Panorama Sonnendach im Crossland

  • @Meggs


    Soll jetzt keine Kritik sein aber warum fragt man bei einem solchen Extra nicht bei der Bestellung nach, auch im Prospekt und in der Preisliste ist es ja erkenntlich, eben "nur" ein Panoramadach aber dafür auch vom preis her deutlich günstiger wie die Vaiante zu öffnen, allein der preis hätte schon stutzig machen müssen. ;)
    Aber ich finde das Dach trotzdem toll leider war meine Schmerzgrenze für den zweiten Crossi erreicht deshalb jetzt ohne Glasdach. :rolleyes:


    Übigens " Glückwunsch" zur Wahl der Farbe sehr dankbar in der Pflege und sieht doch sehr elegant aus :thumbup::thumbup::thumbup:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Meggs


    Soll jetzt keine Kritik sein aber warum fragt man bei einem solchen Extra nicht bei der Bestellung nach, auch im Prospekt und in der Preisliste ist es ja erkenntlich, eben "nur" ein Panoramadach aber dafür auch vom preis her deutlich günstiger wie die Vaiante zu öffnen, allein der preis hätte schon stutzig machen müssen. ;)
    Aber ich finde das Dach trotzdem toll leider war meine Schmerzgrenze für den zweiten Crossi erreicht deshalb jetzt ohne Glasdach. :rolleyes:


    Übigens " Glückwunsch" zur Wahl der Farbe sehr dankbar in der Pflege und sieht doch sehr elegant aus :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ja da bin ich ganz bei Dir, was das nachfragen angeht....auch was den Preis angeht...sicher hätte ich stutzig werden müssen....allerdings war ich in dem Moment viel zu nervös und euphorisch...aber last but not least...ich liebe den Crossi so, wie er in der Garage steht..mit Glasdach....Danke für das Kompliment wg. der Farbe ^^ Das habe ich hier zu Hause 20 X diskutiert...mein Nachbar hat das gleiche Auto in rot - eigentlich wollte ich blau, dann silber - dann habe ich ihn in dem grauton gesehn....und das war dann "Liebe auf den ersten Bllick " <3

    Opel Crossland 1,2 Innovation Start Stop - 96 KW/130 PS 6-Gang - Mondstein Grau Metallic / Dach Onyx schwarz,


    Panorama - Dach, 180 Grad Kamera, Komfort Paket, LED Paket,Innovations Paket, AGR Sitze, Intelli Navi 5.0 . Da ich unbedingt Allwetterreifen haben wollte, sind "nur" 195/60 R16 montiert.


    Scheiben hinten und Heck 85% getönt in grau sowie Wegfall Typenschild und Wegfall Zeichen "Turbo" habe ich
    ebenfalls bestellt. Der Rest müßte standart sein.

  • Na, da haben wir beide die gleichen Erfahrungen gemacht.
    Der Blick in den Himmel ist schon recht nett, doch als Fahrer hat man davon meist weniger, da ich dazu übergegangen bin, mich eher auf die Fahrbahn zu konzentrieren.
    Ich bin insofern eher ein Angsthase! :)
    Bei dem Aufpreis ist das auch immer so eine persönliche Entscheidung, was man gern hätte.

    Gruß Lutz


    Crosland X, Innovation, 81 KW Turbo, Automatik, LED, Frontscheibenheizung, schneeweiß, 16 Zoll-Reifen Intellilink 5.0

  • Ja, im Sommer mach ich es auch zu.


    Aber - das sind vielleicht 2 Monate. Denn auch da gibt es Regentage.


    Dafür ist es im Herbst, Winder und Frühjahr umso schöner.


    Ich würde es immer wieder nehmen.
    Auch wenn es nicht aufgehen. Was natürlich noch ein wenig besser wäre :)

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love: