Beiträge von MarioHD

    Hallo liebe Liebenden,

    habe den Crossland X nun schon fast 6 Monate.


    Es musste nicht unbedingt ein Opel werden, aber da ich einen guten Opel Händler im Ort habe, war Opel wieder mal in die engere Wahl gekommen.


    War zuvor am überlegen, ob ich nicht ein Elektroauto z.B. Corsa - E kaufen sollte, da es ja heftig bezuschusst wird.


    Aber dann sah ich den Crossland X im August 2020 als nur 3 Monate altes Fahrzeug mit 2000 KM und fast kompletter Ausstattung (leider kein Panoramadach). Das Fahrzeug hat zusätzlich 3 Jahre Flexgarantie inkl. 3 Jahre kostenlose Inspektion, Opel Connect etc. für 24.000 Euro.


    OK, dachte ich ist zwar kein echter Made in Germany Opel mehr, aber er gefiel mir. Also Opel Corsa E in Zahlung gegeben und den Rest aufbezahlt.



    * Variabilität und Nutzen -

    guter Kofferraum, bequeme Sitze und Sitzposition, Viele Ablagen und Ladeanschlüsse auch im Fond


    * Austattung

    Head Up Display - Klasse

    LED Licht - Wahnsinn super Licht

    Lenkrad- und Sitzheizung prima

    Notruf etc. alles drin

    Keyless go super praktisch

    Sitzposition und Verstellung dank AGR hervorragend


    * Verbrauch

    Durchschnitt nach 5000 km - 8,4 Liter / 100Km


    * Klimaautomatik

    - Super und keine beschlagenen Scheiben etc.*



    Positiv : :)

    • Der Motor mit 130 PS ist wirklich sehr gut, toller Durchzug, klasse Fahrleistungen, sehr schön rauh beim anfahren, knurrt wie mein Kaninchen, aber echt erstaunlich kräftig und ruhig dann.
    • 6 Gang Automatik sehr schönes schalten, kannte ich bereits von meinem Corsa den ich in Zahlung gegeben hatte.
    • Tolles LED Licht, noch stärker als das Xenon von meinem Corsa E
    • Head Up Display super Sache, man konzentriert sich besser auf die Geschwindigkeit
    • Gutes Navi und Radio



    Negativ :(

    • Verbrauch etwas hoch im Stadtbetrieb
    • Keyless go könnte doch das Fahrzeug alleine abschließen oder wenigstens per App
    • Opel Connect ist im Vergleich zu Opel Onstar steinzeitmäßig. Wie kann man so was sinnloses überhaupt entwickeln? Mein Opel Corsa aus 2015 hatte Onstar und man konnte alles online problemlos sehen, Reifendruck, Ortung, Tank und sogar das Auto öffnen und verschließen.
    • Aufspielen von Updates am Navi ist primitiv gemacht mit Stick und 30 Minuten laufen lassen. Warum funktioniert das nicht online?
    • Mein Fahrzeug ist immer noch nicht verifiziert, die Händler kriegen das nicht hin und die Hotline ist zwar nett , aber hilflos. Was soll so ein Quatsch
    • Batteriemanagement nervt, hatte ich zuvor auch noch nicht so


    Gruß aus Sandhausen an den Rest in Deutschland :)

    Vielen lieben Dank


    Hat das schon jemand von euch in der Praxis getestet? Bei OnStar leuchtete die grüne LED. Hier leuchtet ja nichts, laut Bedienungsanleitung soll es beim Tastendruck rot leuchten. Hat schon jemand Erfahrung damit?


    • MyOpel ist angemeldet jedoch nicht verifiziert. Tom Tom live Navigation ist freigeschaltet.

    Ja das mag sein, aber ehrlich bin schon begeistert gewesen vom alten Onstar in meinem alten Opel Corsa und erschüttert von diesem sinnfreien MYOpel. Wenn da nichts mehr kommt, hat es sich ausgeopelt beim nächsten PKW Kauf.


    Nebenbei mal die Frage:

    • Wie genau Funktioniert dass Pannensystem und das Notrufsystem?
    • Hat das mal jemand getestet von euch?
    • Können die mein Auto im Notfall orten?
    • Muss ich da bei MyOpel verifiziert sein?
    • Geht das nur über Handy Bluetooth Verbindung?
    • Meines Wissens ist ja keine SimKarte verbaut im Opel


    Vielen lieben Dank!

    Das hatte überhaupt nichts mit der Verifizierung bei Opel zu tun, da ging es um die registrierung bei OnStar. Mit der Verifizierung tun sich einige FOH schwer, obwohl das kein neues Verfahren ist.
    Selbst mein alter Insignia wurde schon 2010 verifiziert, das erledigt der FOH normalerweise noch vor oder bei der Übergabe.


    @MarioHD, bist Du bei "myOpel" registriert?

    Hallo, bin bei myOpel registriert jedoch bekommt Opel es nicht auf die Reihe mich zu verifizieren. Der ortsansässige Opel Händler bei dem ich die Wartung machen lasse, sagt ich müsste mich an den Opel Händler wenden bei dem ich das Auto gekauft habe. Der Opel Händler bei dem ich das Auto gekauft habe sagt, das kann der ortsansässige Opel Händler erledigen.
    Die Opel Hotline kann selbst garnichts machen ausser mit den Händlern ergebnislos zu telefonieren.


    Wirklich traurig, aber die Opel App kann ja fast garnichts im Vergleich zu meinem alten Opel Corsa onstar. Technik die entgeistert