HSN/ TSN für Benziner mit Automatik gesucht.

  • Hallo zusammen...


    Unser Crossi steht jetzt beim Händler.
    Dieser hat z.Z. keinen Benziner Automatik da und ist sich mit der passenden HSN / TSN nicht sicher bzw. hat mir nicht die absolute Sicherheit vermittelt. Die Papiere sind noch nicht da.
    Könntet Ihr. 110-PS-Benziner-Automatik-Fahrer bitte mal nachschauen was bei Euch in den Papieren steht?


    Sicher, ich könnte auch bei meier gewählten Versicherung den Faahrzeugtyp angeben. Wenn ich das mache bekomme ich aber 2 Sätze HSN / TSN angeboten:


    1844 / ADT
    und
    0035 / BJA


    Was ist denn nun korrekt? ?(


    Was passiert eigendlich, wenn ich mir die elektronische Versicherungsnummer dann auf die falsche HSN / TSN hab ausstellen lassen? Kann man das hinterher noch heilen?


    Danke für's Nachschauen und für Eure Hilfe.

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Bei mir ist es die 1844 / ADT. Musste auch erst nachfragen. Der Unterschied ist mir noch nicht klar.

    :thumbup: Innovation AT, licht-grau/onyx, Benziner, 17 Zoll Leichtmetallfelgen BiColor Anthrazit, Funktionspaket, Innovationspaket, Komfortpaket, Stylepaket, AGR Sitze :thumbup:
    Übergabe: 16.02.2018

  • Habe gerade das hier gefunden, offenbar ist die 1844 der neue Herstellerschlüssel bei Opel seit 07/2017

    :thumbup: Innovation AT, licht-grau/onyx, Benziner, 17 Zoll Leichtmetallfelgen BiColor Anthrazit, Funktionspaket, Innovationspaket, Komfortpaket, Stylepaket, AGR Sitze :thumbup:
    Übergabe: 16.02.2018

  • Beim Crosland meiner Frau steht in der Zulassung und Versicherungsbestätigung 0035/BJA.

    Innovation, Automatik, Argon Silber, schwarzes Dach, Head-Up Display, Komfortpaket 5, Innovationspaket (Navi, LED Scheinwerfer), Solar Protect Scheiben. Am 09.08.17 übernommen.

  • Ich hab mir jetzt ne EVB mit der Kombi 1844 / ADT geholt.
    Bei einer Zulassung als Neuwagen ebenfalls im Februar diesen Jahres (hoffe das klappt noch) gehe ich stark davon aus, dass unser neuer Crossi dann auch schon quasi "PSA-gebranded" ist.

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Morning!


    Anbei eimal eine Gegenüberstellung bzw. ein direkter Vergleich, beispielhaft vom 110 PS-Benziner und 116 PS-Diesel. Der einzige Unterschied besteht aus dem neu vergebenen Hersteller- und Typschlüssel. Die Typklasseneinteilung (KH=Haftpflicht. VK=Vollkasko, TK=Teilkasko) blieben völlig unangetastet. In der Quintessenz hat die Änderung also keine Einflüsse auf die jeweilige Beitragsfindung.


    Gruß
    Lümborg

  • Was ist der Unterschied und was bedeutet die neue Klassifzierung?

    In der Quintessenz hat die Änderung also keine Einflüsse auf die jeweilige Beitragsfindung.


    So würd ich's jetzt auch unterschreiben. :thumbup: Einzig die Adoption von Opel durch PSA scheint der Grund für die neuen HSN / TSN zu sein.
    Das gab's doch auch schon bei diesen Schokoriegeln ...
    Reidah heisst jetzt Tvickz, sonst ändert sich nichts. :m0005:

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18