Crossland X gekauft, bestellt- über welches Modell habt Ihr noch nachgedacht?

  • Geile Kiste @Gerd und noch geilere Farbe in Champagner Metallic sieht der GLX grandios gut aus.
    Eine schicke zeitlose Farbe , Deine Wunschausstattung klingt gut und sinnvoll.
    Und ehrlich soviel größer ist der GLX am Ende gar nicht, der wirkt mächtiger wie er ist.
    Beim Zafira Tourer mit knapp 4,67 Meter war das schon anders, aber bei 4,47 Meter eigentlich noch eine stadttaugliche Größe. :thumbup:
    Sind gerade 26 cm mehr als beim CLX, adfür aber viel hochwertiger und auch vom fahren her deutlich erwachsener. :thumbup:
    Ich fange gerade an zu träumen, ich denke es ist unschwer zu erraten was bei und eines Tages vor der Tür stehen wird. ;)
    Das Auto passt und hat das Zeug mich eines Tages wieder voll von Opel zu begeistern dann natürlich auch nur noch mit Automatikgetriebe.... :thumbup:


    Freu mich auf Deine Fortsetzung mal sehen wer als erster einen GLX fährt, beim CLX war ich ja leicht vorne nun könnte es ja anders ausgehen würde Dir das Auto gönnen.
    Wir beide im GLX Forum na wenn das kein Träumchen waäre ( würde der Horst H. jetzt sagen) ;)


    <3 grüsse :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Gerd
    Mir erschließt sich jetzt nicht der Mehrwert des Grandland X. Von innen sieht er nicht anders aus, im Großen und Ganzen. Diverse Ausstattungen sind mit Benziner und Automatik nicht verfügbar. Allrad gibt es auch nicht... Wirklich was Innovatives ist mir jetzt auch nicht aufgefallen an dem Auto, gegenüber dem Crossland X, bis auf ein paar Kleinigkeiten... Doch, gestern hat einer vor mir gestanden, der hatte eine Kamera vorne im Kühlergrill, die konnte ich mir nicht erklären ?(


    Ich würde jetzt momentan kein neues Auto kaufen wollen und dort wieder Geld investieren, aber wenn ich auf der Plattform bleiben wollte, dann würde ich mir doch eher den Peugeot 5008 GT kaufen, den finde ich wertiger und moderner, und sein innovatives Cockpit in den besseren Ausstattungen ebenso. Wir haben ja nun auch gesehen, wozu das Radio Navi 5.0 eigentlich fähig ist, bei voller Ausnutzung der Hardware.


    Nur so meine Gedanken dazu :m0028:

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • @Gerd
    Mir erschließt sich jetzt nicht der Mehrwert des Grandland X.
    Ich würde jetzt momentan kein neues Auto kaufen wollen und dort wieder Geld investieren, aber wenn ich auf der Plattform bleiben wollte, dann würde ich mir doch eher den Peugeot 5008 GT kaufen, den finde ich wertiger und moderner, und sein innovatives Cockpit in den besseren Ausstattungen ebenso.

    Also von der Optik ist der GLX schon toll und Erwachsener. Den 5008 mag ich nicht so richtig. Aussen sehr nett, aber das Innendesign ist echt nicht unser Ding.
    Na ja, mal sehen was Opel mir morgen anbietet. Ich habe alles gefunden was toll ist in der Konfiguration, auch mit dem Benziner incl. der Automatik

    Bei 50 % auf alle Optionen & 2.500 EUR extra Bonus und dann noch unser Firmenrabatt : Das klingt schon mal sehr verlockend.
    Und als Vielfahrer mit + 30.000 KM freut man sich ganz sicher drueber.

    Na mal sehen. Aber irgend etwas muss man ja tun mit den Euronen :D
    [color=#000000]

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Na ich denke schon das zwischen CLX und GLX große Unterschiede da sind.
    Besonders in der Qualitätsanmutung innen sind gewaltige Unterschiede zu spüren.


