Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Antworten.
    Sicher, neues Modell, da kommt so etwas mal vor ...
    Die Informationspolitik, welche Opel in diesem Zusammenhang betreibt, ist aber genau das Problem, das mich am meisten stört.
    Meinem Händler sind die Hände gebunden und Aufregen lohnt sich im Grunde auch nicht.
    Ich lehne mich zurück, warte ab und poste, wenn es etwas Neues gibt.
    Euch allen einen schönen "Restsommer!"

    Opel Crossland X 1.2, 81KW, MT5, Comfort Paket 2, Sicht- und Licht Paket, Innovation Plus Ausstattung, Navi 5.0 IntelliLink, Head-up display, 16''-Leichtmetallräder, Farbe: "Absolute Red", Dach- u. Spiegellackierung: "Mineral Black". (Ausstattung, Bezeichnungen und Preise weichen in den Niederlanden teilweise deutlich vom deutschen Modell ab.)

  • Das Innenraumpaket hieß in Deutschland Funktionspaket. Seit dem neuen Modelljahr heißt es aber schon wieder anders, nämlich "Funktions Ausstattung".


    Jetzt sollten alle Klarheiten beseitigt sein, oder so ähnlich. :D

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • @Campino
    Hallo Klaus
    Na wie sieht es den nun aus : Ist er eingetroffen ? Eigentlich solltest Du ihn ja schon seit 2 Wochen fahren :)

    Gruesse,
    Gerd

  • Hallo an alle,
    bin zwar schon seit Ende Mai hier Mitglied, aber sehr schreibfaul.
    Ich lese lieber.
    Meine Bestellung ist am 24.5. raus und die Lieferung soll in der 32. KW sein.
    Opel Crossland X INNOVATION in Schnee Weiss mit Dach in Wagenfarbe
    1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Start/Stop
    6-Stufen Automatik Getriebe
    Innovationspaket (LED Scheinwerfer, Navi)
    Funktionspaket (Rücksitze verschiebbar, etc.)
    Park und Go Paket Premium (180° Camera, Parkassistent, Aussenspiegel elektr. anklappbar, etc.)
    Head-Up Display
    Keyless Open und Start
    Leichtmetallräder (4 Doppelspeichen) in BiColor Weiss
    Notlaufrad
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung
    Habe gestern mal bei meinem FOH nachgefragt und folgende Infos bekommen:
    Wagen wurde am 14.7. produziert und steht nicht am Hafen sondern auf`m LKW!?
    Wird am 2.8. in Essen eintreffen, wenn nichts unterwegs passiert.
    Er geht davon aus, dass ich ihn Ende der 32. KW übernehmen kann.
    Theoretisch passt also alles. Schaun mer mal.
    Schönes Wochenende noch
    Klaus


    [Blockierte Grafik: http://mmg.opel.de/mmgprod/dynres/prove/image.gen?v=angle01&i=2017A/0G/0GH75__EB61/GAZ/4DW_A64_AKP_AKX_AQPv04_BADGEv01_BASEv01_BPILLAR_CE1_CJ2v01_CWAFv01_D75_DD8v03_DP6_DXK_EBI_GAZ-D75v01_GAZ-DP6_GAZ-PAINTv01_GAZ-T43_GLASS_GROUNDSHADOW_H1B_IOAv01_JAB_K33_LHD_MDQ_MT6v01_N34v01_NAMEPLATEv02_NTO_OLD_Q2W_Q3F_RV5_S602_S900_SKPLv02_T3S_T3U_T43_T4A_T4A-ON_TAR9v01_TIRE16_TPV_U91_UC3_UE1v01_UFL_UGE_UGE-ON_UJO_UVX_VE5_W2N_WIPERv01ng380x214.jpg&std=true&country=DE&brand=opel&channel=b2c&phase=phase3bng]Natürlich nicht - Funktionspaket !! Nichts genaues weiß man nicht. Habe Morgen einen Termin beim FOH - mal sehen ob wir etwas Neues erfahren. Am 3.9. fahren wir in Urlaub - so wie es aussieht mit unserem "alten" Meriva, der schon letzten Monat zum TÜV mußte. Wird jetzt vom FOH auf dessen Kosten erledigt, was ja auch schon einiges aussagt. Wenn ich Neuigkeiten erfahre melde ich mich - wenn nicht, erst Anfang Oktober wieder.

