Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Hat überhaupt jemand im Forum einen Crossland X mit Funktionspaket vor der Tür mit dem er oder sie fahren darf?
    Stelle mir das gerade schwierig vor wenn's wirklich was mit Schweißnähten zu tun hat.
    Wie will man das wieder hinbekommen?
    Die lange Zeit wo nichts passiert zu sein scheint spricht Bände.
    Wenn da nicht am Ende die Nachricht kommt das die ganzen Autos neu produziert werden müssen.
    Sicher ein hoher Schaden für Opel aber der Imageschaden ist irgendwann höher wie die Kosten.
    Hoffe das es bald eine Lösung für alle Betroffenen gibt, bin gerade echt froh dass wir auf das Feature verzichtet haben.


    <3 Crossianer Grüße,
    Sweet.Sixteen

  • Ich habe das Funktionspaket.
    Habe aber bisher keine Infos oder einen Rückruf.


    Es sind allerdings so einige Dinge etwas merkwürdig. Mein FOH erzählt mir, dass das bei mir beschädigte Spiegelgehäuse nicht bestellbar ist. Habe nun Opel kontaktiert. Das kann es ja nicht sein. Wird bei einem Unfall der Außenspiegel beschädigt, sagt der FOH "tut mir leid" nicht bestellbar....


    Bin gespannt auf die Antwort von Opel.

  • Danke Stefan, dann sind ja wohl nicht alle betroffen habe heute Morgen gelesen das es sich um 1600 CLX handeln soll, aber auch das solche Probleme nicht nur bei Opel auftreten würden.
    Schon wieder ein schwacher Trost klar, aber daran sieht man auch andere Hersteller kochen nur mit Wasser und Sicherheit geht nun mal vor.


    Was Dein Außenspiegelgehäuse angeht kann man die aber wirklich nicht verstehen, da sollten doch genug von auch für den Ersatzteil-bereich der FOH verfügbar sein aber wohl auch die typischen
    Anlaufschwierigkeiten.
    Sind wohl so Begleiterscheinungen mit denen die ersten Kunden oft leben müssen, leider .... ;(

  • Moin Leute,
    mein Crossi ist auch vom besagten Funktionspaket Problem betroffen.


    Crossi steht nun beim FOH aber darf aktuell seitens Opel nicht zugelassen werden.
    :S

    CLX Innovation, 1.2 Ecotec 110PS, Licht Grau/Schwarz, 17" Bicolor Anthrazit, Innovations-Paket (LED-Scheinwerfer, Navi 5.0), Style-Paket, Keyless Open & Start, Komfort-Paket 5 (180-Grad-Rückfahrkamera etc.), Head-Up Display, DAB+ EZ 09/2017

  • @Crossland ><
    Hat Dir der FOH eigentlich genau erklärt weshalb, warum usw ?( Denn etwas über den Grund muss er doch eigentlich sagen.
    Sind es nur die angeblichen Schweißnähte oder.... ?


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Also mir wurde nur über ein Sicherheitsproblem des Funktionspakets berichtet und das evtl eine Lehne gewechselt wird (..)


    Von den Schweißnähten war keine Rede Bzw. gab es Seitens Opel keine Info laut FOH.

    CLX Innovation, 1.2 Ecotec 110PS, Licht Grau/Schwarz, 17" Bicolor Anthrazit, Innovations-Paket (LED-Scheinwerfer, Navi 5.0), Style-Paket, Keyless Open & Start, Komfort-Paket 5 (180-Grad-Rückfahrkamera etc.), Head-Up Display, DAB+ EZ 09/2017

  • Danke Dir :thumbup:
    Drücke Dir fest die Daumen das es nun echt schnell behoben wird und das Du ihn schnell fahren kannst :m0007:


    Gerd

  • Crossland ><


    Ich wünsche Dir natürlich sehr das Das Problem, so schnell wie möglich behoben wird. :thumbup:
    Doch für alle die es noch nicht, bis Herstellung geschafft haben, bedeutet es im Umkehrschluss dieser Fehler
    kommt nicht mehr vor. Aber wer weiß, ob dann nicht etwas anderes kommt. :m0033:
    Nette Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Ich danke euch, fahre morgen mal zum FOH und schaue es mir an
    ;)

    CLX Innovation, 1.2 Ecotec 110PS, Licht Grau/Schwarz, 17" Bicolor Anthrazit, Innovations-Paket (LED-Scheinwerfer, Navi 5.0), Style-Paket, Keyless Open & Start, Komfort-Paket 5 (180-Grad-Rückfahrkamera etc.), Head-Up Display, DAB+ EZ 09/2017

  • Hallo,


    ich war letzten Freitag nochmal bei einem anderen FOH und bin nochmal Probe gefahren. Eigentlich sollte es der 130 FOer Benziner sein. Diesen hatten sie allerdings verkauft. :S
    Ich durfte dann einen Diesel mit ähnlichem Drehmoment fahren. Bei dieser Gelegenheit konnte ich mir endlich die Farbtafeln vom Rouge-braun anschauen. Sie waren endlich eingetroffen. Die Farbe sieht im Sonnenlicht echt toll aus. Die Frage der Farbe hat sich damit definitiv geklärt. :P:thumbup:


    Ich habe mir dann auch gleich ein Angebot geben lassen. Am kommenden Freitag wird sich dann entscheiden, bei welchem FOH ich bestellen werde. Mein Haus- und Hof-FOH möchte das letzte Angebot abgeben. Bin mal gespannt ob er das derzeit beste toppen kann. Steht und fällt alles mit dem Ankaufspreis meines Corsas.
    Drückt mir die Daumen.


    LG Mohri

    CrosslandX Innovation, rouge-braun mit schwarzem Dach, 130 PS, Solar-Protect-Verglasung, Sitz-Funktions-Ausstattung, Komfort-Paket 1, Allwetterreifen :)
    Lieferung ab 20. November/korrigiert auf 1.12. :thumbup: