Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Jungs ganz entspannt bleiben ;)

    Jeder darf in Deutschland in Rahmen des erlaubten machen was er will.
    Einer sehr langsam, einer sehr schnell. Geht alles :thumbup:


    Aber beide , die Kriecher & die Raser, stören viele und tragen echt nicht zur Sicherheit bei.
    Sollte man mal drüber nachdenken. Also, weiterhin allen eine gute Fahrt


    Nun aber bitte zurück zum Thema :)

    6 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ok, ich hatte eine DS Verbrauch ( km 2000-3000 / 78 km/h ) von 7,4 Litern. :P

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Wer auf der Autobahn sich so verhält, das ein Lkw sich genötigt fühlt, egal mit welcher Geschwindigkeit, zu überholen.
    Der sollte sich ernsthaft hinterfragen, ob das so in Ordnung ist. Erst recht wenn die Begründung, die ist ,Sprit zu sparen Aber ich wünsche Dir weiterhin eine unfallfreie Fahrt und hoffe Dir nicht zu begegnen.

    Liebe Grüße hans

    wie schnell darf ein Lkw auf der Autobahn fahren? 80 richtig, geduldet werden 88 bis 89. Ich für 93. Der LKW brauchte nicht zu überholen, er fuhr definitv zu schnell. Die Zivilstreife hat ihn rausgezogen. Es gibt ne Regelung wann ein LKW überholen darf.
    Ich habe nirgends begründet Sprit zu sparen sondern ich bin an einen Samstag mal gechillt gecruist.


    Bitte lest doch das was ich geschrieben habe und dichtet nix anderes daraus.

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Hans (Haga) hat doch recht. Es ist einfach sehr gefährlich wenn man so langsam fährt, dass ein Trecker , ääh LKW einen überholen will. Auch für den folgenden Verkehr.
    Es geht nicht darum wie schnell ein LKW sein darf, will oder soll oder ob jemand Sprit sparen will. Seit 1981 hat mich noch nie versucht ein LKW zu überholen.


    Ich habe jetzt aber auch fertig , schönen Abend.

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

  • Hallo zusammen,


    was ist hier denn nur los :?:
    Meinung hin Meinung her aber hier im Forum ist kein Platz für persönliches angreifen oder Streiterein :thumbdown:
    Kein Wunder das es auf der Straße oft wegen Kleinigkeiten eskaliert und sich auf die Mütze gehauen wird :/
    Trefft euch mal persönlich und diskutiert das doch bei einen Bierchen aus :m0004:
    Wie Gerd auch schon geschrieben hat...Jungs ganz entspannt bleiben


    Allen anderen eine schöne Woche :m0007: .


    LG, Steffen :m0023:

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • ...Also wirklich, Leute!!! ;)


    Ich fahr tatsächlich auch gern mal langsam, aber nie vor einem LKW (muss ich immer an Jeepers Creepers denken), sondern eher mal dahinter. Mit Sicherheitsabstand natürlich! :)


    Hinterm LKW für 20km Strecke, bei 85km/h Durchschnittsgeschwindigkeit: 4,5l
    Hinterm Reisebus für ca. 20km Strecke, bei 95km/h: 4,7l


    Müsste man mal über nen längeren Abschnitt testen. Und ist natürlich auch ermüdend, so zu fahren.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Jetzt wird hier schon der Windschatten ausgenutzt. Wird ja immer doller. ;)
    Kein Wunder, dass die Verkaufszahlen nicht steigen. Wenn die Leute sehen, dass Crossis nicht mal an LKW's vorbeikommen...

    Der war gut :m0039::m0038:

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • @marty_mc


    Danke für die Messwerte, werde mich an der Diskussion nicht beteiligen und gehört hier auch nicht wirklich hin.
    Dachte mehr es sollte um nüchterne Zahlen gehen vielleicht wird's ja wieder besser.


    Und am Rosenmontag ist der Schnittverbrauch unseres CLX 0,0 Liter indem Sinne wie wir Berkelstädter sagen...


    DeUnda :m0004::w0005:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)