Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Mein Crossi ist jetzt bei mir. :m0007:
    Habe nun leider keine Zeit mehr zum schreiben - er braucht mich ! :m0011:

    Dann wünsche ich Euch beiden eine tolle Zeit und viel Spaß auf den Strassen der Republik :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Mein Crossi ist jetzt bei mir. :m0007:
    Habe nun leider keine Zeit mehr zum schreiben - er braucht mich ! :m0011:

    Na, sitzt Du immer noch im Crossi und probierst alles aus :D
    Wie ist er denn nun der schicke neue Flitzer ? Hoffe Du bist sehr zufrieden :m0007:


    Gerd

  • @Gerd
    Ich muss mich erst mal strecken, bin noch ganz steif vom vielen sitzen. : m0014:


    Also mein erster Eindruck:
    Absolut kein Vergleich zu meinerm Meriva A (wäre ja auch schlimm). Das Platzangebot vorne, hinten und Kofferraum absolut Top.
    Was mir bieher am meisten Freude macht, ist das Head Up Display. Ist schon phänomenal, wie dieses Auto jedes Geschwindigkeitsschild erkennt und anzeigt. Diese Option hat mir jetzt schon sehr geholfen, da man am Anfang die Geschwindigkeit nicht so gut einschätzen kann (ging beim Meriva fast ohne auf den Tacho zu schauen).


    Zum Motor : Dieses dumpfe Brummen ist schon ungewohnt, ich denke aber, wenn man ihn eingefahren hat, legt es sich noch ein bischen und dann ist es OK - oder schon gewohnt. Wie er beschleunigt, kann ich noch nicht sagen, da ich mich noch nicht getraut habe voll durchzutreten, aber auch bei halbgas bewegt sich ganz schön was.


    Die AGR Sitze sind sehr bequem, bin aber noch am ausprobieren, wie die beste Einstellung ist. Rückbank umklappen und verschieben klappt wunderbar. Was mich stört ist, wenn man die Rückbank nach vorne fährt, hat man so ein blödes Loch, bei dem einem die Sachen nach unten kullern können. Dies ist beim Meriva besser gelöst, aber vielleicht bastle ich mir was, damit ich den beigelegten Teppich nicht immer benutzen muss.


    Ein paar Problem und Fragen hätte ich aber noch.
    Rückfahrkamera : Rechts wird das Auto von oben abgebildet. Den Stassenbelag sieht ,man nur hinter und neben dem Auto. davor wird der Belag nicht eingeblendet und man sieht nur die Hintergrundsteifen - egal wie weit ich Rückwärts fahre.
    Ständig kommt die Meldung : "ECO System aktiv - System schaltet sich ab". Dann heist es Motor an, damit man Radio hören oder sonstige Einstellungen vornehmen kann.
    Bei der OnStar App wird auf der Startseite Niedriger Reifendruck angezeigt, gehe ich auf die Seite Zustand ist dort der Reifendruck OK
    vielleicht könnt ihr mir sagen wie es bei Euch ist.


    Aber trotzden : Ich würde ihn nicht wieder hergeben wolle. Ist schon ein richtig tolles Auto, das schon jetzt voll Spass macht. Aber richtig los geht es erst, wenn er schön eingefahren ist. Freue mich schon auf die nächsten 2000 ruhigen km, und auf die restlichen umso mehr.


    Muss jetzt aber wieder los. Ihr wisst schon wohin. Glaube er hat Angst so ganz allein bei Nacht in der Garage. :m0023:

    Crossland X Innovation 1.2 DI 81kW Automatic, Arktis-Blau, Dach Onyx Schwarz, 16" Felgen BiColor Schwarz, AGR-Sitz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5 + ThermaTec Scheibe, Head-Up Display, Anhänger-Kupplung

  • Vielen Dank @Jumper
    für deinen Bericht, richtig Toll und deine Fragen werden sich sicher auch noch klären. Kann leider noch nicht helfen, da ich ja immer noch wartend bin ... :m0007: Viel Spass und gut Sitz :m0017:


    PS: wegen des ECO System aktiv. Habe mal gelesen das das System nur einige Sekunden mit der Batterie läuft, glaub ich 30 Sekunden ohne Motor. Scheinbar muss man 6 Sekunden auf Start Stopp bleiben um die Zündung bzw. die Batterie längere Zeit zu aktivieren. Könntest du das mal probieren ?

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • @mb1990


    Danke für deine Hilfe, aber was meinst du mit "auf Start Stopp bleiben". würde es gerne ausprobieren.

    Crossland X Innovation 1.2 DI 81kW Automatic, Arktis-Blau, Dach Onyx Schwarz, 16" Felgen BiColor Schwarz, AGR-Sitz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5 + ThermaTec Scheibe, Head-Up Display, Anhänger-Kupplung


  • Ein paar Problem und Fragen hätte ich aber noch.
    Rückfahrkamera : Rechts wird das Auto von oben abgebildet. Den Stassenbelag sieht ,man nur hinter und neben dem Auto. davor wird der Belag nicht eingeblendet und man sieht nur die Hintergrundsteifen - egal wie weit ich Rückwärts fahre.

    Hi, die Kamera kann nur das abbilden, was sie vorher erfasst hat, da es die einzige Kamera ist.
    Es gibt Systeme z.B. im Insignia, die haben auch Kameras unter den Rückspiegeln. Die bringen dann live das Bild von links und rechts.

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @mb1990


    Danke für deine Hilfe, aber was meinst du mit "auf Start Stopp bleiben". würde es gerne ausprobieren.

    Du hast ja auch Keyless Open oder ? Ich meine den Einschaltknopf für den Motor, da soll man länger draufdrücken ohne die Bremse zu drücken glaube ich. ^^

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

    Einmal editiert, zuletzt von mb1990 ()

  • @mb1990


    Habe kein Keyless Open. Und den Zündschlüssel drehe ich nicht gerne 6sec. :m0034:

    Crossland X Innovation 1.2 DI 81kW Automatic, Arktis-Blau, Dach Onyx Schwarz, 16" Felgen BiColor Schwarz, AGR-Sitz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5 + ThermaTec Scheibe, Head-Up Display, Anhänger-Kupplung

  • @mb1990


    Habe kein Keyless Open. Und den Zündschlüssel drehe ich nicht gerne 6sec. :m0034:

    Na dann entschuldige. Habe gedacht du hast den Start/Stopp Knopf zum zünden des Motors. Nein den solltest du nicht 6 sec. drehen :m0003:

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • bei meinem Peugeot muss mann die Kupplung treten, dann Startknopf, um zu starten.

    Frage nur weil ich eben etwas von Bremse gelesen habe, ist das beim Crossi anders. ?(
    Zündung ohne Kupplung.
    Gruß Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping: