Crossland X gekauft, bestellt- über welches Modell habt Ihr noch nachgedacht?

  • Ich frage mich immer ernsthaft, beim Autokauf, braucht man alle diese Systeme ?(
    In dem Jahrhundert in dem ich meinen Führerschein gemacht habe, musst man noch selber fahren
    und das hat auch funktioniert :thumbup: Moin Hans

  • Hans, alles braucht man sicher nicht.

    Aber viele Systeme sind doch sehr sinnvoll und erleichtern das Leben doch erheblich :)

  • Wenn Systeme und Assistenten ein Auto sicherer machen ist es eine gute Sache.
    Manches ist sicher nur "schön zu haben " oder Neudeutsch "Nice to have "... ;)


    Also wenn man es sich leisten kann und Spaß dran hat nur rein damit. :D
    Davon leben dann wieder viele ganz gut und man tut noch eine gute Tat. ^^


    Sonnige Sonntagsgrüsse :m0013:

  • der Peugeobt gefällt mir besser als der GLX.
    Aber ist noch kein Thema für mich.
    Solang nichts passiert, fahr ich meinen Crossi sehr gerne noch ein paar Jahre.
    Danach sehe ich weiter. Wer weiss ob es dann überhaupt noch einen Opel gibt ;)


    Einen Peugeot haben wir ja schon in der Familie. Und wir sind ja inzwischen alles eine
    Familie ;) Und wie es der Zufall will hab ich auch noch einen Cousin der Peugeot Händler ist.
    Leider konnte er mich bisher nie überzeugen.
    Aber... es kommt eh immer anders. als man denk... !

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • @Christa
    Gute Einstellung und eun Auto bestimmen das man in 2 oder 3 Jahren oder noch später fahren kaufen möchte ist bei der Kurzlebigen Zeit der Modelle wenig sinnvoll.
    Zu viel tut sich Jahr für Jahr und wer weiß obman in Jahren noch die gleichen Ansprüche hat.


    Zu viele Unbekannte seh es bei uns da fallen jeden Monat neue Namen und Modelle.


    Meine Frau lacht dann nur noch für Sie gibt's kein anderes Auto was sie aktuell lieber fahren würde.


    Daher warte ich mal 5 Jahre ab so lange haben wir Garantie.
    Und dann darf man sicherlich mal den ein oder anderen Gedanken verschwenden. :)


    Opel wird sicher nicht von der Bildfläche verschwinden nur in Teilen anders aufgestellt sein.
    Ich denke da auf Dauer das es so aussehen wird wie bei VW mit Skoda.
    Wobei Opel dann halt die zweite Geige spielen muss... ^^

  • Man hat mir heute vorsichtig versucht mitzuteilen, das es bei Peugeot zu bis zu 9 Monaten
    Lieferzeit kommen kann. :m0024:
    das wären für den CLX fast 2 Jahre und ich weiß was ich fürs Auto bekomme. :m0009:
    Also geht es für mich völlig in Ordnung und die Verbesserungen, die es in dieser Zeit gibt.
    bekomme ich dann auch.
    Moin Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • @haga Hans das ist der Preis wenn man ein sehr gefragtes Auto möchte.. ;) die Kapazitäten sind nun mal begrenzt man stelle sich vor der Grandland X käme auch mal richtig ins rollen was ich Opel wünschen würde.
    Gut ist wenn Du alles fest geschrieben hast und keine Kilometerbeschränkung enthalten ist wie bei uns letztes Jahr, der 3008er ist aber auch jetzt schon schön gereift, den Spruch mit der Vorfreude erspare ich mir hier. ;)
    Das positivste Du bleibst uns noch eine gute Zeit länger hier enthalten, in dem Sinne auf weitere gute gemeinsame 9 Monate hier im Forum ;)


    Liebe Grüße,
    Chris :m0017:

  • Wieder einen Schritt näher....... ;):D

    :m0017: erinnert an Teaser der Autohersteller. ;)


    Gerd Du kannst doch gar nicht ohne Deinen CLX.
    Wer so glücklich mit seinem Auto ist wird sicher nicht verkaufen. :m0001:


    Vielleicht in zwei oder drei Jahren aber bis dahin gibt es auch den Mokka B. :)


    Denke wir beide werden noch länger als gedacht unsere Crossländs fahren. ;)


    <3 Grüße