CD-Player im Crossi

  • Hab gestern bei meinem FOH in einem gelieferten Crossland X den eingebauten CD-Player im Handschuhfach gesehen.
    Handschuhfach kann man es beinahe nicht mehr nennen, so voll wie es war. Kaum mehr weiteren Platz für andere Utensilien.
    Hab sofort meine Bestellung geändert - ging noch problemlos - wahrscheinlich hat er sie noch nicht einmal fortgeschickt :cursing: - und werde künftig meine Musik via USB-Stick auf dem Infotainmentsystem abspielen. :thumbup:

  • Taschenlampe und Navihalter*.



    *=Als alter Garmin'janer mit mehreren Lifetime-Updates
    gebe ich keinen müden Euro für eingebaute Navis mit
    absolut überteuerten Kartenupdates aus!!!

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Also da wir im Mokka schon kaum mehr CD´s gehört haben war die Entscheidung recht einfach für uns : Der Crossi wird ohne CD Player genommen :thumbup:
    Wir haben so viele tolle Sender und dank DAB/DAB+ sogar in TOP Qualität, das reicht uns echt.


    Aber natürlich ist es immer eine persönliche Entscheidung wie man Musik hört :)

    • Also ich bin schon etwas traurig das wir uns nicht durchgerungen haben den CD Player zu nehmen. ;(

    Mit nun fast 2.000 CD hat sich schon was angesammelt und in dieser Jahreszeit schlagen Wildvögel besonders gerne zu. :D
    Auf die Kühlung des Handschuhfach hätte ich auch verzichten können,
    und auch bei uns ist das Fach nicht großartig belegt.
    So sieht es jeder anders was ja auch gut ist, ist wie mit allem um Leben eine Abwägungssache. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Wildbird
    Was ist mit USB-Stick und/oder Handy-Anbindung?


    Bei mir die Option, weil ich bereits vor ca. 10 Jahren alle meine LP's, MC's und CD's
    digitalisiert habe und das heute sofort mache, sofern ich eine neue CD kaufe.


    Nicht umsonst habe ich im Smartphone eine 128GB-Micro-SD und einen 256GB-
    SanDisk USB-Stick ...

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • @SAGA


    Die Möglichkeiten nutze ich auch im Smartphone eine 128 GB. und auch der Stream via Amazon Unlimited klappt sehr gut. :thumbup:


    Aber vom Klang her fand ich die CD immer gehaltvoller.
    Gut im Auto ist es eh nicht wirklich leise, vielleicht renne ich ab und an auch alten Illusionen nach. :D


    Was mich noch interessieren würde ob die neuen Infotainment Systeme nun auch Wave Dateien also 1411 K/Bit spielen kann, hat bei keinem meiner letzten Opels funktioniert.
    Das wäre natürlich prima, unkomprimert auf den Stick packen und denn den Klang der CD zu haben.


    Mal schauen wann ich das probieren kann, unser Crossland X ist aktuell
    DU... :D


    Danke und einen lieben Gruß aus dem Münsterland :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Also der Verzicht auf den CD Player ist nun verschmerzbarer geworden.
    Beim IntelliLink 4.0 geht nun auch Wave als Format auf dem USB Stick.
    Hab gerade den Blitz-Test gemacht wie es sich beim Opel gehört,lach.


    Anbei ein Bild beim ersten abspielen.


    Endlich wieder unkompromierte Musik. :m0044:

  • Ready Steve?
    A-ha!


    Andy?
    Yeah ...


    Mick?
    OK ...



    Allright ...


    :m0044:

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Die Möglichkeiten nutze ich auch im Smartphone eine 128 GB. und auch der Stream via amazon Unlimited klappt sehr gut.

    Streamst Du direkt via Kabel bzw. Bluetooth oder gibt es für Apple Car Play bzw. Google Auto ne gut funktionierende App für Amazon Music Unlimited?

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18