Halterung Smartphone/iPhone

  • Hallo zusammen,


    ich überlege gerade wie ich am Besten mein Smartphone befestige. Ich habe mir jetzt den Brodit Clip angesehen, aber eine Version sitzt über dem linken Lüftungsgitter in der Mittelkonsole (= ziemlich blöd... ?( ) die andere Lösung links an der A-Säule (= im Sichtfeld, auch blöd... :rolleyes: )
    Alternativ habe ich die Kuda Navigationskonsole im Internet gefunden. Diese scheint nicht schlecht zu sein. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Wäre für Tipps sehr dankbar.


    Gruß MD

  • Hallo @Mikex,


    habe mir die Pumpkin Halterung bei Amazon gekauft. Die Befestigung sieht ca. so aus, wie auf dem Bild (nur habe ich kein iPhone ;) )
    Pumpkin.jpg


    Dieser Magnethalter funktioniert gut und hält das Smartphone sogar mit angesteckten USB-Kabel fest.
    Ich wollte auch keine Halterung, die mein Handy vor die Lüftung stellen und für die Gitter ist das auf Dauer sicher auch nicht ideal.
    Diese Halterung kannst Du beliebig monieren - also festkleben. Ich habe sie seit einer Woche und bin sehr zufrieden damit.
    Kaufen kannst Du sie z.B. bei Amazon (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) um ca. EUR 11,-
    Da ist nicht viel vertan und im Notfall lässt sich das Klebeband wieder entfernen.

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung

  • @Mikex das hängt von der Qualität des doppelseitigen Klebebandes ab. Die lassen sich aber meist mit einem entsprechenden Lösungsmittel gut entfernen.
    Natürlich können sich nach 5 Jahren Farbunterschiede ergeben. Habe das aber selbst nach so langer Zeit bei meinem ersten Opel nicht feststellen können. Aber ich verwende die Halterung lieber, als dass ich mir Gedanken mache, wie ich sie wieder entfernen kann.

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung