Habe nur ich das Bedürfnis nach mehr Ablagefläche, oder ist da noch wer?

  • Hallo Gemeinde,


    nach nun fast zwei Monaten CLX und dem ewigen Grinsen im Gesicht, habe ich nun doch eine kleine Frage... :m0028:
    Wer von Euch vermisst ebenfalls etwas mehr Ablagefläche?
    Ich würde z.B. gerne meine Sonnenbrille so irgendwo ablegen, dass ich sie bei Bedarf sofort benutzen kann, ohne erst noch lange im Handschuhfach herum zu suchen.
    Ebenso fände ich eine Zettel-, bzw. Stiftablage in Reichweite des Fahrers oder Beifahrers gar nicht so schlecht.
    Ich meine, Platz genug ist da ja eigentlich auf dem Fußballfeld vor der ersten Reihe... :m0004:
    Gibt es da schon was, oder hat da jemand eine Idee?


    In diesem Sinne, dreimal Tätätäääää :m0023:
    Opelix :m0045:

  • Hier - ich auch!
    Habe mein altes Brillenfach vom Meriva A zum Glück abgeschraubt und nun erstmal an der Beifahrerseite des Crossi wieder angeschraubt. Den Haltgriff braucht man eh nie!
    Was mir auch aufgefallen ist: Im Meriva hatte ich kofferraumtechnisch wesentlich mehr Platz. Erstmal eine tiefe Ladekante von 0,0 cm und dann eine komplett ebene Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzen. Da habe ich 25 leere Bierkisten (in zwei Lagen) reinbekommen!!! Die Kofferraumbreite war bei 105cm und jetzt bei ca. 95 oder so...
    Naja im nächsten Leben konstruiere ich mir mein perfektes Auto selbst 8o

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017

  • Ich würde z.B. gerne meine Sonnenbrille so irgendwo ablegen, dass ich sie bei Bedarf sofort benutzen kann, ohne erst noch lange im Handschuhfach herum zu suchen.

    Wie wäre es mit einem Brillenfach. Hat mir mein FOH eingebaut. :m0011:
    P1040970.JPG
    Anscheinend ist es das gleiche Brillenfach wie es beim Corsa verbaut wird. Das
    Brillenfach kostet im Internet 34,90 €. Was der FOH für den Einbau verlangt weiß
    ich leider nicht. Bei mir hat er es kostenlos gemacht.

  • Stimmt @TKI, ist mir auch aufgefallen. Denn im Meriva habe ich meinen großen Stockschirm bequem quer hinten rein bekommen. Im Crossi passt er leider nicht mehr. Schade, denn der ist auch braun/orange....er hätte farblich sooo gut dazu gepasst. Naja, aber davon geht die Welt auch nicht unter! ;)



    Habe mir im Dezember beim FOH diesen Getränkehaltereinsatz (Variante Kosmetik) für um die 20,- € bestellt.
    Somit ist ein Stift, ein kleiner Notizblock und der Einkaufswagenchip dort gut untergebracht. Und auch die EC-Karte findet nach dem Tanken dort schnell mal einen Platz in dem Schlitz in der Mitte. :D

  • Wer von Euch vermisst ebenfalls etwas mehr Ablagefläche?

    Ich! Ich! Ich!


    Ich würde z.B. gerne meine Sonnenbrille so irgendwo ablegen, dass ich sie bei Bedarf sofort benutzen kann, ohne erst noch lange im Handschuhfach herum zu suchen.
    Ebenso fände ich eine Zettel-, bzw. Stiftablage in Reichweite des Fahrers oder Beifahrers gar nicht so schlecht.

    Volle Zustimmung. Ich hab das hier ja auch schon bemängelt. Einige Ideen habe ich, mal schauen. Jetzt in der Kälte hab ich keine Lust, herumzubasteln.
    Der Becher von Netti ist ja o.k., aber wenn ich manche teure Zubehörangebote von Opel anschaue. Ein Papiertaschentuch-Halter, der die Hälfte des einzigen, kleinen Mittelkonsolen-Faches blockiert. Ne, oder?
    Kleine Halterungen für Einkaufswagen-Chip, Stift u.ä. kann doch jeder gebrauchen. Warum ist sowas nicht gleich an passenden Plätzen untergebracht. Das bisschen Platz wäre garantiert vorhanden. Von der Brillenhalterung ganz zu schweigen.

  • .....
    Kleine Halterungen für Einkaufswagen-Chip, Stift u.ä. kann doch jeder gebrauchen. Warum ist sowas nicht gleich an passenden Plätzen untergebracht.

    Kleiner Tip zum Einkaufswagen-Chip oder Münzen :
    Handschuhfachdeckel öffnen und da gibt es eine "Münzenhalterung" im Deckel :)


    Benutze ich schon lange und die Münzen bleiben sogar auf dem Platz :thumbup:

  • Echt??? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Da muss ich gleich morgen früh mal gucken... :thumbup:

    Innovation, 130 PS, Safran-Orange/Schwarz,
    180Grad-RFK, HUD, LED, Navi, Wärmeschutzverglasung stark getönt im Fond, bestellt am 12.07.17, abgeholt beim FOH 10.11.17

  • Handschuhfachdeckel öffnen

    Jaja, hatte ich jetzt erwartet. Ist mir aber zu umständlich. ich wollte auch nur meinen Wunsch nach einer Vielzahl kleiner Halterungen und Fächer zum Ausdruck bringen. Kann beim pressen der Armaturenbrett-Verkleidung nicht das Problem sein. Und wäre ein toller Werbepunkt. Ich denke da zum Beispiel an ein Skoda-Modell, bei dem man bei offener Tür einen Regenschirm aus der Seite des Armaturenbretts ziehen kann. Nur ein Beispiel.