Beiträge von Dani-Ela

    Hallo,
    ich hatte heute ein recht unangenehmes Erlebnis mit meinem CLX. Ich habe das hintere li. Fenster geöffnet. Als ich es dann wieder schließen wollte, ist es ganz nach oben gefahren und sofort wieder ca. 15 cm nach unten. Dort blieb es dann stehen. Also den Schalter wieder betätigt. Das Fenster schießt wieder, aber es geht auch sofort wieder auf. Das ganze unzählige Male gemacht, immer mit dem gleichen Ergebnis. War auf dem Weg zum Wald, konnte ich natürlich knicken.
    Ich kann ja kein Auto mit offenem Fenster parken, außerdem hatte es zwischenzeitlich begonnen zu regenen.
    Ich habe natürlich zwischendurch die Zündung ausgeschaltet. Alles noch einmal von vorne, leider mit dem gleichen Ergebnis. Echt super, verregneter Sonntag ohne Garage.
    Auto dann bei einer Freundin in der Garage geparkt und erst einmal einen Kaffee getrunken. Eine halbe Stunde später ein neuer Versuch.
    Das Ergebnis ist geblieben. Ich habe dann den Schalter in Mini-Schritten betätigt, so dass die Scheibe immer nur ca. 2cm hoch gegangen ist.
    Nach ganz vielen kleinen Schritten, war die Scheibe dann endlich oben und ich habe natürlich gar nichts mehr probiert, da ich echt froh bin, dass die Scheibe jetzt im Regen und ohne Garage erst einmal zu ist.
    Morgen früh erst einmal Anruf beim Händler, der aber leider einige Kilometer entfernt ist. Ich habe den CLX ja erst seit Ende Januar.


    Hat irgend jemand schon einmal die gleiche Problematik gehabt?


    Ich hatte den Eindruck, dass die Scheibe immer wieder ein Stück nach unten fährt, weil der Klemmschutz reagiert. Aber es war ja definitiv
    nichts dazwischen.


    Bin im Moment echt ratlos. :/

    Phillippe,Du hast ein Modell von 2019 und deshalb wurde die ViN von Opel-Connect akzeptiert. Wenn ich mich mit meiner VIN anmelden möchte, dann kommt die Meldung: "Diese VIN existiert nicht". Also im Klartext, mein CLX un der zb. von @OpeliX ist nicht für die Live-navigation vorgesehen/zugelassen.

    Kommt in der Vin eine 0 oder ein O vor? Meine Vin wurde zuerst auch nicht angenommen. Dann habe ich statt O eine Null eingegeben und dann klappte es. Evtl. Mal probieren.

    Da liegt wahrscheinlich mein Problem. Die Fahrzeugverifizierung hat noch nicht stattgefunden.Der Pkw läuft noch ein paar Wochen über den Händer (Vorführfahrzeug).
    Da brauche ich dann wohl noch etwas Geduld.

    Ich habe gerade noch mal meine ganzen Emails durchgesehen und festgestellt, dass ich von Opel eine Bestätigungmail bekommen habe. Meine Live-Navigation ist freigeschaltet und aktiviert!
    Hat wohl doch nichts mit der Verifizierung zu tun.


    Allerdings muss ich zur Nutzung die Geolokalisierung aktivieren. Wie das geht soll ich in den FAQ finden.
    Also ich finde da gar nichts. Mir ist der Begriff im Navi auch noch nicht aufgefallen. Wo versteckt sich diese Funktion?


    Warum kann man nicht für all diese Dienste und Updates eine einfach verständlich Anleitung als PDF beifügen.
    Es könnte so einfach sein..... :/

    Live-Navigation funktioniert auch, hatte ich gestern abend auf My.opel.de freigeschaltet und heute nach dem Kartenupdate konnte ich es nutzen bzw. die Mail von Opel kam heute morgen das es aktiviert wurde. Die Fahrzeugverifizierung hatte mein FOH am Donnerstag getätigt.

    Da liegt wahrscheinlich mein Problem. Die Fahrzeugverifizierung hat noch nicht stattgefunden.
    Der Pkw läuft noch ein paar Wochen über den Händer (Vorführfahrzeug).
    Da brauche ich dann wohl noch etwas Geduld.


    Ich habe heute zwei Fahrten mit Navigation gemacht. In beiden Fällen wusste ich, wo ich hin muss, wollte nur mal das Navi testen. Und was soll ich sagen. Mit Navi wäre ich nie am Ziel angekommen. Das Navi hat mich teilweise in die falsche Richtung geschickt und mich aus der Zielgegend hinaus geführt. Sowas ist mir mit Google noch nie passiert. ?(