Auspuff : Pfeifgeräusch

  • Hatte es schon vor 2 Wochen etwas gehört, nun ist es aber recht deutlich anwesend :
    Es handelt sich um ein permanentes Pfeifgeräusch vom Auspufftopf. Man hört es überall wenn man beim Auto steht, hinten rechts ist es aber am stärksten.


    Am Anfang dachte ich einer pfeift dem Crossi hinterher, war aber leider nicht so :D:m0038:
    Na ja, dann werde ich mal meinem echt guten FOH heimsuchen .

    Also zum ersten mal den Crossi dort abgeben, wie immer den gratis Leihwagen bekommen (..ist ja eine Garantiesache :thumbup: ..) und dann mal sehen ob die auch so gute Ohren haben wie ich :thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Habe ich heute auch gehört. Ein dauerndes "fiepen" wie eine Grille wenn man steht ! Nur außen hörbar wenn man neben oder hinter dem Auto steht.


    Vielleicht kommt daher auch das "Tinitus" Geräusch, im Innenraum hörbar, ab einer gewissen Drehzahl ( ca. 3000-4000 ).
    Denke aber eher, das das der Turbolader ist.


    @Gerd : Kannst ja mal schreiben was der Freundliche rausgefunden hat.

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Opel4ever ()

  • @Opel4ever

    Hatte noch keine Zeit den FOH zu besuchen. Wird noch ca. 2 Wochen dauern.
    Also bei mir ist das Geräusch eindeutig hinten am stärksten. Also in der Auspuffanlage. Drinnen ist davon nichts zu hören,

    Werde später dann wieder berichten :thumbup:

  • Bei unserem pfeift nichts, nichtmal der Turbo aber das er drin ist beweisst er jeden lieben Tag. Hätte auch sonst auf dies Turbopfeiffgeräusch getippt aber das kann wohl nur eine Werkstatt richtig beurteilen. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)