  • Oh Klaus, dann bist Du also auch betroffen mit dem Funktionspaket ;( Hoffe er wird bald "fertig"

    Aber erst einmal habt trotzdem einen tollen Urlaub :m0007: :m0019::m0021::m0004:

    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Also ich habe Heute meinen Crossland X in One Star entdeckt , steht aber nur das bestellt wurde , habe aber zufälligerweise einige Mitarbeiter von Opel auf meiner Postzustelltour wohnen , wo sich mir einer Anbot ;) doch mal meinen Bestellstatus zu überprüfen und mal zu sehen was man den so an machen kann um das Lieferdatum zu verkürzen , da ich ihm mein Leid geklagt hatte :D das ich eine Verschiebung bis ans Ende vom Jahr habe und ich es , sagen wir mal , blöd finde . Eben Anruf bekommen , noch mal nach meiner Fin gefragt , vollständigen Namen genannt und ab geht die Anfrage an die zuständige Mitarbeiterin 8o . Er meinte , die Hoffnung könnte sein , das ich nicht erst spätestens Mitte Dezember bekomme , sondern schon Mitte Oktober . Also warten wir es ab und hoffen Halt mal . Er sagte mir auch , das die Lieferverzögerungen nicht wegen Materialfehler seien , sondern weil einfach zu wenig Rückwärtskameras geordert wurden und das gleiche gilt auch für Rückbänke .

    Crossland X Ultimate , Graphit Grau ,96 KW 130 PS , mit Funktionsausstattung :thumbup:

  • Also ich habe Heute meinen Crossland X in One Star entdeckt , steht aber nur das bestellt wurde , habe aber zufälligerweise einige Mitarbeiter von Opel auf meiner Postzustelltour wohnen , wo sich mir einer Anbot ;) doch mal meinen Bestellstatus zu überprüfen und mal zu sehen was man den so an machen kann um das Lieferdatum zu verkürzen , da ich ihm mein Leid geklagt hatte :D das ich eine Verschiebung bis ans Ende vom Jahr habe und ich es , sagen wir mal , blöd finde . Eben Anruf bekommen , noch mal nach meiner Fin gefragt , vollständigen Namen genannt und ab geht die Anfrage an die zuständige Mitarbeiterin 8o . Er meinte , die Hoffnung könnte sein , das ich nicht erst spätestens Mitte Dezember bekomme , sondern schon Mitte Oktober . Also warten wir es ab und hoffen Halt mal . Er sagte mir auch , das die Lieferverzögerungen nicht wegen Materialfehler seien , sondern weil einfach zu wenig Rückwärtskameras geordert wurden und das gleiche gilt auch für Rückbänke .

    Sorry, das ist ja nun völliger Quatsch. Das würde ja bedeuten das schon beim FOH stehende Fahrzeuge und teils schon angemeldete,
    alle keine Rückbänke oder Kameras haben. ?( Nichts für ungut
    Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • :m0033::m0033::m0033::m0033::m0033::m0033::m0033::m0033:

    Crossland X Innovation 1.2 DI 81kW Automatic, Arktis-Blau, Dach Onyx Schwarz, 16" Felgen BiColor Schwarz, AGR-Sitz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5 + ThermaTec Scheibe, Head-Up Display, Anhänger-Kupplung

  • Hallo zusammen...


    oh kaum lässt Mann diesen Forum paar tage aus den Augen und nun bin ich nur am lesen :w0021:


    Das klingt alles ja nicht wirklich erfreulich mit der Lieferzeit.
    Aber da muss ich zustimmen das meiste ist die sehr schlechte Information bezüglich der ganze Geschichte.
    Der Herr „...“ ist leider krank...wir haben noch keine Info..alles bleibt wie besprochen.


    Nichts da mein Crossi ist seit 1 Woche produziert und seit den in der Qualitätskontrolle wie lange soll den so was dauern? :w0019: Ich habe kein Funktionspaket gewählt aber trotz aller dem keine weitere Informationen.


    Schade eigentlich


    Grüße

    Crossland X Innovation 1.2 Turbo 130 PS Schnee weiß Dach schwarz. Beheizbare AGR Sitze, Navi 5,0 LED Komfort-Paket 5,180 Grad RFK usw..
    Bestellt 20.07.2017