Reichweite und Verbrauchswerte Opel Crossland X

  • Hallo Robert,


    Kupplung treten, Gang raus nehmen, Kupplung loslassen.... Motor in Stand By
    Kupplung treten Auto geht wieder an, wenn es zu lange dauert geht er auch von selber an.
    Also alles wie gehabt ;)


    Liebe Grüße :)

    Klasse und vielen Dank :thumbup:

    Blue Rocket
    Opel Grandland X Innovation 1.6
    Alles was man braucht.
    IPhone 12 Pro Max <3

  • Ich habe noch eine Möglichkeit gefunden wie das Auto wieder angeht. Total Banane
    Wenn der CLX aus ist , merkt man das die Lenkung schwer geht, wenn man dann am Lenkrad etwas dreht geht der Wagen wieder an.
    Ob der CLX auch angeht wenn man 2 mal die Bremse stark tritt , habe ich noch nicht ausprobiert, mit der Bremse hat es bei unserem Corsa E damals geklappt

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Beim Automatik funktioniert es so:
    - bremsen und anhalten : Motor aus
    - weg von der Bremse : Motor an


    Gruss J

    Crossland X Innovation 1.2 DI 81kW Automatic, Arktis-Blau, Dach Onyx Schwarz, 16" Felgen BiColor Schwarz, AGR-Sitz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5 + ThermaTec Scheibe, Head-Up Display, Anhänger-Kupplung

  • Hey Leute,
    nach nun knapp 800 gefahrenen km ist mein Verbrauch lt. BC bei 5,2l/100km.. und da geht noch was.. ich will die 4 vorm Komma haben
    :m0008:
    Meine Schaltpunkte waren aktuell bei maximal 2500U/Min


    Selbst bei einer tatsächlichen Abweichung, kann diese nur sehr gering sein


    Ich bin begeistert :m0007: nun habe ich ihn nach über 3 Wochen wieder vollgetankt und die maximale Reichweite des BC geht nun über 800km.


    Mit diesen Werten lässt es sich super leben :thumbup:


    Peter

    CLX Innovation, 1.2 Ecotec 110PS, Licht Grau/Schwarz, 17" Bicolor Anthrazit, Innovations-Paket (LED-Scheinwerfer, Navi 5.0), Style-Paket, Keyless Open & Start, Komfort-Paket 5 (180-Grad-Rückfahrkamera etc.), Head-Up Display, DAB+ EZ 09/2017

  • 5,2 ist ein super Verbrauch Peter :thumbup:
    Mal sehen ob Du eine 4 vor dem Komma schaffst :)


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Schön wäre es, wenn Ihr dazu schreibt, welchen Motor Ihr habt. :)

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • @gerdo


    Kann @Jochen verstehen bei Nutzung des Forums über Android welches ich aktuell auch nur zur Verfügung habe siehst Du da nichts.
    Insofern wäre schon schön wenn man sich diese kleine Mühe für Smartphone Nutzer macht.
    Danke fürs lesen....


    @Crossland >< Peter die Bordcomputer weichen zum Teil leider deutlich vom Realverbrauch ab, aber dennoch sehr beachtlich der Verbrauch.
    Nur wird es in nächster Zeit draussen deutlich kälter und die Motoren brauchen länger um auf Temperatur zu kommen daher werden die Werte in dieser Zeit sicherlich etwas höher liegen.


    @stefan70. fährt einen 120 PS Diesel lieber @Jochen .


    Beste Grüsse :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)