Beiträge von Intrudierer

    ... DANKE erstmal.


    Dass bei einigen Herstellern ein USB-Kabel für die Verbindung von Android-Auto benötigt wird, kenne ich schon. Ich hatte einfach gehofft, dass das beim CLX anders sein würde. Schade, dass es nicht so ist.


    Ich lese inzwischen seit gestern sehr fleißig quer durch alle Foren aber hier gibt es sooo viele Infos. HAMMER!

    ... ist es eigentlich auch mit Android-Auto möglich, die Google-Navi des Smartphones zu nutzen? Und stellt der CLX die Google-Navigation dann im Auto-Display dar? Etwa auch im HUD?


    Muss man das Smartphone dazu per USB-Kabel an das Auto anschließen oder reicht die Bluetooth-Verbindung dafür aus?


    Unser CLX wird vorauss. wohl leider erst in KW 12 /2021 geliefert ...

    ... zum Verständnis: Wir haben den CRX natürlich vorher probegefahren und ich fand ihn akustisch auch nicht sonderlich auffällig. Im Gegenteil: EIgentlich war ich von dem 3-Zylinder was das Motoren-Geräusch und die "Spritzigkeit" angeht, sofort sehr angetan.


    Allerdings fahren wir auch noch einen SUV mit einem 2,2 l Diesel, der extrem stark gedämmt ist. Da hört man bei 160 km/h auf der Autobahn noch 'ne Stecknadel im Fahrzeug fallen. Klar, das kann und darf man zwar nicht vergleichen, aber dennoch: Wenn man mit ein paar Euro für 'ne Dämm-Matte das Motorengeräusch doch nochmal etwas dämpfen kann, wäre mir das den "Aufwand" durchaus Wert.


    Ich habe online Matten mit Clips schon für unter 50,- € gefunden.


    Die selbstklebenden Matten kosten auch nicht mehr. Bei denen habe ich nur die Befürchtung, dass sie ggf. Wasser speichern und die Haube über kurz oder lang dann rosten könnte ...

    ... ich habe hierzu eine Frage:


    Haben die aktuell (Modelljahr 2020) ausgelieferten Fahrzeuge alle keine Dämm-Matte unter der Motorhaube? Oder ist es unterschiedlich, z. B. abhängig von der Ausstattungslinie?


    Wir haben unseren Crossland X gerade erst bestellt, er wird vorauss. in KW 12 /2021 kommen. Zur Dämpfung des Motoren-Geräusches hätte ich schon gern eine solche Dämm-Matte unter der Haube. Hat schon jemand so was nachgerüstet? Bringen die klemmbaren Dämm-Matten was und könnt ihr mir ein Modell empfehlen?


    Was haltet ihr von den selbstklebenden Dämmschäumen (teilweise 20 mm dick)? Sind die in der Dämpfung besser, als die zu klemmenden oder lässt man von so etwas besser die Finger?