Beiträge von Intrudierer

    Ähnliche Frage zu den AZUGA-Fußmatten - auch hier gibt es eigene Versionen mit hohem Rand,

    ... Gegenfrage: brauchst Du Fußmatten mit hohem Rand? Die Antwort dürfte von Deinen Nutzungs-Gepflogenheiten abhängen.


    Wir fahren regulär nicht im Gelände, also nur auf Straßen. Ich steige ein, setzte mich auf den Sitz und lasse beide Beine nach draußen "baumeln". Dann ein- / zweimal die Stirnseiten der Fußsohlen zusammenklatschen, Schnee und Matsch fallen aus dem Profil raus.

    Unter diesen Konditionen brauchen wir keine Fußmatten mit hohem Rand, man trägt kaum Schnee / Matsch / Dreck ein.

    Wir haben auf die originalen Opel-Fußmatten zusätzlich passgenaue Gummi-Fußmatten draufgelegt und fahren damit ganzjährig.

    Muss aber jeder natürlich für sich entscheiden, was er / sie braucht bzw. möchte.


    Bei Azuga habe ich auch mal gekauft, sowohl eine Kofferraum-Wanne, als auch Fußmatten. Ich glaube, das war damals für unseren Toyota Avensis.

    Das Zeug war vorbehaltlos gut, aber nicht besser (oder schlechter) als das anderer Anbieter.


    Kleiner Tipp: Achte bei Gummi-Matten darauf, dass diese nicht riechen! Sonst stinkt es für Wochen oder Monate ziemlich eklig.

    Inzwischen gibt es "Geruchsneutrale" Gummi-Matten, die einen sehr schwachem "Vanille"-Geruch abgeben. Die für unseren "Großen" (KIA Sorento) habe ich 2019 von hier bezogen: https://www.onlinefussmatten.d…ento/um/gummimatten-auto/. Die sind auch Klasse, bis heute wie neu.

    Wenn du so schlau bist kannste ja vernünftig antworten.

    ... bei so patziger, fast schon agressiver Antwort: Warum sollte ich?! Ändere malDeinen Ton, DU willst doch was von anderen, nicht ich von Dir!



    Neuer Versuch:


    Hast Du mal in Deiner Betriebsanleitung gelesen? Mit welchem Ergebnis? An welcher Stelle klappt denn genau WAS nicht?


    Ich habe kein IntelliLink 4. Bei meinem Multimedia-System kann man DAB-Sender genau so speichern, wie "normale" UKW-Sender.

    RaWi : Dein Ernst?


    Gestern hast Du hier die gleiche Frage gestellt: DAB Sender speichern


    Und heute einen weiteren Tread mit derselben Frage (oder sollte ich besser sagen "Beschwerde") aufgemacht? Damit macht man sich keine Freunde.



    Hast Du mal in Deiner Betriebsanleitung gelesen? Mit welchem Ergebnis? An welcher Stelle klappt denn genau WAS nicht?


    Ich habe kein IntelliLink 4. Bei meinem Multimedia-System kann man DAB-Sender genau so speichern, wie "normale" UKW-Sender.

    Habt Ihr kein Zielwasser getrunken, daß Ihr einen Trichter braucht? ;)

    ... das dürfte lustig und nicht provokant gemeint gewesen sein. Für mich klar zu erkennen an dem beigefügten Smiley.

    Jupp Steiner : Warum die "heftige" Reaktion?


    ich kaufe keine 5 Liter oder mehr Gebinde.

    ... wir schon, aber nur im Winter und regulär nur 5 l Kanister als Konzentrat, regelhaft bis - 40°C. Das wird dann mit dem letzten leeren Kanister 1 : 1 mit Leitungswasser gemischt und diese gebrauchsfertige Mischung dann eingefüllt. Tatsächlich meist mit Trichter und definitiv immer zu Hause, nicht auf irgend 'ner Tanke. Und genau DABEI würde ein Siebchen tatsächlich dann stören.


    Im Sommer füllen wir regulär Leitungswasser mit unserer sauberen Garten-Gießkanne auf; dafür braucht es keinen Trichter. Dazu kommen zwei bis drei Tröpfchen HaRa und gut ist.

    Achtung Ironie :

    Ich nehme dafür das Sieb, was man dafür benutzt um Nierensteine auszupinkeln.

    :m0012:      :m0038: :m0039: :m0040:

    nach dem Anschnallen festgestellt, dass die Gurtanzeige relativ lange leuchtet, bis diese aus geht


    ... wenn Du keinen Kindersitz, Tasche oder ähnliche Gegenstände auf einem der anderen Sitze liegen hast, die einen "Fehlalarm" auslösen:


    Nein, das ist so NICHT normal. Zumindest bei unserem erlischt die Kontroll-Lampe quasi sofort.