    Auch der Raumgewinn in der Breite ist angenehm.
    Optik viel stimmiger als beim zum Teil leicht gedrungen CLX.
    Wenn wir so ein Angebot vorliegen hätten und einen vertrauenswürdigen FOH dann würde ich nur fragen wo wir unterschreiben müssten.


    EineN solchen Nachlass wird man wohl kein zweites Mal mehr bekommen.
    Ist halt wie ein Fünfer im Lotto den schaffen die meisten von uns auch nicht.


    Ich freue mich für jeden der sich was tolles zulegen kann und wenn es ein GLX ist umso schöner.
    Gerd mach was Dein Herz sagt nicht das eines Tages kommt das hätten wir auch haben können aber wir haben es uns nicht gegönnt.
    Das Leben ist eh zu kurz und wenn man es sich mit zunehmendem Alter schöner machen kann sollte man dies tun.
    Das viele CLX ler das anders sehen mag sein, ich bin im fortgeschrittenen Alter und sehe das ganz pragmatisch.


    Auf ein gutes Gespräch an Freitag. ..lecker Käffchen für alle :m0004::m0012:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Gerd habe morgen einen schönen Tag bei deinem FOH , vielleicht klappt es ja .
    Habe mir auch schon den GLX mal angeschaut , würde wohl Topasblau oder Rubinrot nehmen aber mit schwarzem Dach . Oder weiß mit Dach in Schwarz. Plus 19Zoll Felgen.
    Der 3008 würde mich auch noch interessieren , den schauen wir uns als nächstes an. Aber nur schauen nicht kaufen sagte meine Frau. Meine Frau sagte nur vor unserem großen Sommerurlaub in den Ferien gibt sie kein Geld aus für ein neues Auto. Eigentlich hat sie recht.
    Wir sind mit unserem CLX total zufrieden , der Verbrauch ist total ok zur Zeit im Stadtverkehr 6,0 Liter auch so macht der CLX super viel Spass , Mängel wie hier manche schreiben hat unsere Auto auch nicht .
    Aber man kann ja mal ein wenig spinnen oder träumen , wegen einem anderen Wagen .

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • So, ich hatte gestern nun schon Zeit und habe meinen FOH heimgesucht :D


    Zu dem Zeitpunkt als wir den CLX bestellt haben gab es ja den GLX noch nicht. Also gestern mal reingesetzt und ja, vorn im Innenraum ist er fast identisch mit unserem Crossi.
    Nur das Gefühl der verbauten Teile ist echt wertiger. Na klar, kost ja auch mehr und muß so sein.


    Optik ist super. Speziell in helleren Farben wie Champagner sieht er doch riesig aus. Allerdings bei dunkelen Farben, wie bei Dunkelblau bei einem GLX im Showroom, verschwindet dieser Eindruck etwas.
    Sieht doch insgesamt Erwachsener aus. Herrlich fand ich die automatische Heckklappe im Standard "keyless entry & go" Paket.
    Der Kofferraum ist echt schön groß und bietet sehr viel Platz, auch ohne umlegen der Rückbank.


    Über den Preis haben wir gesprochen und nächste Woche bekomme ich vom Chef des Hauses ein Angebot für den Crossi.
    Im Moment bin ich mir absolut nicht sicher ob wir es machen werden. Denn kost ja auch "etwas" Geld.
    Wenn der Betrag akzeptabel ist werden wir ernsthafter drüber nachdenken. Aber auch nur dann.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Habe gerade den Crossi zur Kabelbaum Kontrolle zum FOH gebracht und mir etwas den Showroom angesehen.
    Dort war ein CLX in Dunkelblau. Mmmmh, wäre mir echt zu dunkel diese Farbe. Ferner habe ich noch ein paar GLX auf den Fotos festgehalten.


    Mein Leihwagen für heute : Ein Opel Corsa. Oh man, nach dem CLX ist das echt eine andere Welt ;(