Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Crossland X 130PS Benziner


    3200 Kilometer, 188 Liter macht im Schnitt Stand heute,. 5,88 Liter auf 100 Kilometer.


    Bordcomputer Stand für die 3200 Kilometer Stand heute,. 5,5 Liter.


    Beste Grüße von Münsterländer mit Benzin im Blut :m0001:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Aktuell steht mein Durchschnittsverbrauch auf 5.3 l
    Morgen fahr ich wieder in die Berge ;) (nach Hause)
    Mal gucken was dann rauskommt

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Hallo zusammen,


    mit der aktuellen Tankfüllung bin ich jetzt 600 km gefahren, der Bordcomputer zeigt noch 320 km an. Verbrauchswert laut BC 4,6 Liter Diesel.

    Juhu es gibt doch noch andere Diesel Fahrer :)

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Weil der Sprit gerade günstig war
    ....
    346 Kilometer
    20,81 Liter
    BC aktuell: 5,8 ltr
    Gerechnet: 6,01 Liter


    Fahrweise normal,, Klima an
    Motor 130PS
    Neue Reichweite laut BC: 750 Kilometer


    Beste Grüsse :D

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Der Löwe hatte Appetit, 130 PS Benziner
    496 Kilometer
    29,43 Liter, Super E5
    Macht 5,99 Liter im Schnitt, auch diese Woche droht keine Trennung :P:D;)
    BC : 5,7 Liter :thumbup:
    Onstar sagte 6,8 Liter voraus :sleeping::sleeping::sleeping:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Es ist doch sehr merkwürdig, dass der BC offensichtlich bei allen immer weniger anzeigt, als es die Berechnung ergibt. Ärgerlich. Bisher konnte ich mich auf BC-Angaben immer verlassen.
    Hat das schon mal jemand in der Werkstatt angesprochen?
    Und dass Onstar dann nochmal mit völlig anderen Werten um die Ecke kommt... :m0034:

  • Frank, hatte die Problematik mit dem Mokka mal mit meinem FOH besprochen und er sagte, das der BC immer nur als Anhaltspunkt dient.
    Da kann man nicht viel dran verändern.
    Der Mokka lag im BC bei ca. 5,8, in der Realität aber bei ca. 6,8 Liter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und rechne immer schon etwas drauf ;)

    Komisch nun beim Crossland : Wir haben am Samstag sofort getankt, danach haben wir am Samstag und gestern kleinen Touren gemacht ( gesamt 101 Kilometer ),
    aber die durchschnittliche Reichweite im BC liegt bisher nur bei 470 Kilometer mit dem vollen Tank ?( Der Mokka zeigte bereits nach max. 5 Kilometern eine recht relle Reichweite.
    Na mal die Sache beobachten ob ich doch weniger als 10 Lieter verbrauchen kann :D

    Gerd

  • Hallo Gerd,
    bei meiner ersten Tankfüllung wurde die Reichweite mit 380 km angezeigt. Im Laufe der gefahrenen Kilometer korrigierte sich der BC dann nach oben.
    Wenn ich heute den Wagen vollgetankt habe, wird eine Reichweite von ca.900 km angezeigt. (Diesel 120 PS)


    Die Reichweitenangaben wechseln je nach Streckenprofil allerdings deutlich empfindlicher als beim Mokka. Fahre ich Straßen einige Kilometer bergauf, verringert sich die Reichweite im BC manchmal um 30-40 km nach unten, bei Straßen bergab erhöht sich dann die Reichweite plötzlich in Schritten von 30 oder 40 km in einem Rutsch.
    Vielleicht liegt das an dem deutlich kleineren Tank beim CLX gegenüber dem Mokka.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Danke für die Info Stefan :m0007:
    Gut zu wissen das es normal ist


    Beste Grüße,
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()