TOTALAUSFALL Multimedia ( Radio ), REGENSENSOR, HECKSCHEIBENWISCHER

  • Hallo an die Crossland Gemeinde,


    haben meinen kleinen Schwarzen nun seit Mitte Dezember 2017 und heute die 2500 km auf dem
    Tacho entdeckt.
    Bisher nur Firmenfahrzeuge, Golf, Astra, Focus etc. gefahren - sämtlich ohne allzuviele
    elektronische Spielereien wir im Crossland. Privat Landrover Defender, Suzuki Jimny - mit gar
    keinen elektronischen Helferlein...


    Hier nun ein kurzer Bericht zu den Vorteilen, Nachteilen und AUSFÄLLEN. Selbstverständlichkeit
    größtenteils rein Subjektiv.


    Positiv: hohe Sitzposition, viel Komfort in kleinem Auto, Apple‘s Car Play, viel Platz, trotz des kleinsten
    Motors -ohne Turbo- fehlt mir nichts an Leistung. Geringer Verbrauch im Super und E10 mix
    von 6,4 Litern - bis jetzt zu 80 % ausschließlich Stadtbetrieb. Verkehrsschilderkennung funktioniert
    im Hellen und Dunklen spätestens 3 sekunden nach Vorbeifahrt am Schild


    Negativ: Sitzbezüge für meinen Geschmack zu konservativ, fehlende Beleuchtung mitte/vorne bei der
    Handyablage.......
    Tempomat für meinen Geschmack mit zu vielen optionalen Funktionen.


    AUSFÄLLE: kurz vor Weihnachten stieg ich nach einer 360 km Tour nach einer Stunde Pause in den
    Kleinen ein. Aus dem RADIO kamen nur unverständliche Geräusche. Sprache nur weit entfernt
    vernehmbar. Handy an - und abgestöpselt, Bluetooth an/aus, Motor an/aus, Schlüssel abgezogen,
    ausgestiegen, eingestiegen usw. usw.
    Mit viel Wut im Bauch über diesen Totalausfall bei einem nahezu neuen Fahrzeug schlafen gegangen.
    Am nächsten Morgen WAR WIEDER ALLES O.K. als wäre nie etwas passiert......


    Gestern dann mit meinem Opelhändler telefoniert. Originalkommentar: .... kann schon mal passieren,
    ist quasi wie ein Computerabsturz, der nach dem Neustart behoben sein sollte.... kein Bedarf
    den Fehlerspeicher auszulesen.


    REGENSENSOR muss nach jedem Neustart auch neu aktiviert werden. Auffällig aber tolerierbar


    HECKSCHEIBENWISCHER lief neulich auch im Dauerbetrieb ohne dass dies eingeschaltet war.
    nach Neustart des Fahrzeugs war auch dieses Phänomen verschwunden.

    "Edition"-Apple Car Play, IntelliLink, On Star, beheiztes Lenkrad, Komfort Packet,Sicht Packet, Funktions-Ausstattung: verschiebbare Rücksitzbank, Mittelarmlehne vorne, 3.Kopfstütze hinten, Mittelarmlehne hinten,Gepäckraumboden klappbar, usw. usw. RABENSCHWARZ - metallic

  • Zunächst einmal herzlich willkommen im Crossland X Forum. :)
    Und ja so ein Ausfall ist ärgerlich aber kommt in der Tat wenn auch selten Mal vor.
    Kenne diese Symptome von verschiedenen Opel Modellen,
    sind aber extrem selten aufgetreten
    :!: .


    Über die Funktionsweise verschiedener Anwendungen kann man auch geteilter Meinung sein, fand die Bedingungen auch schon mal intuitiver wie beim CLX.
    Aber nach nun gut 5 Monaten gewöhnt man sich an einiges. ;)


    Danke für Deinen ersten Beitrag und weiterhin viel Freude mit dem Crossi.


    Liebe Grüße aus Münster,
    Wildbird :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich weiß ja nicht welchen Crossland du fährst, aber meiner(Innovation) hat ein beleuchtetest Handyfach....

  • Bei meinem Innovation ist auch das Handyfach von einer kräftigen LED beleuchtet.
    @fazer1956, welche Version hast Du denn ?

    Oh ja : Willkommen bei uns im tollen CLX Forum :m0007:

  • Danke @fazer1956 für den Bericht.


    Ergänze doch bitte deinen Footer um die Daten deines Autos; Danke.

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Nur zur Info @fazer1956 schreibt das er keinen Turbomotor braucht also folglich hat er den 81PS Motor verbaut der bei wie beschrieben mit einem StreckenProfil von rund 80% Stadt auch nichts vermißt.
    Dies finde ich nachvollziehbar. :thumbup:


    Zum Handschuhfach dieses ist erst ab der Version Innovation beleuchtet und mit Kühlfunktion . ;)


    Vielleicht kannst Du lieber @fazer1956 dein Auto ja auch in der Rubrik Userfahrzeuge einstellen. :)


    Liebe grüße und noch einen schönen Abend und eine gute Nacht Euch allen :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)