Beiträge von helencrx

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    An sich ne tolle idee. Aber was passiert wenn das Band unten drinn geblieben waere? Das verstopft doch mit Sicherheit irgendwas....?!

    Das Band war stark genug und ist super klebrig, es ist ein Stoffband was sich sehr schwer reissen lässt. Das Risiko war schon da aber ich habe das trotzdem in Kauf genommen, weil ich das Ding beruflich seit Jahren gut kenne und täglich benutze :D


    Ich habe das gewundene Teil auch mit geklebt, dass es nicht nach unten rutschen konnte. So war das ziemlich fest. Würde es aber generell nicht empfehlen!:saint:

    Ich habe gestern einen Intelligenzschub bekommen und habe einen Test gemacht. Ich habe medizinisches Tape auf dem Stab geklebt, was auch Flüssigkeiten teilweise absaugt. Dann theoretisch müsste ab dem Punkt muss kein Öl mehr zu sehen sein, wo es noch oberhalb davon sauber ist, und der Rest müsste vom Rohr verschmiert sein. Anbei das Bild und es ist schon unterhalb der Max Linie...


    Das mit Geruch werde ich allerdings am Donnerstag mal ansprechen.

    Hallo,


    Ich muss wieder nach Rat fragen.


    Heute habe ich die Flüssigkeiten kontrolliert und festgestellt, dass Ölstand am Messstab viel zu hoch ist. Der Messstab ist bis ins Kunststoffteil mit Öl bedeckt, und ja das Auto steht gerade, Motor lief zuletzt gestern und vor einem Monat war der Stand etwas unter Max. Siehe Foto.


    Es gibt keine Meldungen, wenn ich das Auto starte. Kühlflüssigkeit war zuletzt etwas unter Max und jetzt zwischen Max und Min in der Mitte. Wenn ich den Öldeckel entferne sieht es drin nicht voll aus, ich sehe nur einige Metallteile die mit etwas Öl bedeckt sind.


    Und ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber das Öl riecht etwas nach Benzin? Ich weiß nicht, wie Öl riechen soll, eher neutral? Wenn ja, dann riecht es auf jeden Fall nach Benzin.


    Ich brauche euer Schwarmwissen. Danke im voraus. Kann es was mit einer kaputten Kerze haben? Hätte ich da keine Meldungen vom Auto?

    Kerze kostet bei Opel ca 33€ eine, Stundensatz 120€ oder so kommt das schon hin.

    Würde aber auch empfehlen das nach Möglichkeit selbst zu machen.


    Ölwechsel an dem Motor wäre auch kein Hexenwerk.

    Ich traue mich leider nicht sowas selbst durchzuführen. Theoretisch ist es ja keine schwere Sache (hab mir schon ein paar Videos angeschaut) aber ich habe weder das Werkzeug noch die Kraft dafür sowas selbst zu machen. Und weil ich eine Anschlussgarantie habe möchte ich meinen Anspruch auf mögliche zukünftige Reparaturen nicht verlieren, falls was doch passieren soll und die sagen, dass ich was falsch geschraubt habe.

    Ich hab jetzt mal meinen FOH angerufen und er meinte auch, dass es sein kann, dass es an den Zündkerzen liegt, und hat empfohlen die Kerzen wechseln zu lassen. Er meinte, dass er das schon einmal bei einem CLX und einmal bei einem GLX gesehen hat, dass die Kerzen kaputt waren und ähnliche Rucken im Motor usw. Habe schon mal einen Termin für den 1.4. gemacht (viele Kunden haben anscheinend abgesagt :D ) Kosten um die 180 Euro.


    Inspektion war ja erst im Januar, und das war die große, das würde ich ungerne so früh vorziehen...

    Danke für die Antwort.


    Es ist erstmal nicht wieder aufgetreten aber ich werde beobachten und falls es wieder passieren sollte fahre ich zu meinem FOH.


    Bei der letzten Inspektion meinte er, dass es ausreichen würde wenn wir die Kerzen bei der nächsten Inspektion machen würden (ca. bei 50.000 km). Aber falls der Motor Zeichen gibt, dass da was nicht in Ordnung ist fahre ich mal hin.