beim 1.2 wegen aufgelöstem Zahnriemen oder durch LSPI-Frühzündungen ist man hier schnell bei 6000-12.000€, ist zwar nicht bekannt bei wievielen von 100 es da Probleme gibt, aber gibt welche, grundsätzlich sinnvoll sich dagegen abzusichern.

    Unter "mit dem Ölkreis in Verbindung stehende Innenteile" ist der Zahnriemen auch abgedeckt, oder? Die Auflistung von gesicherten Teilen sind mir nicht so klar, und ich weiß nicht ob es eine ausreichende Abdeckung ist. Deswegen wollte ich nochmal nachfragen! :)

    Bei meiner letzten Inspektion wurde mir diese CG Anschlussgarantie von Opel angeboten (weil ich nachgefragt habe). Ich würde es dann für 2 Jahre anschließen wenn überhaupt. Meint ihr, dass es Sinn macht? Verschleißteile sind ja nicht drin, aber andere wichtige Teile schon. Genau was in Beitrag #8 gelistet ist halt und 450 Euro für 2 Jahre.


    Der Händler meinte, wenn man's nicht macht dann ist man auf sich selbst sauer, wenn was passiert. Und wenn man es abschießt, ist man dann auch sauer, wenn nichts passiert :D


    Ich habe keinerlei Erfahrung mit sowas, was meint ihr, soll ich es abschließen bevor ich 40000 km/Garantieablauf erreiche?

    Ich denke ich habe verstanden worum es geht.


    Geometrisch gesehen würde da ein größeres Blattwisch bei det Fahrerseite helfen.


    Weil das höchstwahrscheinlich nicht möglich ist (ist ja schon relativ groß), könnte eventuell ein kleineres Wischblatt an der Beifahrerseite helfen. Und zwar genau umso kleiner, wie dieses Öhrchen lang ist, damit die beiden Seiten "überlappen".