Sanierungsplan Opel , Keine Werksschließungen - keine Kündigungen - Exporte weltweit.

  • Es ist die Bild ;) Interessant ist es dennoch, finde ich:


    EXPORTE WELTWEIT ERLAUBT! KEINE WERKSSCHLIESSUNG! KEINE KÜNDIGUNGEN!
    DER Opel-HAMMER!


    http://www.bild.de/geld/wirtsc…g-opel-53800820.bild.html


    Auszug:

  • Da kann man nur die Daumen drücken das es auch so funktioniert.
    Hört sich aber schon sehr seriös an. Mal sehen was die nächsten Jahre bringen.
    Beste Grüsse und noch einen schönen Abend allerseits... :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Wollen wir mal das beste hoffen :m0007:

    Aber na ja, die Garantie der Arbeitsplätze läuft nur bis Ende 2018, PSA & Opel haben zusammen zu viele Fabriken, zu viele kleine Modelle und zu viele Mitarbeiter.
    Wer diese "Versprechen" heute echt glaubt, der lässt sich denke ich durch die geschickte Methode der Verkündigung täuschen.

    Ich habe 10 Jahre im technischen Einkauf bei der Firma "AEG Olympia AG" gearbeitet (Elektronische Schreibmaschinen, PC´s etc. )
    Der Eigentümer von dem Firmenverbund war Merceds Benz in Stuttgart. Dort gab es auch diese Ankündigungen "Alles wird gut und es wird keinen Abbau geben" ;):rolleyes:
    Dann besuchte Gerhard Schröder als Ministerpräsident (Niedersachen) 2 x Olympia und erklärte ebenfalls das alles gut wird und das die Regierung alles tun wird.

    Die Entwicklung :
    1982 : über 10.000 Mitarbeiter
    1990 : 3500 Mitarbeiter
    1993 : Schliessung der Firma ( Ich konnte allerdings schon Ende 92 einen super Job in Belgien finden :thumbup::D )

    Seitdem bleiben wir diese Meldungen echt im Hals stecken. Ob sie nun von Mercedes, Opel etc. kommen.
    Hoffe es wird nicht so kommen und Opel kommt glimpflich davon, aber ich denke es wird ab 2019 ein grösserer Abbau werden

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Passt auch dazu:
    Vorsichtiger Optimismus bei Opel in Eisenach - Wahrscheinlich Grandland X statt Mokka


    Zitat:
    "Opel Eisenach bleibt erhalten. Anstelle des SUV-Modells Mokka soll jedoch der Opel Grandland X auf der Basis des Peugeot 3008 produziert werden, so Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) gegenüber unserer Zeitung."


    Quelle, wer weiterlesen möchte:
    http://eisenach.thueringer-all…andland-X-statt-747494765