OnStar Dachantenne

  • In den FAQ zu OnStar liest sich folgendes: " Der WLAN-Hotspot von OnStar bietet Ihnen dank der leistungsstarken Dachantenne auf dem Wagen ..."
    Die Dachantenne ist mir aber zu lang (Waschstraße, Garage) und ich möchte da gern eine kürzere anschrauben. Habe ich am Mokka derzeit auch.
    Nun ist die Frage: funktioniert dann OnStar und Wlanhotspot überhaupt vernünftig? Kennt sich damit jmd aus?

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Nun ist die Frage: funktioniert dann OnStar und Wlanhotspot überhaupt vernünftig? Kennt sich damit jmd aus?

    Moin, moin,
    OnStar und der WLAN-HotSpot laufen ja über das D-Netz von Vodaphone, also auf einer Frequenz. Es werden nur verschiedene Daten übertragen.


    Nun stellt sich die Frage ob die eingeschraubte Antenne auch auf dieser Frequenz arbeitet oder im Antennenfuß oder an anderer Stelle noch eine Antenne verbaut ist. Die muss nur sehr kurz (klein) sein, da die Frequenz sehr hoch ist. Siehe dein Handy, da sieht man auch keine Antenne.
    Die genaue Antwort wird dir sicherlich nur ein spezieller Techniker von Opel (nicht der FOH) erklären können.


    Mein Tipp, verkaufe deinen MOKKA doch mit der langen Antenne und probiere aus ob die kurze auf den Crossi passt und ob sie funktioniert.


    Gruß
    Ulli