Totwinkelwarnung

  • Ich halte die Warnung zur Überwachung des Toten Sichtwinkels in den Außenspiegeln auch beim CLX für recht zuverlässig und sinnvoll. Meine Frau berichtete aber, dass die Warnungen bei Starkregen mehrfach grundlos einschalteten. Bei meinem Fahrzeug (kein Opel) habe ich das noch nie festgestellt.

    Innovation, Automatik, Argon Silber, schwarzes Dach, Head-Up Display, Komfortpaket 5, Innovationspaket (Navi, LED Scheinwerfer), Solar Protect Scheiben. Am 09.08.17 übernommen.

  • Das mag daran liegen, dass die Systeme der Hersteller verschieden sind.
    Ist wie mit allem Vorteile hier - Nachteile da. Die Frage ist immer, was das Ganze kostet.
    Im Normalfall will da kein Kunde tief in die Tasche greifen, also greift man zur günstigsten Variante,
    die nicht immer schlecht sein muss ;)

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Die Problematik damit gibt's bei allen Opels die wir mit diesem System hatten.
    Beim Zafira Tourer war es noch schlimmer, da hatte das System ein Eigenleben.
    Man gewöhnt sich dran, insgesamt finde ich es gut, denn bei mäßigen Regen passiert bei uns nichts.
    Nicht gut finde ich eher das auf der BAB bei 140 Schluss ist.
    Beste Grüsse X/

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)