Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Guten morgen und DANKE an alle für eure Meldungen :m0007:


    ich denke auch wir müssen erst mal noch einige Kilometer mehr fahren um dann genauer Werte betr. Verbrauch zu erhalten :m0009:


    Warten wir mal ab und in ein paar Wochen wissen wir mehr, werde berichten :D


    Euch allen noch einen schönen Sonntag :m0019:

    Opel Croosland x Ultimate - 1.2 Turbo 110 PS Automatik - Rouge/brown/Dach schwarz - 17"-LM in BiColor Anthrazit auf 2015/50/R17 Allwetter Goodyear - Bestellt am 30.10. 2017 - Produktion startet am 18.12 abgeholt am 20.01. 2018

  • Alles über Autobahn, A40, A42, A45 und A2. Auto war vollgetankt und nur ich drin. Gefahren bin per Tempomat und das ganz gechillt mit 93 km/h

    Wolltest Du die LKW ausbremsen =O , oder ist das die Durchschnittsgeschwindigkeit mit Baustellen etc.

  • Wolltest Du die LKW ausbremsen =O , oder ist das die Durchschnittsgeschwindigkeit mit Baustellen etc.

    nein wieso? Ich bin schneller als ein LKW, nach GPS waren es 90 km/H. Hab ja auch geschrieben das ich gechillt gefahren bin. Wenn ich schnell fahren möchte hätte ich mir ja ein anderes Auto kaufen können. So habe ich aber den Crossi mit Automatik und kann da ganz entspannt mit fahren. Eine Mindesgeschwindigkeit gibt es auf den Autobahnen ja nicht. Und wenn ein LKW meint mich zu überholen, tja hat er Pech gehabt. LKW`s dürfen ja nur 80 km/h auf der Autobahn fahren, fahren aber meist um die 88 bis 89 km/h. Ich mit meinen 93 bin dagegen ja noch flott unterwegs. Obwohl es hatte mal einer versucht, vor mir alles frei und hinter mir sah ich das ein LKW immer näher kam, der fuhr bis auf 10 m auf um mich dann zu überholen. Als er neben mir war wollte er einfach rüberziehen weil er es nicht schaffte mich dann zu überholen. Gott sei Dank war da ne Zivilstreife die das gesehen hat und hat den mal kurz einkassiert auf den nächsten Parkplatz. War übrigens einer aus Russland, totale Schrottkarre aber egal.

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Bei allem Respekt, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, Asche auf mein Haupt.


    Ich fahre 30Tsd km im Jahr 80% AB. Ich habe momentan ein DS Geschwindigkeit von 78 h/km.


    Flott mit 93 ??. Ich ärgere mich jeden Tag über die, die mit 93 einen 92 fahrenden LKW überholen und dazu gefühlte 10 Minuten brauchen oder mit 93 zehn Meter vor einem nach links ziehen. Meistens auch noch ohne Blinker, weil das Tempo 90 einen völlig fordert.
    Genauso die 70 Fahrer auf den Landstraßen wo 100 zugelassen ist. Das ist weit aus gefährlicher als kurz unter 100 zu bleiben.
    Sorry, das geht gar nicht. Auch dann nicht wenn man Sprit sparen will.
    Egal was man für ein Auto fährt, Porsche oder CLX. Wenn die Verkehrslage es zulässt sollte man angemessen zügig fahren. Ich wiederhole, zügig, vorausschauend fahren ohne zu rasen !
    Das musste jetzt sein !!

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Opel4ever ()

  • Genau 100% meine Meinung. :m0007: Das sind die, die Unfälle provozieren :m0024:
    LG Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • ja aber wenn unser eins mit 200 auf der linken Spur fährt dann kommt ihr an und fahrt dann entweder so dicht drauf das ihr schon in meinem Kofferraum seit oder ihr überholt dann rechts, alles schon erlebt.


    Ich gefährde keinen und wenn ich überhole dann erhöhe ich die Geschwindigkeit und blinke.


    Ich fahre seit 31 Jahre unfallfrei, ohne Punkte und Strafen. Ich bin Fußgänger, Fahhrad-, Auto- und LKW Fahrer. Auf allen Seiten gibt es die und die.
    Mit 70 fahre ich garantiert nicht auf einer Landstraße, da fahr ich auch schneller.


    Außerdem kommen wir hier vom eigentlichen Thema ab.


