Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Hallo Leidensgenosse!
    Der Händler kann nichts dafür, also lass seinen Kopf lieber dran, wenn du den Wagen abholst. ;)
    Ich habe emotional die gleiche Achterbahnfahrt mitgemacht und kann gut nachvollziehen, dass die Freude bei euch noch sehr getrübt ist.
    Aber das wird sich jetzt mit jeder Stunde ändern, die die Auslieferung näher rückt. 8)
    Viel Spaß mit eurem Crossi!



    Und für die anderen hier:
    Ich habe eine schlechte und eine gute Nachricht.


    Die schlechte Nachricht ist......auch heute kann ich meinen Crossi nicht abholen. 8|




    Die gute Nachricht ist:
    E r - w i r d - h e u t e - g e b r a c h t ! :m0026: :m0011:

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • Heute ist er nun angelandet :m0044:
    War doch schon etwas sehr aufregend. Leider ist er sehr früh gekommen, war fast noch dunkel und geschüttet hat es auch.
    Aber merkt man in so einer Lage gar nicht. Vom Fahrer abgeladen, perfekt in meine Einfahrt gefahren. Dann hat er, ich glaube tausend
    Fotos für seine Firma gemacht, Protokoll auf Laptop. Kleine Einweisung gemacht und weg war er. Richtung Rügen, wie er sagte.
    So zum Auto, Die Farbe gefällt mir in natura auch sehr gut, hatte ja vorher nicht wirklich gesehen.
    Schnell eben die Winterreifen angeschraubt und zum tanken gefahren.
    Bilder folgen später an andere Stelle, im Moment ist vom Wetter her nicht so günstig.IMG_0771.JPGIMG_0775.JPGIMG_0776.JPGIMG_0772.JPG

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • @haga :
    Wow, er ist da :m0041: Sieht echt elegant aus die Farbe !
    Dann wuensche ich Dir viel Spass mit dem nagelneuen schicken Crossi :thumbup:

    Gerd

    Vielen Dank Gerd , sitze jetzt gleich wohl etwas länger im Auto
    Liebe Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Erst mal: Glückwunsch, Hans!


    Eine Frage:
    Musst du wg. des Reifenwechsels und der ReifendruController jetzt nicht irgendwohin zum Einstellen/Anlernen?

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Glückwunsch zum neuen Auto, denke Mal ist alles zu gesagt. ;)
    Danke für die schönen Bilder, :m0007: Hans!


    Liebe Grüsse vom Münsterländer Wildvogel ;)


    @SAGA


    Nein er braucht nichts anzulernen, im CLX ist kein direktes RDKS mit Sensoren verbaut. ;)


    Nachtrag alles zum Thema RDKS findet Ihr hier siehe link
    :)


    Reifendruckkontrollsystem beim Crossland X, aktiv oder passiv?

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Erst mal: Glückwunsch, Hans!


    Eine Frage:
    Musst du wg. des Reifenwechsels und der ReifendruController jetzt nicht irgendwohin zum Einstellen/Anlernen?

    Danke,
    SAGA
    Den neuen Luftdruck, kannst Du anlernen in dem Du auf die Taste in Der Mittelkonsole Drückst.
    Dann musst Du ein paar Kilometer fahren. Der Crossi nimmt dann den Wert als normal an.
    Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Und wieder gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht.


    Die gute Nachricht ist, er ist daaaaa:
    Crossi 1st Look.jpeg


    Die schlechte Nachricht ist, dass einer der beiden Frontscheinwerfer von innen beschlagen ist.
    Hatte einer von euch das bei den LED Scheinwerfern schon mal?
    Ich versuche gleich, das zu fotografieren.


    Die Tankklappe steht auch ein bisschen ab. Nicht so stark wie bei @markus34e, aber so ganz eben ist der Übergang leider nicht. Wahrscheinlich ist das ein Feature aller Crossis, die nach Essen geliefert werden. ;)


    Erst mal bin ich superhappy, dass ich ihn jetzt habe.
    Alles Weitere klärt sich hoffentlich demnächst. :thumbup:
    Dann mache ich auch hübsche Fotos, vielleicht direkt neben unserem Meriva A als Familienvergleich.

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • Danke schonmal fürs Bild, und ja ganz plan sind die Tankdeckel in der Tat nicht, bei uns aber nicht so das ich reklamieren müsste.
    Bei den Scheinwerfern haben wir keine Probleme mit Beschlag von innen, aber man kennt ja die Sprüche der Hersteller, kann Witterungsabhängig vorkommen,
    man sollte denn eine Zeitlang mit eingeschaltetem Licht fahren so das dies wieder trocknen würde. :rolleyes:
    Einfach mal im Auge halten oder auch beim nächsten Besuch beim Freundlichen ansprechen sorgen machen brauchst Du Dir aber wohl nicht wirklich. :)
    Nun erstmal viel Spaß auf den ersten Fahrten, hoffe das Auto ist sonst wie Du es Dir vorgestellt hast. :)


    Liebe Grüsse nach Essen :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)