• @SGE 1971
    Ja, hatte mich auch gewundert beim letzten Carglass Besuch :


    Wir rein, Problem mit dem kleinen Steinschlag besprochen, der Wagen konnte sogar ohne Termin sofort in die Halle ( hatten wir echt Glück..)
    und nach max. 10 Minuten hatten die schon die Zusicherung der Kostenübernahme von der Versicherung. Wow, das war echt schnell 8o

  • Der FOH bringt gleiche Leistungen und der versicherung ist es doch herzlich egal wo ich die Scheibe richten lass.

    Wie schon erwähnt, dürfte der Markenhändler beim Austausch teuer sein.
    Und beim reinen Auffüllen des Steinschlags kommt mittlerweile häufig sowieso
    einer der Spezialisten. Neben CG gibt es da auch noch andere. Und vermutlich
    fällt dann bei deinem Markenhändler neben der durchgereichten Rechnung
    des Spezialisten auch noch einen Obolus für den Aufwand der Werkstatt an.


    In der Summe dürfte es also teurer sein, den Schaden in deiner Markenwerkstatt
    reparieren zu lassen. Den Faktor "Erfahrung" haben die anderen schon ins Spiel
    gebracht.


    Und eines sollte bei der Erwähnung von Versicherung NIE vergessen werden:
    Klar zahlt deine Versicherung den Schaden. Aber wer zahlt deine Versicherung?


    Wird der Schaden also teurer repariert, zahlst du den Mehrpreis indirekt mit deinem
    nächsten Beitrag wieder mit. Und lässt ein anderer Versicherungskunde auch
    teurer reparieren als notwendig, zahlst du dass dann auch mit. Machen das noch
    viele mehr, wird's noch teurer für die Versicherung als notwendig ...


    Und am Schluss jammern alle über die gestiegenen Beiträge.


    Ich schreibe mich gerade in Rage ;-), aber manche verwechseln eine Versicherung
    immer noch mit einer Bankguthaben im Sinne von: "Jetzt habe ich so lang eingezahlt,
    jetzt will ich auch mal was!".


    Dabei vergessen Sie aber die Kehrseite der Medaille:
    Nach diesem Anspruchsprinzip könnte die Versicherung dann auch mal sagen:
    "Gut, jetzt ist ihr 'angespartes' Guthaben weg, ab jetzt gibt's nichts mehr!"


    Denn private Versicherungen sind - anders als die gesetzlichen Versicherungen und
    den vereinzelt existierenden Vereinen auf Gegenseitigkeit - gewinnorientierte
    Wirtschaftsunternehmen!

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • So ich hab nun auch nen Steinschlag...dumm nur das mein FOH die Scheibe nicht bekommt, hoffe nur das es nicht zulange dauert, das knallt echt heftig bei 130 wenn der Stein auf die Scheibe trifft, nun mal schauen wielange es dauert bis die Scheibe beim FOH eintrifft

  • So ich hab nun auch nen Steinschlag...dumm nur das mein FOH die Scheibe nicht bekommt, hoffe nur das es nicht zulange dauert, das knallt echt heftig bei 130 wenn der Stein auf die Scheibe trifft, nun mal schauen wielange es dauert bis die Scheibe beim FOH eintrifft

    Kannste die nicht von Carglass viel schneller bekommen ? Denn die haben ja ein riesiges Depot für alle Scheiben.


    Hoffe Du bekommst irgendwie schnell eine neue :m0007:

  • Also Carglass kann die in 24 Stunden besorgen . Was der gute Mensch mir noch von Carglass erklärte , war , das die Versicherungen gerne mit Carglass zusammen arbeiten , da sie günstiger sind als der FOH zum Beispiel . Die Rechnung ist folgende , 80 Prozent reguliert Carglass mit den Versicherungen , die restlichen 20 Prozent teilen sich , der FOH und andere Werkstätten . Das ist so die grobe Richtung . Am Anfang vom Jahr wird viel über Carglass reguliert , sollte Carglass die 80 Prozent erreicht haben , bekommen sie fast keine Aufträge mehr , sondern mehr die anderen . Ist die Aussage von Carglass , also keine Garantie

    Crossland X Ultimate , Graphit Grau ,96 KW 130 PS , mit Funktionsausstattung :thumbup:

  • Ich habe schon soviel schlechtes gehört von Carglass ne dann geb ich mein Crossi zu denen wo ich ihn her habe da habe ich mehr vertrauen zu.

  • @Crossinaut


    Danke für die Info hab mich gestern auch gefragt wie es bei Versicherungen mit Werkstattbindung aussieht.
    Ich hab nach 37 Jahren auch zum ersten Mal einen solchen Vertrag wegen des fetten Rabatt.
    Okay aber das ist denn auch kein Problem Hauptsache der Versicherer übernimmt und dann ist es legetim wenn er seine Kunden dahin schickt wo er Vertäge mit Vorzugspreis abgeschlossen hat. :)


    Beste Grüße

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)