Beiträge von Intrudierer

Ich habe alles nach Anleitung gemacht. Alte Sachen sind gelöscht. CCleaner ist drüber gelaufen.

Ich bin ratlos. :rolleyes:

... temporäre Dateien auch alle gelöscht?

Dann den Browser mal wechseln. Wenn z. B. der Mozilla hat mal nicht will (und das kommt tatsächlich vor!), dann halt mal mit Google's Chrome versuchen.

Wenn das nichts wird, versuch mal ein anderes Endgerät (z. B. vom Nachbarn kurzerhand geliehenes Laptop). Dann weisst Du zumindest, ob es an Dienem PC liegt.

Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.

habe ich den Luftdruck gut hingekriegt.

... wär' auf 'ner Tanke einfacher gewesen. :m0024:

Ich war vorgestern bei einer tankstelle und weil die Gummidichtung bei dem Manometer porös war, zischte es ständig auf Auffüllen.

... und hättest Du Dir dann mal gleich eine andere Tanke gesucht, an der das mit dem Lufteinfüllen und Ablesen funktioniert, hättest Du Dir das alles gleich ganz sparen können. :m0036:

Dann gäbe es auch diesen - für mich persönlich sinnfreien - Thread hier nicht ... :m0008: :m0039: :m0040:

Heute kam die ultimative Absage mit der Begründung, dass der Hersteller schon eine kulante Regelung gefunden hätte, ABER da ich ja LEIDER NUR mein Auto in einer freien Werkstatt (allerdings auch zu deutlich geringeren Kosten) warten lasse, gäbe es da kein Handlungsbedarf seitens OPEL.

... ja nun, das versteht sich ja von selbst und kann auch nicht verwundern! :m0003:

Wenn Du bei Opel NICHT warten lässt warum fragst Du dann überhaupt bei Opel nach Kulanz? Sorry, aber die Mühe hättest Du Dir sparen können. :m0025:

... soweit mir bekannt ist, löst das Reparatur-Dichtmittel den Reifen "etwas" an. Auf diese Weise verbindet sich das Dichtmittel mit dem Gummi rund ums Loch und der Reifen hält dann - erstmal - wieder dicht. Meines Wissens ist das ausschließlich als Not-Reparatur gedacht bzw. zulässig, d. h. nur für kurze Zeit / nur für eine kurze Strecke. Im Grunde also nur bis zum nächsten Reifenhändler oder maximal nach dem Sonn- / Feiertag zum nächsten Reifenhändler.

Dass Reifenhändler sich weigern, solche Reifen mittels eines zu vulkanisierenden "Stopfens" zu flicken, kenne ich auch so. Hintergrund ist, dass der Reifen eben innen angelöst ist und niemand mehr für die Stabilität garantieren kann, insbesondere bei schwerer Zuladung und hohen Geschwindigkeiten.

Mir wäre das (also dass der Reifehändler sich weigert, noch was an einem solchen Reifen zu machen) ehrlich gesagt egal, denn ich würde prinzipiell keinen Reifen flicken lassen. Dabei hätte ich immer ein "doofes" Bauchgefühl.

Wenn der Reifen sich 'ne Schraube, Scherbe oder ähnliches eingefangen hat, kauf ich einen (oder eben zur Not auch zwei) neue und fertig. Bei Reifen und Bremsen kenne ich kein "Wenn und aber".

Mister X : Die Frage ist nicht ganz unberechtigt. Sinnvoll oder nicht, das kann jeder nur für sich selbst beantworten. Nicht immer ist neuer auch besser ...

Firmware / Software sollten (zumindest halbwegs) aktuell sein, auch weil Fehler behoben werden, die Kompatibilität verbessert wird, ggf. auch mal neue Funktionen hinzukommen, etc.

Am Kartenmaterial ändert sich nunmal auch ständig irgendwas.

Ich beispielsweise habe absolut keine Lust, in so einem schicken und aufgeräumten Copckpit mit Kabeln zu hantieren, sei es um per Android Auto / Apple Carplay die Google-Navi vom Smartphone zu spiegeln oder ein portables Navi mit Strom zu versorgen. Von daher halte ich mein Kartenmaterial ebenfalls halbwegs aktuell.

Also eine Vorwarnung, dass die Batterie bald schlapp macht.

... komisch, dass da keine Warnanzeige / kein Warnhinweis "Schlüsselbatterie schwach" kommt. So kenne ich das von anderen Fahrzeugen.

Aber egal, ist ja gut zu wissen, dass das nicjht der Fall ist und worauf man stattdessen achten muss.

DANKE Herbert :m0007: :m0012:

d<mit ist aber die Frage von ... nicht beantwortet !

... lass gut sein @ Herbert. :m0004:

Meine "Frage" war eher rhetorischer Natur und zugegeben ja auch ein wenig "provokant". :m0005:

Ich für mich habe jedenfalls entschieden, dass ich keine Leuchtmittel mehr auf Verdacht mitführe und durch die Gegend fahre. Ich denke, ich kann da auch für den Rest meiner Familie sprechen.

Im Zweifel ist für uns immer irgendwo ein ATU, ein Opel-Händler oder sonstwas erreichbar. Die machen das in aller Regel ganz gern und können das so gut, dass die sogar Geld damit verdienen. Das sollen und dürfen sie dann auch ruhig.

Für uns ist das hinreichend praktikabel, da wir keine Wüsten- oder Dschungel-Safaris bestreiten. :m0038:

Reservelampenset

... mit 18 Jahren habe ich mir so eines tatsächlich mal für mein erstes Auto (ein Opel Kadett "D", ein 1,2 l Superbenziner mit 60 PS) gekauft und zusammen mit dem (selbst zusammengestellten) kleinen Notwerkzeugsatz im Fahrzeug "spazieren" gefahren. Den Notwerkzeugsatz habe ich immer noch, das Reservelampenset habe ich - seitdem wir nur noch Fahrzeuge mit LED-Leuchten haben - unangetastet, weil nie gebraucht, im Jahr 2019 im Müll entsorgt.

Was macht man denn in Kroatien, wenn am Fahrzeug nur noch LED-Lampen verbaut sind? 'Nen ganzen Scheinwerfer und ein Reserve-Rücklicht im Kofferraum durch die Gegend fahren? :m0037: