Beiträge von Dani-Ela

    Die kinder können ja nicht am Fahrerplatz die Tasten bedienen.
    Gemeint ist, wenn du die kindersicherung reinmachst, kannst du an den Tasten HINTEN nicht mehr bedienen.

    Das habe ich schon verstanden. Aber genau das geht bei mir trotzdem!
    Hängt evtl. auch mit dem noch unbekannten Fehler zusammen. ?(

    Meinst Du über die Fahrertür? Die Schalter haben die "Cheffunktione" :) . Der Schalter für die Deaktivierung ist "nur" eine Kindersicherung.

    Wenn der Schalter in der Fahrertür betätigt wurde, dann dürfte sich das Fenster hinten doch nicht mehr bedienen lassen.
    Welchen Sinn hätte solch eine Kindersicherung sonst?
    Es steht ja auch beim Foto "zur Deaktivierung".
    Bei meinem CLX geht es aber trotz Sperre.

    Das ist so in Ordnung, er soll ja auch nur die eingeklemmten Finger oder was auch immer wieder freigeben.

    Aber bitte nur dann, wenn wirklich etwas im Weg ist. ;(


    Was außerdem noch interessant ist: Der Fensterheber lässt sich auch dann betätigen, wenn die Funktion
    für hinten deaktiviert ist. ?(

    Hallo Dani-Ela,


    dieses Phänomen hatte ich auch mal bei einem Skoda hinten links. Nach unzähligen Versuchen und Werkstattaufenthalten, wurde der Fehler damals nach über einem Jahr gefunden.
    Es war das Komfortsteuergerät defekt. Nach dem das erneuert wurde, funktionierte alles wie es soll. Vielleicht mal im Hinterkopf behalten, wenn der Fehler nicht gefunden werden sollte.


    Gruß Jens

    Hallo Jens,
    vielen Dank für den Tipp. Das werde ich mir merken.
    Ich habe das Gefühl, dass da der Klemmschutz zu aktiv ist. Es fährt ja immer nur ein Stück runter, nie ganz.
    Bin mal gespannt. Aber es dauert ja noch bis Mai, vorrausgesetzt das Fenster bleibt jetzt zu.

    So lange es sich nicht wiederholt, ist der Fehler vermutlich nicht nachzuvollziehen :(

    Ich habe vorhin die Probe gemacht. Der Fehler ist immer noch vorhanden. Auch die Anleitung aus der Betriebsanleitung brachte nichts, da das Fenster sofort wenn es oben angekommen ist wieder runter geht. Da hilft auch kein Festhalten der Taste.
    Ich habe es jetzt wieder in Mini-Intervallen geschlossen und so bleibt es erstmal.
    Also wird es auf Garantie repariert. Allerdings erst im Mai. Da der Händler einige Kilometer entfernt ist und ich im Mai eh noch mal hin muss. Bis dahin bleibt das Fenster zu. Ist ja glücklicherweise hinten.

    Danke. Habe ich auch gerade gefunden. Bin gespannt.

    Versuch´s mal so:Türen schliessen, Zündung einschalten, Fenster vollständig öffnen, Fenster schliessen und Wipptaste noch min 5 sec gedrückt halten. Für jedes Fenster neu programmieren.

    So soll es nach einem Batteriewechsel funktionieren. Viel Glück

    Vielen Dank. Probiere ich morgen mal aus. Heute möchte ich kein Risiko mehr eingehen. Bin froh, dass es im Moment zu ist.

    Hallo,
    ich hatte heute ein recht unangenehmes Erlebnis mit meinem CLX. Ich habe das hintere li. Fenster geöffnet. Als ich es dann wieder schließen wollte, ist es ganz nach oben gefahren und sofort wieder ca. 15 cm nach unten. Dort blieb es dann stehen. Also den Schalter wieder betätigt. Das Fenster schießt wieder, aber es geht auch sofort wieder auf. Das ganze unzählige Male gemacht, immer mit dem gleichen Ergebnis. War auf dem Weg zum Wald, konnte ich natürlich knicken.
    Ich kann ja kein Auto mit offenem Fenster parken, außerdem hatte es zwischenzeitlich begonnen zu regenen.
    Ich habe natürlich zwischendurch die Zündung ausgeschaltet. Alles noch einmal von vorne, leider mit dem gleichen Ergebnis. Echt super, verregneter Sonntag ohne Garage.
    Auto dann bei einer Freundin in der Garage geparkt und erst einmal einen Kaffee getrunken. Eine halbe Stunde später ein neuer Versuch.
    Das Ergebnis ist geblieben. Ich habe dann den Schalter in Mini-Schritten betätigt, so dass die Scheibe immer nur ca. 2cm hoch gegangen ist.
    Nach ganz vielen kleinen Schritten, war die Scheibe dann endlich oben und ich habe natürlich gar nichts mehr probiert, da ich echt froh bin, dass die Scheibe jetzt im Regen und ohne Garage erst einmal zu ist.
    Morgen früh erst einmal Anruf beim Händler, der aber leider einige Kilometer entfernt ist. Ich habe den CLX ja erst seit Ende Januar.


    Hat irgend jemand schon einmal die gleiche Problematik gehabt?


    Ich hatte den Eindruck, dass die Scheibe immer wieder ein Stück nach unten fährt, weil der Klemmschutz reagiert. Aber es war ja definitiv
    nichts dazwischen.


    Bin im Moment echt ratlos. :/