Tempomat / Cruise Control

  • Ich hatte ja die "Cruise Control" im Mokka und war begeistert über die Technik.
    Nun ist sie im CLX sogar noch etwas einfacher geworden :

    Normal geht die gewählte Geschwindigkeit mit jedem "Klick" 1km/h höher oder niedriger.
    Neu für mich ist nun, das wenn man den Schalter gedrückt hält die Geschwindigkeit in 5 km/h Stufen springt 8o
    Herrlich bequem auf der Autobahn etc. :)

    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo @Gerd


    Da gebe ich Dir recht. Ich habe sie gestern auf meiner Autobahnfahrt auch verwendet. Super Sache ! Heute morgen habe ich in der 30 km/h Zone noch den Speed-Limiter verwendet, funktioniert eigentlich auch gut und man kann gut damit leben, das der Tempomat erst ab Tempo 40 einstellbar ist. :D

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Yeah, so cruise ich auch durch's Land. Ich verwende den Tempomat wirklich nur auf Autobahnen, wenn kauf Verkehr ist. Sonst schalte ich den Geschwindigkeitsbegrenzer ein. Vorteil ist einfach, dass ich bremsen und schalten kann und auch vom Gas gehen kann. Die Begrenzung bleibt immer aktiv, außer, wenn ich kurz Vollgas gebe

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung