Geht der Blinker nach Kurven wieder automatisch zurück?

  • @dax100


    Einfach zum Freundlichen Opel Händler fahren und reklamieren.
    Scheinbar habe ich mich mit der Zeit dran gewöhnt kleine Fehler zu akzeptieren.


    Wenn die Rückstellungen aber sehr oft nicht funktionieren, wird wohl ein fehlerhaftes Teil verbaut sein.


    Lass Dir dadurch nicht den Spaß am Auto verderben dafür gibt es Garantie.


    Habe bei unserem die letzten Tage aber auch keinen Aussetzer gehabt.


    Also nicht warten Termin holen und starten... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Blöd wird es nur, wenn solche Beanstandungen vom FOH nicht ernst genommen werden und womöglich noch der Vorführeffekt hinzukommt. In der Werkstatt funktioniert plötzlich wieder alles ?(

    Man unterliegt ja selbst dem, wenn man sich sagt, nun gut, die Kurve war nicht eng genug, sodass der Blinkerhebel zurückschaltet. Wir sind deshalb erstmal eine halbe Stunde rumgefahren und haben ausprobiert.
    Man sollte sich jedoch bei Fehlern nicht einreden, dass es bei einem Auto wie bei einem Säugetier ist, da geht der Schnupfen auch mal wieder weg.
    Doch hier liegt es eindeutig an einem Materialfehler. Die Werkstatt hatte sofort alles freigelegt und geschaut, ob ein Montagefehler vorliegt oder es eine Einstellung gibt.
    Auf Nachfrage wurde jedoch dann von Opel bestätigt, dass dieser Fehler schon mehrmals vorgekommen sei. Per Luftfracht war das Teil am nächsten Morgen da und konnte getauscht werden.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0