Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Zudem habe ich darum gebeten nicht die finanziellen Konditionen dieser "nimm 4 und zahle 3" Winterreifen zugrunde zu legen, viel zu teuer...

    ...das war ein Satz mit x. In bin ja durchaus bereit einen Euro mehr auszugeben und wenn es anfängt weh zu tun auch noch ein wenig mehr auszugeben, aber dann bitte mit einem Gummimattensatz. Nö, geht nicht. Dann eben nicht und ich überführe auf den Sommerreifen. Einschl. Montieren und Radbolzen spare ich immer noch rund € 100,00 und die Gummimatten besorge ich mir woanders. Die Winterpneus kommen nun frei Haus von reifendirekt und werden von der Werkstatt meines Vertrauens aufgezogen.


    Gruß
    Lümborg

  • Da habe ich auch noch einen Hinweis:


    Unser CLX war bei der Abholung natürlich nicht vollgetankt, lt. OneStar wären
    ca. 8 l im Tank, dem vertraute ich aber nicht.
    Dann der freundliche Hinweis aus dem Autohaus, wir könnten ja direkt nebenan
    in der Tankstelle voll machen, die auch irgendwie zum Autohaus gehört.


    Allerdings gab es da einen wichtigen Grund, das nicht zu tun: Der Preis!


    Da ich so was geahnt hatte, hatten wir in dem Auto, mit welchem wir den
    CLX abholten, einen Ersatzkanister mit 5l. Den hätte ich auch im Koffer
    dabeigehabt, wenn wir mit dem Zug angereist wären!


    So haben wir dann ca. 10 km entfernt auf dem Heimweg bei einer anderen
    Tankstelle getankt, 7 oder 8 Cent je Liter günstiger ...


    Mehr sag ich nicht ;)

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Herzlichen Dank für den Tipp, SAGA :thumbup:


    Ich meine in Uslar gibt es noch zwei weitere Tankstellen, um die und das allg. Preisgefüge für Treibstoffe in dem Ort werde ich mich mal näher beschäftigen. Nicht zuletzt auch deshalb, weil ich mit einem Mietwagen anreise und den vor der Rückgabe beim Autohaus volltanken muss.


    Grüße
    Lümborg

  • Soooooooooo, auch wir sind fast am Ziel... Gestern haben wir beim FOH alles für die Zulassung unserer "Happy Blue" abgegeben und haben Sie das erste mal bewundern dürfen. Am 27.02.18 können wir "Sie" dann auch endlich mit heim nehmen! :m0044:
    Lediglich die Wahl der Winterräder steht noch nicht fest, da bekomm ich morgen nen Anruf vom Werkstattmeister.


    Bilder gibt es leider keine, da Happy vorn quer halb zugeparkt war. Links und rechts stand auch zwei (natürlich nicht ganz so schöne) CLX, ganz dichte bei... X(
    Na gut, dann eben später.

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Moinsen,
    nicht mehr lange hin bis Freitag.
    Der Mietwagen für die Fahrt zur Übergabe ist reserviert, ein Satz Winterreifen auf Stahlfelge, extrem schicke Radkappen und passend zur Dachreling gebürstete Edelstahl-Kennzeichenhalter sind bestellt. Dazu kommen anthrazitfarbende Velourfußmatten mit Crossland-Schriftzug. Nächste Woche bestelle ich die AHK, muss mit meiner Werkstatt nur noch abklären, was für ein E-Satz dabei sein soll. Morgen wird er zugelassen.
    Gruß
    Lümborg

  • @Peters
    Peter, wünsche Dir einen tollen Tag am Mittwoch wenn Du den Crossi abholst :m0041:
    @Luemborg
    Christian, wünsche Dir einen fantastischen Freitag, wenn es dann auf die erste Crossi Tour geht :m0007:


    Habt beide einfach nur viel viel Spass :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Na gut Christian, dann schaue ich mal am Freitag hier ganz "unverbindlich" rein :thumbup:
    Denke ich werde viele tolle Fotos hier finden und einen sehr zufriedenen Crossi Besitzer
    .


    Super wäre es, wenn Du es dann direkt in Deinem eigenen Thema posten könntest.
    "Deine Seite, dein Crossi, deine Erfahrungen" :Opel Crossland X :m0045:

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()