Interieurbeleuchtung rechte Tür funktioniert nicht

  • War heute bei meinem FOH zum anziehen der Winterschuhe und dabei sollte er mal dem Defekt der Türbeleuchtung auf den Grund gehen.
    Leider wurde der Sache erst gar nicht nachgegangen, da er für die Fehlersuche mindestens mal einen halben Tag einplanen muss...
    Hat jemand ein ähnliches Problem und ggf. schon einen Hinweis zur Ursache?


    Gruß aus Mittelhessen


    Jörg

  • Joerg, denke Du bist im Moment der einzige hier mit dem Problem ;(
    Das hatten wir hier bisher noch nicht. Denke aber das ein guter FOH das doch relativ schnell finden kann.
    Berichte doch mal später was der Grund war


    Gerd

  • dabei sollte er mal dem Defekt der Türbeleuchtung auf den Grund gehen.

    Hi Jörg,
    wenn es nur rechts ist, sollte es ein Problem mit der Zuleitung sein, oder das Leuchtmittel selbst.
    Also Spannung in der Tür prüfen und dann wechseln oder dem Grund für den Spannungsverlust nachgehen.
    Aber lass das mal den Händler machen ...
    Solche "Komfortprobleme" mögen viele FOH´s besonders :m0032:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Ja, er wollte mich damit sogar bis zur ersten Inspektion vertrösten... :evil:

    Ja, das mit der Vertrösterei ist so ne Sache. Kann man schonmal machen, muss aber aufpassen. Es gibt da bei den Händlern Experten ......
    Irgendwann heisst es dann : Oh, nun sind die 2 Jahre schon rum. Da können wir nix mehr gratis :m0001:
    Und beim Thema Kulanz heißt es dann : Nach 30.000 km gibt es von uns nur noch 30 % (nur ein Beispiel), hätten Sie mal eher was gesagt :m0010: . Opel nennt das Garantieverschleppung. Also aufgepasst :m0022: Sind aber nicht alle Händler solche Trickser ....

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Da würde ich sagen wenn es denn so verschleppt wird und sie kein Intresse daran haben unbedingt mach Garantiezeit FOH wechseln :m0025: . Ich habe mal gelernt das der Kunde König ist ...

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • @mb1990

    Ich würde bei so einem Händler sofort & während der Garantiezeit wechseln. Jeder FOH ist froh wenn er einen neuen Kunden bekommt.
    Und Händler gibt es ja genug.

    Gerd

  • @mb1990

    Ich würde bei so einem Händler sofort & während der Garantiezeit wechseln. Jeder FOH ist froh wenn er einen neuen Kunden bekommt.
    Und Händler gibt es ja genug.


    Gerd

    Nach meinem ersten lustigen Erlebnis in diesem Jahr im Hauptsitz hab ich beim Crossland immerhin schon mal die Filiale gewechselt.


    Leider hat die Kette sich in der Region derart breit gemacht, dass einem fast keine andere Wahl mehr bleibt.


    Gute Konditionen, aber hundsmiserabeler Service. Ein Beispiel: mir wurde mein Kürbis mit einer Restreichweite von sage und schreibe 26 Kilometern übergeben. Das ist natürlich ganz toll, wenn die erste Fahrt direkt zur Tankstelle führt...


    Aber über diese Servicewüste schreibe ich bei Gelegenheit mal einen Extrabeitrag. Dazu brauche ich aber Zeit, der wird nämlich lang... :D

  • Tja Jörg, dann ist es nicht einfach zu wechseln wenn sich die Kette derart verbeitet hat ;(
    Aber die Filiale wechseln ist schon mal ein Anfang :D


    Gerd

  • Ich halte es in meinen Verhandlungen um neue Autos immer so :


    Ich gebe mein Auto gewaschen und gesaugt und vollgetankt ab, im Gegenzug erwarte ich dasselbe von meinen Neuwagen und einen Topservice. Ansonsten wird der Händler schneller gewechselt als meine Unterhosen. Ich bin also schon mal auf meine Übergabe gespannt. Wann diese jetzt definitiv ist weiss ich noch nicht deshalb immer noch die «????» in meiner Signatur.

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....