Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • Zu unserer Freude hat Opel die Produktion fuer den Crossland X in Zaragossa erhoeht um die Nachfrage zu decken :thumbup:


    Der Mokka X wurde wohl dort etwas reduziert. Denn einige im Mokka Forum muessen jetzt bis zu 6 Monate warten.
    Auch weil sie einen weiteren Teil der Produktion nach Korea verschoben haben.


    Gut fuer uns alle hier ;)


    Gerd

  • Nein, arbeite nicht fuer Opel :D
    Aber die Info habe ich von meinem sehr guten FOH bekommen.
    Ist der groesste hier in Belgien und er ist auch im Vorstand aller Haendler hier.
    Und auch einige im Mokka Forum haben diese Info bekommen.
    Viele sind recht sauer das sie fast 6 Monate warten muessen und hatten deshalb die FOH's um Aufklaerung gebeten.
    Also gut fuer uns hoffe ich :)


    Gerd

  • Da werden doch auch die Kapazitäten vom Meriva B frei, scheinbar hat man da schon derbe zurückgefahren und mit dem hochsetzen tut sich so mancher Hersteller heute wohl arg schwer.
    Wenn man die Lieferzeiten bei VW zum Teil sieht wird einem ganz übel da ist man bei Opel ja noch gut dran. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • So langsam dürfte sich noch der ein oder die andere hier im Wartesaal einfinden ;) sind doch täglich schon mehr Autos bei den Händlern einige sicher auch schon zugelassen. ;)
    Heute gelesen das ein Anbieter EG-Neuwagen in 3 Monaten ab Bestellung ausliefern könnte, scheint also noch nicht so riesig zu sein die Nachfrage, vielleciht trauen viele der französischen Technik auch nocht nicht :P .
    Wir brauchen gesellschaft hier :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ist hier noch jemand bei Motor Talk unterwegs?


    Da steht ein Beitrag über angeblich extrem schlechte Verarbeitungsqualität beim CLX


    Was soll ich davon halten?

  • Na ja, was soll man von solchen Beitraegen halten ? ;)
    Ich denke : Nichts.
    Denn keiner hat bisher einen CrosslandX erhalten und ich erinnere an die Mokka Einfuehrung, da konnte man aehnliches lesen.
    Also ich schenke solchen Berichten NULL Aufmerkamkeit :)


    Gerd

  • Ich halte den Beitrag für reine Negativ Propaganda.
    Der Beitrag enthält Passagen woran man merkt das es sich um keine wirkliche Erfahrung handeln kann.
    Keine Privatperson bekommt aktuell ein Auto zum Test.
    Kein Opel Händler würde sein Auto auf die Bühne packen damit ein solcher Beitrag verfasst werden könnte.
    Vielleicht hat Scotty dem User ja ein Auto in die Werkstatt eines Freundes gebeamt.
    Also nur Blödsinn wenn auch gut gemacht mit viel Aufwand.
    Zuletzt würde ich sagen sie könnte nur ein Vorserien Fahrzeug aussehen aber auch dass stand sicher nicht zur Verfügung.


    Fazit:
    Abhaken und wer gar kein Vertrauen hat kann ja mal einen FOH fragen ob er das Auto Mal von unten sehen dürfte.
    Ich glaube nicht dass Opel und PSA was zu verstecken haben.... ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich sie das genau so. er behauptet ja das er mit einer Endoskopie reingeschaut hat ! Das hat keine normale Werkstatt. Alls ich den Wagen angeschaut habe (Leihe) habe ich kein Unterschied gemärkt zum Astra. Beim Crossi den ich mir an geschaut habe sah er ganz normal vor Rost geschützt aus mit gefühlten Tonnen weiße Wachs das lief aus allen Öffnungen :thumbup: Außerdem hat man 12 Jahre Garantie auf Rost :)