Da stimme ich Dir zu.
Ich denke auch, eine dezente Tieferlegung würde der generellen Optik eines Crossi gut tun. Nicht im Sinne von Tunung, sondern evtl. schon serienmäßig. Stände ihm gut.
Beiträge von OldChatterhand
-
-
Also ich muss schon sagen... Deine Farbkobi sieht "in echt" besser aus, als im Konfigurator.
Also alles richtig gemacht. Gute Fahrt!
-
ab Samstag muss Crossi dann mit mir klarkommen. Ob er will oder nicht.
Ob er will oder nicht

Ich stell mir gerade vor... Dein Crossi so...
"Och nöööööööööö.... Es ist so kalt und windig da draußen, außerdem mach ich mir meine Füße schmutzig....
Und... was ist, wenn die anderen Autos da draußen gemein zu mir sind???"
Was machst'n dann? Mit Engelzungen überreden oder wohlmöglich an einem dicken Seil hinter Dir vom Hof ziehen???
DAS wäre nen Bild...
Nein, ernsthaft... Es wird bestimmt ne super tolle erste Fahrt! Viel Spass und... Meinen Glückwunsch!

-
Über die Identität und das eigenständige Look-and-Feel der Marke Opel unter dem Dach der PSA-Familie ließe sich wahrscheinlich vortrefflich seitenweise philosophieren.
Was man jetzt zumindest schon mal im Schlimmsten Fall sagen kann... Es hätte schlimmer kommen!
Wie GUT es letzten Endes wird, das wird man sehen. Wenn der CLX allerdings ein Fingerzeig in die Richtung ist, in welche es auch zukünftig gehen wird, dann wurde bis hierhin weit mehr richtig als falsch gemacht. Man darf also mit gespannter Erwartung auf den Horizont schielen.
Der eine oder andere von uns hat das sicher nicht erwartet.
-
Glückwunsch!
Da will man doch am liebsten gleich selbst mit Hand anlegen und beim Putzen helfen... Nur, um den eigenen Wagen schon mal streicheln zu dürfen.
-
Hmmm... Crossland X -> Mokka B -> Grandland X
Sind die 3 Modelle sich dann nicht doch ZU nahe? Klar, ich mein NUR CLX und GLX hat alles seine Berechtigung, andere Klassen, andere Größen usw.
Aber wenn der (neue) Mokka tatsächlich die Lücke zwischen diesen beiden besetzen sollte...
DAS Alleinstellungsmerkmal des Mokka aktuell ist eben der Allradantrieb. Und der "neue" bekäme dann nen Hybrid 4x4, wenn man es mal so nennen will... Ist so etwas genauso potent wie ein "ehrlicher" Allrad?
Ansonsten frag ich mich nach dem Sinn... CLX und GLX würden ausrechen denk ich. Ein neuer Mokka würde zumindest dem CLX Konkurrenz im eigenen (Marken-)hause bescheren. -
Feiner Bericht und schöne Bilder.
Danke schön. -
@OldChatterhand
Also ich bin 192 cm lang und ueber dem Kopf bei mir ist echt reichlich Platz. Also daher kein ProblemWir haben unseren Crossi ja noch nicht einmal.
Dennoch scheint es ein Fakt zu sein: Kein Panoramadach -> mehr Kopffreiheit, ohne hingegen dann eben etwas weniger. Ich kann es leider noch nicht einschätzen, wollte jedoch lediglich darauf hinweisen das es dann 'enger' ist.Wie ich schon erwähnt lassen wir das mit dem Glasdach, alles muss man auch nicht haben .
Da geb ich Dir recht... Stecke das Geld lieber in einen kleinen Urlaub, damit sich die erste Ausfahrt im Crossi richtig lohnt.

Wir haben es bestellt, da uns der hellere Innenraum sehr gefällt,
Stimmt, heller ist es mit dem Dach dann wohl auf jeden Fall.
Obwohl... wenn ich so darüber nachdenke... So wie meine bessere Hälfte jetzt schon strahlt, wenn sie an den neuen Wagen auch nur denkt, kann ich mir vorstellen, kommt die Sonne gegen ihr Grinsen eh nicht an, auch nicht durch's Panoramadach!

-
@Heidi
Also wenn das klappt... ziemlich genau 3 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung.... optimal!
Ich freu mich mit Euch.
-
@crossi67
In einem Test-Video wurde erwähnt, dass durch das Panoramadach mehrere Zentimeter Kopffreiheit verloren gehen (Waren es 7 cm?
) Ich weis ja nicht wie groß Du bist aber bei über 1.90 cm könnte es nach oben hin, wenn nicht eng dann doch zumindest 'beengt' zugehen.Wir für unseren Teil haben das Dach nicht mit bestellt. Wir hätten es vielleicht getan, wenn auch wir als Front-Passagiere mehr davon hätten bzw. wenn es vielleicht sogar eine durchgehende Scheibe aus Frontscheibe nahtlos übergehend in die Dachscheibe, gewesen wäre. Dann könnte man zumindest z.B. an Ampeln besser "nach oben raus" schauen und mehr sehen.
So wie es jetzt gemacht ist, ist es eine rein optische Geschichte... Nutzen bringt es für uns keinen.