Beiträge von Cross Vader

Um bei Herbert anzusetzen.

Die Connect Box im Auto hat eine eigene SIM Karte. Die stellt auch die Verbindung ins Internet her.

Wenn man TMC im Display stehen hat ist die Live Navigation nicht aktiviert!

Es muss TomTom unten rechts beim Navi stehen.

Irgendwo hier im Forum wurde auch mal ein PDF verlinkt wie man das Testen/ aktivieren kann im Radio. Weil manchmal übernimmt das Radio das nicht automatisch vom Server

Ich finde es aber nicht mehr 😔

Und ich habe noch das alte gm System.

Steht da keine Teilenummer drauf?

Hast du schon versucht der QR-Code zu scannen? Das Foto ist leider nicht Gut genug für meinen Scanner.

Nach riesen Gewinn im letzten Jahr.

Ein mega Verlust in diesem ersten Halbjahr!

Na wenn das mal nicht mit Rückstellungen für den Zahnriemen zu tun hat, und den Steuerketten bei den Dieseln....

Nein es sind natürlich Donalds Zölle. Puh, jemand anderes hat Schuld 😂

Stellantis macht Milliardenverlust im ersten Halbjahr 2025
    Nach ersten Zahlen wird der Konzern von Peugeot, Fiat, Chrysler und Opel Mitte 2025 statt eines Plus von 5,6 einen Verlust von 2,3 Milliarden Euro realisieren.
    www.heise.de

Hi,

Tmz bedeutet das du keine Live Daten vom Verkehr hast.

Wie alt ist dein Crossland? Ist dein Abo eventuell beendet? Das muss ja regelmäßig neu gekauft werden.

Eventuell hat sich dein Radio auch verschluckt.

Ich meine das man das irgendwo einstellen kann ob man Live-Traffic oder tmz haben will.

Hallo.mein Problem ist das meine Verkehrszeichen nicht immer die Geschwindigkeit anzeigt.

Das die Erkennung des mittlerweile über 10 Jahre alten Systems nicht die beste ist kann man hier im Forum lesen 😞.

Allerdings sind selbst die aktuellen Systeme anderer Hersteller auch nicht viel besser.

Das funktioniert meist eher so mittelgut.

Auch die Schrittgeschwindigkeit berträgt 8 km/h und nicht wie im Opel Meriva 6 km/h

Was meinst du? Die Geschwindigkeit bei Standgas?

Hi,

Also AA bzw Apple Car Play funktioniert bei mir nur an dem oberen USB Anschluss.

AA Daten lassen sich im Radio nicht löschen. Das ist nur eine Spiegelung von deinem Handy. Der Monitor wird Quasi an dein Handy weiter geleitet.

Ich hatte es auch schon mal das mein Navi rumgekaspert hat. Da hat anhalten, Motor aus, Auto abschließen, 5 Minuten warten geholfen. Dann lief es wieder sauber. Das kann man natürlich noch mit dem abklemmen der Batterie verstärken. Sollte aber nicht nötig sein.

Während der Fahrt kannst du einen soft Reset versuchen. Unter dem Display die Taste mit dem Telefonhörer ca8 Sekunden gedrückt halten und dann loslassen.

Um alle Einstellungen zu löschen kannste natürlich das Radio auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber dann musst du alles neu einrichten, Handys, Profile, Sprachen und so weiter.