Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Hallo an alle,


    hätte nie gedacht, dass so schnell und so viele schreiben. Habt vielen Dank.
    Der Tipp mit der Anzeige war richtig. In der Tat stand im BC l/km anstatt l/100 km.
    Das war der Grund für den hohen Momentverbrauch.
    Kurz in die Einstellung rein und umgestellt. Jetzt alles ok. Anzeige 7,5 l/100 km (leider nur Kurzstrecken zur Zeit).
    Nochmals herzlichen Dank

    Opel Crossland X 1,2 130 PS Ultimate
    Farbe weiß mit schwarzem Dach und schwarzen Außenspiegel
    Intellilink 5.0 mit Navi
    abnehmbare Anhängerkupplung mit 50 kg Stützlast

  • Unser 110 PS Automatik Crossi gönnt sich in den letzten 3 Wochen so zwischen 6,7 und 7,0 Liter.
    Ist bei dem sehr wechselnden Fahrschema und langen Autobahn Touren mit höheren Geschwindigkeiten für mich im erwarteten Bereich.
    Also gibt es für mich nichts zu meckern :D
    Aber im Sommer hoffe ich auf einen etwas reduzierten Verbrauch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Wir sind nach nun 1400 km bei 6,9 ltr angekommen. Crossi und ich freunden uns langsam an :thumbup:

    Crossland X Innovation 1.2 Automatik in Schnee Weiß mit schwarzem Dach (fand ich einfach schön die Kombi) , Sicherheitsgitter für unseren 1.Dog, Navi 5.0, Head-Up Display, Sitz Funktions Ausstattung, Komfort Paket 5, Style Paket mit 17‘‘ Bicolor-Felgen :saint:

  • 9924 km hab ich gerade, morgen fällt die grosse 10 ... irgendjemand sonst schon soweit???


    Lt. OnStar lieg ich auf 5,3 l Verbrauch.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • ontheroad, das klingt ja gut, warte noch auf meinen 120 PS Diesel und danke für die Verbrauchswerte,









    CrosslandX weiß mit schwarzem Sonnendach Ausführung Uktimate. Bestellt 24.11.2017 Lieferung Mitte März

    Opel Crossland X Ultimate 120 Ps Diesel. Sonnendach, Schneeweiß mit schwarzem Dach bestellt am 21.11.2017 geliefert 23.02.2018 :)

  • 9924 km hab ich gerade, morgen fällt die grosse 10 ... irgendjemand sonst schon soweit???


    Lt. OnStar lieg ich auf 5,3 l Verbrauch.

    Jepp, ich! Vor wenigen Minuten, bzw. 27 Kilometern war es soweit... :thumbup:


    Mein Verbrauch liegt bei identischen Fahrzeug wie Christa bei 5,2 l/100 km.
    Meine anfängliche Hoffnung auf eine glatte 5 hat sich leider nicht erfüllt, aber ich bin trotzdem zufrieden :) . Immerhin wollte der Vorgänger fast 10 Liter Diesel ;( .

  • 9924 km hab ich gerade, morgen fällt die grosse 10 ... irgendjemand sonst schon soweit???

    Ja Christa :thumbup:
    Durch den langen Urlaub und die leider unerwarteten Touren nach Hamburg haben wir seit gestern 10.040 KM auf dem Tacho.
    Soviel sind wir vorher noch nie in der kurzen Zeit gefahren gefahren. Na ja, mit dem Crossi bringt jeder Kilometer Freude :m0007:

  • Hey cool dann sind wir ab morgen 3 orange crossis mit über 10.000 km!


    @ Jörg musstest du schon das AD BLUE nachfüllen?

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love: