Keyless-System

  • Hab die alte CR2032 rausgenommen. Hatte noch 2,91 Volt. Neue mit 3,36 Volt reingelegt.

    ... wirklich neu? Wenn die schon 2 Jahre irgendwo rum lag, dann ist die "neue" auch entladen.


    Ansonsten: Erstmal den anderen (zweiten) Schlüssel testen (ich hoffe, Du hast einen?). Geht der?

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Wie geschrieben, der 2te Schlüssel funktioniert.


    Die neue Batterie ist frisch aus der Luftdichten Verpackung. Sieht man auch an der Volt Zahl von 3,36 Volt.


    Weder als Funkfernbedienung noch als Startschlüssel funktioniert er. Er is einfach Tot. Nix reagiert damit.


    Hab auch die Kontakte geprüft, ist alles Sauber und sieht aus wie Neu. Die alte Batterie war auch nicht ausgelaufen oder Korrodiert.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Schau mal ob nicht in der Fernbedienung eine Taste klemmt.Ich habe eben probiert die ÖffnenTaste dauergedrückt wird beim Startversuch "Kein Schlüssel erkannt" angezeigt. Wenn ich Ihn dabei an die Lenksäule an die Ausbuchtung halte startet der Motor.

    CLX Ultimate, 130PS ,6-Gang ,Prod 1/2019, EZ 4/2019

  • Ne. Auch grad nochmal geprüft..Tasten sind alle freigängig. Die FB sieht aus wie neu, da diese von Anfang an in einer Schutzülle aus Silikon ist und die Tasten werden auch eher selten bis kaum benutzt.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Ja. Die ist runter seid meine Frau das Problem schon hatte.

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Nah, Batterieabklemmen is mit zu Heikel, danach geht vermutlich auch anderes nicht mehr?!

    Das würde vermutlich auch nichts bringen. Der CLX erkennt ja den Zweitschlüssel. Vermutlich hat der Erstschlüssel eine Macke. Nicht schön, kann aber vorkommen.


    Unabhängig davon, Batterie ablemmen im Auto ist problemlos und hat keinen Einfluss auf die Funktionen. Haben viele schon genacht, ich auch, ohne nachfolgende Probleme.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So. Problem(e) gefunden und gelöst.

    Also. Die Nagelneue 2032 Batterie ist wohl defekt, trotz Normaler Spannung.

    Hab eine gleiche mit derselben Spannung reingemacht, zack geht...

    Ka was das soll 🤔


    Ich hatte vorher mal die Batterie der 2ten FB rausgenommen ( Die auch fast leer ist mit 2,92V ) und in die vermeindlich defekte FB getan...ging


    Dann die Neue Batterie in die 2te FB mal reingemacht, ging auch nicht da drinn.

    Also war sie Sache klar.


    Aktuell funktionieren beide, aber meine Frau monierte das die 2te FB vorhin auch schon Probleme machte ( Mit der 2,92V Batterie die aber auch schon fast 4 Jahre alt ist ).


    Ich werde jetzt nochmal ganz neue Markenbatterien kaufen und reinmachen, dann ist das Thema hoffentlich für die nächsten Jahre erledigt :)


    Was mir noch auffiel an der vermeindlich defekten FB. Die Plus Kontakte waren stark eingedrückt, ich Vermutete das es auch daran lag das die keinen Kontakt hatten, aber nach dem Rausbiegen gings auch nicht. Achtet darauf wenn Ihr Batterien wechselt das die hinteren Seitenkontakte nicht nach unten ins Gehäuse gedrückt werden.


    Danke für die viele Ratschläge aufjedenfall 👍🏻

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Muss mal ein Update machen. Das Keyless-System spinnt nicht mehr, dafür funktionieren die Sensoren an der Beifahrertür nicht mehr.

    Da heute von einem anderem Problem mit dem Keyless-System berichtet wurde, wieder mal ein Update von meinem "spinnenden System:

    1. Sensoren an der Beifahrerür funktionieren nach wie vor nicht.
    2. Zwischenzeitlichhat das System aber wieder mal tageweise gesponnen und zwar an Tagen, an denen es stark geregtnet hat.
    3. Nachdem die Temperaturen runtergegangen sind, funktioniert wieder alles, bis auf die Snsoren (1).

    Im Moment gehe ich von einer defekten Zuleitung in der rechten Tür und eingedrungener Feuchtigkeit aus.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate