Auspuff/Hupe beim CLX

  • Hat jemand schon eine Auspuffblende für seinen Crossland geordert oder gibt es schon eine Sportauspuffanlage für den CLX ?
    Ist im CLX ein Mehrklanghupe-/fanfare eingebaut oder macht der Crossland X wie sein Vorgänger (Meriva B) immer noch tut tut tut...... Ich hab mich bei einer Hochzeit so geschämt :cursing: das ich anschließend bei meinem FOH die Hupe austauschen ließ.

  • Darüber habe ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht. Da ich die Hupe nur in Notsituation gebrauche ist mir der Klang wircklich egal :)

  • Auspuffblende? Hat der CLX sicherlich, ich habe mir die ganze Galerie angesehen und auf keinem der Bilder den Auspuffstutzen gesehen!? Gut versteckt :m0007: .
    Hupe hat mir immer die serienmäßige gereicht, wir sind ja nicht in Italien, da wird die öfters benötigt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mehrklanghupe?
    Du meinst jetzt hoffentlich nicht so etwas ? :D


    Eine Hupe hupt halt, wenn man sie betätigt. Habe nicht bemerkt, dass in heutigen Autos da verschiedene Hupen eingebaut werden.
    Wenn ich so zurück denke, habe ich in meinem Megane in 14 Jahren sicherlich keine 10x auf die Hupe gedrückt. Lieber aufs Gas...

  • Nein mein ich natürlich nicht :thumbup: . War in den letzten Jahren bei sehr vielen Hochzeiten im Verwandten- und auch Freundeskreis dabei. Nach der Kirche fuhr man dann im Konvoi (oftmals 10 - 15 Autos) hinter dem Brautauto her und hat gehupt was das Zeug hielt. Wahrscheinlich nur im Schwabenland ein Brauch. Da hörte man sehr schöne Hupen und auch Mehrklang (2 Töne)Fanfaren - keine italienischen La Cucharacha o.ä. und fuhr dann in das Lokal wo die Feier stattfand. Und bei diesen Fahrten wurde auf Teufel und komm raus gehupt und da ging ich mit meiner kleinen Hupe des Merivas nahezu unter. Ich bin bei Gott kein Huper im Straßenverkehr und nur in Ausnahmefällen benutze ich sie. Ich hoffe es wird auch so verstanden.

  • Na klar, wir glauben Dir alles. :)
    Bei Hochzeiten fährt man hierzulande durchaus auch hupend durch die Straßen. Ich habe da aber trotzdem keine gravierenden Unterschiede gehört. Aber vielleicht waren die Opels nur nicht zu hören. :m0030:
    Wenn Crossi irgendwann mal endlich zu mir gefunden hat, werde ich an Dich denken und die Hupe drücken.
    Am besten noch im Autohaus. :m0040:

  • Der Crossland X hat wieder eine ordentliche Fanfare. :thumbup:
    Dieses schlimme Teil aus dem Meriva B ist mir bekannt, hörte sich fürchterlich an.
    Beim ersten Meriva B 2010 zum Start gab es noch eine Zweiklang Fanfare.
    Beim Crossland zum Glück wieder eine ordentliche Tröte verbaut. :D


    Zum Auspuff wäre schön gewesen mindestens so ein dickes verchromtes Endrohr wie beim Corsa E Turbo vebaut werden würde
    Zum Glück sieht man den Stummel von Auspuff kaum.
    Ob es da schon Zubehör gibt kann Ich nicht sagen, vielleicht einfach Google fragen.
    Denke auch nicht das viele im Forum da nachträglich aktiv werden. ;)


    Liebe Grüsse vom Münsterländer :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • So ne Hupe habe ich mal in meinem ersten DKW Junior de Luxe anlässlich eines Italienurlaubs einbauen lassen. Wenn man nach Deutschland kam legte man einen Schalter um und vorbei war es mit La Cucharacha :D
    Aber das ist alles gefühlte "100" Jahre her. Übrigens danach (ca. 1972) kam gleich mein erster Opel ein roter Ascona 8o

  • ich persönlich finde eine Zweiklangfanfare auch schicker aber ich brauch das Ding soooooooo selten.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18