    Mir mach mein Crossi Spaß und ja ich trete ihn auch mal. Was kann ich dafür das ich mal 5,3 oder 6 oder 6,2l verbrauche.
    Wenn einer meint mir von hinten dicht aufzufahren und dann noch Lichthupe zu machen bekommt Post von der Staatsanwaltschaft so einfach ist das. Es gibt Regeln und Gesetze daran sollte man sich halten dann braucht man sich nicht aufregen.

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Wer auf der Autobahn sich so verhält, das ein Lkw sich genötigt fühlt, egal mit welcher Geschwindigkeit, zu überholen.
    Der sollte sich ernsthaft hinterfragen, ob das so in Ordnung ist. Erst recht wenn die Begründung, die ist ,Sprit zu sparen Aber ich wünsche Dir weiterhin eine unfallfreie Fahrt und hoffe Dir nicht zu begegnen.

    Liebe Grüße hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Ne, wenn schon über das Thema diskutiert wird sind wir hier genau richtig.


    Lies Dir mal diesen Bericht durch : http://ps.welt.de/2015/03/31/w…hrer-uns-alle-gefaehrden/


    Von GUIDO BELLBERG ( und er hat recht ). Ich finde den Artikel klasse.


    Auch zum Thema Lichthupe , unterstrichen markiert.


    Auszug :


    Die Zeiten haben sich geändert, aber das ist noch nicht bei allen angekommen. Jahrzehntelang hat man uns erzählt, dass Raserei der Grund allen Übels sei und sicherlich passieren Unfälle auch durch zu schnelles Fahren. Wenn man aber regelmäßig auf Autobahnen unterwegs ist, bekommt man einen anderen Eindruck. Die Autofahrer, die am gefährlichsten für andere Verkehrsteilnehmer sind, sind oft die unberechenbaren Schleicher. Denn die leben in ihrer eigenen, abgeschotteten Welt, in der sie sich nicht um andere Fahrzeuge kümmern müssen. Einer Welt, in der es vollkommen in Ordnung ist, einfach so auf die linke Spur zu wechseln und dabei so langsam zu fahren, dass alle, die sich bereits auf dieser Spur befinden, hart bis voll bremsen müssen. Weil Rückspiegel schließlich kompliziert sind und Geschwindigkeiten generell nicht einschätzbar.


    Besonders auf Autobahnabschnitten, die durch eher ländliche Gegenden führen, muss man mittlerweile ständig damit rechnen, von rechts attackiert zu werden. Die Anzahl der Autofahrerinnen und Autofahrer, die meinen, es sei völlig angemessen, auf einer zweispurigen Autobahn einen Lkw, der 85 km/h fährt, mit 100 oder weniger Stundenkilometern zu überholen, ist hoch. Tendenz steigend. Dabei ist das Überholen selbst natürlich nicht das Problem, sondern das unerwartete Herausscheren auf die linke Spur, im Volksmund auch Überholspur genannt. „Überholspur“. Nicht etwa „Ewiglangenebeneinanderhereiernspur“ oder „Verkehrsberuhigungspur“.


    Und ziemlich subjektiv, denn seien wir ehrlich: Der Fahrer, der mit 180 km/h auf der linken Spur fährt und der dann den plötzlich vor ihm ausscherenden Pkw mit der Lichthupe auf die gefährliche Situation aufmerksam macht, der kann natürlich mit dem Etikett „aggressiv“ markiert werden, aber trifft das wirklich den Kern der Sache? Der Schnelle auf der linken Spur ist an sich ja keine Gefahr, denn wenn der Langsame (rechts) den Schnellen (links) einfach vorbeiziehen lässt bevor er ausschert, entsteht die unangenehme Situation erst gar nicht. Die Gefährdung geht also oft von demjenigen aus, der – obwohl er es offensichtlich ja nicht eilig hat – nicht 20 Sekunden zusätzlich warten kann, bis er seinerseits vom Schnelleren überholt wurde.

    Benziner, 130PS :thumbup: , Schaltgetriebe , 16" Alufelgen <X , Apple CarPlay IL4.0 , Beheizbare Außenspiegel , Berganfahrassistent , Bordcomputer , Colorverglasung , LED-Tagfahrlicht , Lenkradheizung , Spurhalteassistent ?( ,Start-Stop-Automatik ?(
    Aber jetzt … alles Vergangenheit. Nun ein Astra K Dynamic 150 PS , Matrix Licht, 18 Zoll Felgen, Leder, kein S/S u.s.w. ;):thumbup: