Dachantenne

  • Hier im Forum wurde immer von der Version berichtet, die mit verschiedenen Schraubgewinden geliefert wurde. Außerdem sollte man darauf achten, welche Gewindeseite in die Antenne geschraubt wird, sonst passt es nicht.
    Schau Die mal den Beitrag 45 an.

    Das habe ich schon alles hinter mir. Es geht einfach nicht. ;(

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Ich habe mir vorhin im Baumarkt Dichtungen geholt, habe mal flache und runde mitgenommen.
    Habe beide probiert und mich erstmal für die runde Dichtung entschieden.
    Empfang soweit gut, muss ich aber noch auf weiteren Strecken testen.
    Antenne mit Dichtung.jpg

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Ja paßt doch Super! :thumbup:


    Für den Crossland gibt es 3 Antennen und mindestens 3 verschiedene Antennenfüsse. Eigentlich 6 Antennenfüsse. Aber ich denke manche haben nur ein anderes


    Innenleben und kein anderes Gewinde.


    Hier ein Bild von mir, wie es mit einer flachen Dichtung und der Bmw-Antenne aussieht. :)


    IMG_1399.JPG

    Gruß Markus


  • Hier ein Bild von mir, wie es mit einer flachen Dichtung und der Bmw-Antenne aussieht. :)

    Auch super! Ich habe jetzt beide Dichtungs-Varianten hier. Kann ich zwischendurch mal wechseln. ^^

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • bei meinem FOH hat man mir von einer anderen Antenne abgeraten.
    @Dani-Ela berichte mal wie der Empfang ist. Sieht super mit der BMW Antenne aus.
    Habe noch eine vom W169 könnte ich ja auch mal versuchen.
    Gruß Sandra

  • bei meinem FOH hat man mir von einer anderen Antenne abgeraten.
    @Dani-Ela berichte mal wie der Empfang ist.

    Oh sorry. Hatte ich gar nicht gesehen. Dafür aber jetzt...
    Ich war eigentlich ganz zufrieden mit der BMW Antenne. Dann waren aber plötzlich vor 14 Tagen alle Einstellungen weg und mein CLX sprach nur noch französisch. ?( Den Grund dafür kenne ich bis heute nicht.
    Ich musste alle Einstellungen neu machen, auch die vom Radio inkl. Sender. Und da habe ich dann gemerkt, dass ich bei weitem nicht mehr so viele DAB-Sender empfangen konnte. Aber erstmal habe ich nur die Grundeinstellungen neu gemacht und heute habe ich mir die Zeit genommen, die Antenne wieder gegen die Originale auszutauschen und den Sendersuchlauf neu zu starten, für FM und auch für DAB. Und tatsächlich konnte ich besonders bei DAB mindestens doppelt so viele Sender empfangen. 8o
    Also bleibt doch die Original-Antenne drauf. Ich höre zwar gar nicht so viel Radio, aber es wirkt sich ja wohl auf den Empfang insgesamt aus, also wohl auch aufs Navi. Und gerade in Gebieten wo man recht schlechten Empfang hat (noch bekannt aus früheren Zeiten), hatte ich jetzt mit der BMW Antenne leider doch deutliche Störungen.
    Schade, aber nicht zu ändern.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32