Beiträge von Cross Vader

Ich könnte mir vorstellen das ein paar Anpassungen für die Leute mit Live-Service dabei sind.

Das Update ist auf einen neuen Server gezogen.

Durch das Zusammengehen mit Fiat Chrysler werden jetzt einheitliche Serverstrukturen geschaffen. Hatte damals nach der GM-PSA Übernahme auch ungefähr 2 Jahre gedauert bis das mit den Kartenupdates von den Opel Servern zu PSA majestic umgezogen ist.

Für Leute ohne Live-Navigation / Opel-Connect wahrscheinlich ohne Wirkung.

Aber das ein paar Verbesserungen unter der Haube passieren ist nicht ausgeschlossen.

Vielleicht startet Android Auto jetzt schneller? Hoff hoff...😀

Wow, vor genau einer Woche bestellt. Heute per DHL zugestellt.

Erster Test: eingesteckt, per Bluetooth verbunden, WLAN hat sich selbst eingestellt, taste am Autoradio gedrückt. Fertig.

Total einfach. Alles funktioniert.

Nachher mal das Handy von meiner Frau einrichten. Ich berichte...

Das waren Beispiele.

Die Frage war: sind 2000€ Wertverlust zu viel?

Antwortmöglichkeiten: ja/nein

Aber gut ich stelle die Frage anders...

Was wäre ein für dich akzeptabeler Wertverlust pro Jahr?

Und in Bezug zu dein Wagen, angesichts der Laufleistung und das der Zahnriemen nicht gemacht wurde von dir.

Mit welchem Wertverlust hattest du denn gerechnet?

Nur hätte mir Opel den Zahnriemen und die Ölpumpe nie gezeigt

Ich habe meinen zahnriemenwechsel bei meinem Peugeot Händler machen lassen (der ab nächstem Monat auch offiziell Opel auf die Außenwerbung schreiben darf)

Habe ohne Anstand den alten Zahnriemen mitbekommen. Mit der großen Wartung zusammen gut 1000€ gezahlt.

Für 880€ hast du auch die ganze Inspektion bekommen?

Ich kann nach meiner Erfahrung nur jedem raten nicht zu den "alten" Opel Händlern zu fahren für sowas. Also die die noch unter GM gedient haben. Bei den PSA Kräften ist gibt's mehr Routine, Gelassenheit und bessere Preise. Kompetenz und Ehrlichkeit ist da auch besser.

Meine persönliche Erfahrung.

Kann in anderen Stadt auch anders sein

Kennwortvergesser

Also für 6 Jahre bist du für ungefähr 2000€ pro Jahr gefahren. Oder per Anno Wertverlust.

Ist das viel? Mit welchem Jahreswagen hast du denn noch weniger Wertverlust Jahr/€?

Nicht in Prozent bitte.

Dacia? Honda?

Die Fahrzeuge deren Features gerne mit dem CLX verglichen werden dürften da mehr verlieren.

Infotainment von BMW oder Mercedes werden genannt. Also X2 oder B-klasse?

Style und comfort: Mini Cooper? Audi Q3/4 oder VW T-roc/T-Cross?

Eventuell noch beim Ford Puma oder was auch immer vergleichbar ist von Kia/Hyundai. Toyota maybe?

Manche wollen helfen und sind dabei etwas übereifrig

Andere Fragen Sachen,sind aber nicht ständig online oder haben eventuell noch nicht alle Daten zur Hand und antworten deshalb nicht

Das hat nichts mit trollen zu tun.

Wenn aber jemand ständig die Welt brennen sehen will.

Weil man enttäuscht ist und irgendwo ja seinen Schmerz loswerden muss...

Weil die eigene super duper Kompetenz nicht auf Knien gewertschätzt wird...

Das ist anstrengend!!!