Beiträge von Intrudierer

    Bei meinem FOH erhielt ich die Auskunft, dass dieser Knopf als Ersatzteil nicht einzeln verfügbar ist. Hierfür muß der komplette Handbremshebel gewechselt werden. Für Material und Arbeitsleistung fallen da mal schlappe 350,-€ an. Diese stolze Summe weil ein kleiner Knopf aus Kunststoff nicht mehr hält. Das ist aus meiner Sicht Wahnsinn.

    ... das ist ganz objektiv WAHNSINN!


    Leider praktizieren das heutzutage viele Auto-Hersteller so.


    Offensichtlich kann es der Umwelt nicht sooo schlecht gehen, wenn in solchen Fällen Sondermüll mit Ansage produziert und das von unseren Politikern einfach so hingenommen wird.

    So ist es z.b ja so das jeder gerne sein Auto bzw sein Schätzchen gerne in einem Youtube Video verewigen würde und das geht halt gut bei den Auto Docs.


    ... dass es Menschen gibt, die einen dermaßen ausgeprägten Geltungsdrang verspüren, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Mir persönlich fehlt dieses "Gen" komplett. Für mich ist ein Auto auch immer nur eine Sache und Mittel zum Zweck sowie ein Gegenstand von (nicht unerheblichem) monetärem Wert.


    Aber egal. Ich vermute, dass die Autodoktoren nach einem "Drehbuch" arbeiten, also tatsächlich bereits vorher wissen, was kommt.

    für jede Antwort/Hilfestellung die Suchfunktion zu benutzen ist mir einfach zu blöd


    ... das Probelm ist (leider nur zu gut) bekannt.


    Man darf sich dann halt nur nicht wundern, wenn irgendwann niemand mehr antwortet.

    Wenn es Dir zu "blöd" ist, zu suchen, kann es anderen ja vielleicht auch zu "blöd" sein, immer wieder dasselbe zu schreiben.


    Das ist nur als freundlicher Denkanstoß gemeint ...

    wenn ich Musik höre? warum werden da nicht die Cover z.B angezeigt?

    ... werden sie.


    Meine Musik ist in Form von MP3-Dateien auf 'nem USB-Stick. Ich sehe die Covers beim Abspielen von Songs, vorausgesetzt natürlich sie sind als ID3-Tags korrekt hinterlegt.


    Ich benutzte inzwischen seit etlichen Jahren keine Windows-PC's mehr. Am Mac kann man ID3-Tags problemlos mit dem Freeware-Tool "Kid3" erstellen bzw. bearbeiten.

    Unter Windows hatte ich auch ein spezielles Tool dafür, ich habe den Namen aber nicht mehr parat.

    Gibt es eigentlich eine einfache Lösung, um bei umgelegter Sitzbank temporär auch die Rückseite derselbigen zu schützen?

    ... ich habe dafür die grauen Umzugsdecken, die man bei Obi & Co kaufen kann.


    Aus Erfahrung kann ich sagen: Wer regelmäßig / täglich einen oder zwei Hunde im Kofferraum spazieren fährt, der tut gut daran, den Kofferraum mit einer Kofferraum-Wanne mit leicht erhöhtem Rand zu schützen. Die süßen Vierbeiner schleppen jede Menge Haare, Dreck und Sand ein.


    Für normalen Sperrmüll, den man gelegentlich mal weg fährt, braucht es sowas nicht unbedingt.


    Ich mache regelmäßig Kaminholz selbst und transportiere das - sofern es nicht regnet - im Kofferraum. Selbst dafür reicht mir eine "normale" Gummi-Matte ohne hohen Rand, dafür allerdings mit ausklappbarer Ladekanten-Schutzmatte. Unsere haben wir hier gekauft: https://www.tuning-art.com/kof…land-x-ab-bj-2017/a-10936. Wir sind damit sehr zufrieden.