Beiträge von Cross Vader

0W20 B71 2010 ist das neue Klopapier 😁

Gibt es für freie Werkstätten eigentlich auch ein Portal wo die sowas wie freigegebene Öle nachschauen können?

Und wer aktualisiert die?

Sprich, melden/veröffentlichten Hersteller Veränderungen bei den Freigaben öffentlich oder muss man sich das alles selber ziehen?

Bedienungsanleitungen sind ja (in Papier) nicht Update fähig

1. Falscher Thread für die Diskussion

2. Kulanz bekommt man heutzutage auch oft nicht mehr selbst wenn man seinen Händler "treu" geblieben ist.

3. Bei einem gesetzlichen Rückruf muss der Hersteller einen konstruktionsmangel beheben. Da ist es egal ob der Wagen immer nur in der Tiefgarage stand mit 100 km auf der Uhr, schon 200.000 km runter hat und noch nie eine Werkstatt von innen gesehen hat oder das scheckheft perfekt gepflegt ist.

Dass die Kosten von Hersteller übernommen werden ist keine Kulanz sondern wichtig für das Image der Marke.

Denn der Eigentümer eines Gebrauchtwagen kann ja gar nicht wissen wie und wo der vorher gewartet wurde.

Das macht ein Hersteller genau ein Mal...

Guter Hinweis. Das heißt du hast einen Euro 6 Motor. Der wurde bis 05/18 verbaut. Ab dann kam der Euro 6dtemp, den ich auch habe.

Das heißt Mai/Juni 2018 könnte erstmal die Rückruf Grenze sein?

Bei mir ist auch nichts.

Ich warte jetzt mal ab ob Herbert etwas schriftliches bekommt (zumindest zu sehen). Eventuell steht da ja etwas über die betroffenen Jahrgänge / Baureihen / was auch immer.

Herbert ich habe leider vergessen was du für eine Zahriemen hast. Ohne beschrifftung? oder mit und wenn, weiß oder gelb? vieleicht ist das ein anhaltspunkt.

Ich bleibe erstmal ruhig.

Die werden auch wenn die jetzt Autos zur (achtung) ÜBERPRÜFUNG reinrufen ja wahrscheinlich nicht bei jedem zweiten den Zahnriemen tauschen. Wenn die werkstatt nichts feststellt heist es gute fahrt, bis bald.

Ich sehe hier schon wütende Kommentare kommen das die Autos zwar vom Rückruf betroffen sind, aber nichts gemacht wurde und nun der Zahriementausch im nächstehn Jahr doch selbst bezahlt werden muss.

Kann natürlich alles sein, würde ich aber erstmal nicht mit rechnen.

citycrosser drücke dir die daumen das dass alles sauber durchläuft.