OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Gerd du bist aber auch schnell :m0012:
    HAns

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • @'haga
    @'gerdo
    Danke für die schnelle Hilfe, wenn ich dann meinen Crossi habe werde ich sofort auf die Taste drücken
    :thumbup:

    Opel Crossland X Ultimate, Schnee Weiß, Dach onyx schwarz,Abnehmbare Anhängerzugvorrichtung,
    130 PS, 6 Gang, Bestellt 26.7.17, Lieferung soll ca.KW 44, Übernahme 15.11

  • Nochmal zu OnStar ich kann machen was ich will auf der Handyapp (Android) keine Anzeige nur Parkstandort ,Betriebsanleitung usw
    Aber keinen Zugriff auf die anderen OnStar Anzeigen wie Luftdruck Auf und Zuschließen ... usw nur Unterstützung Hilfe kontaktieren. Mache ich was falsch habe die App schon 2mal neuinstalliert.

    Opel Crossland X Ultimate, Schnee Weiß, Dach onyx schwarz,Abnehmbare Anhängerzugvorrichtung,
    130 PS, 6 Gang, Bestellt 26.7.17, Lieferung soll ca.KW 44, Übernahme 15.11

  • Nochmal zu OnStar ich kann machen was ich will auf der Handyapp (Android) keine Anzeige nur Parkstandort ,Betriebsanleitung usw
    Aber keinen Zugriff auf die anderen OnStar Anzeigen wie Luftdruck Auf und Zuschließen ... usw nur Unterstützung Hilfe kontaktieren. Mache ich was falsch habe die App schon 2mal neuinstalliert.

    Das ist bei mir auch so, das wird von Opel unterbunden, damit Du, wenn Wagen beim Händler steht nicht mit den Funktionen
    rumspielen kannst. Ganze Nacht hupen und so :m0025:
    Nette Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • @haga
    Stimmt war bei uns auch so, der Verkäufer hat nur gegrinst als ich seinerzeit fragte warum kein Zugriff möglich war
    So macht Deine Antwort auch wenn sie lustig klingen absolut Sinn.


    So nun gehe ich mir Zitronen und Konas ansehen... :P:m0044:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Sorry @Didi53


    Ich konnte am Anfang alles machen und alles sehen. Nun kann ich es aber auch nicht mehr bedienen. Ich dachte zuerst der Händler hat ihn nun in den Keller parkiert aber er hat es wohl jetzt unterbunden bis ich ihn abholen kann. :(:|

    Ultimate, Benzin, Automatik, Grau/Schwarz,17er Felgen, Autom. Parkassistent, 180-Grad-RFK, Toter-Winkel-Warner, Head-Up Display, Panoramadach, beheizbare AGR-Sitze & beheizb.Lenkrad, Navi 5.0, DAB+, LED Scheinwerfer & LED Rückleuchten, Anhängerkupplung


    Bestellt am 10.07.2017 / Anlieferung ca. 1.11.1724.10.2017 / Crossi-fahren ab ....31.10.2017....

  • Ich habe mal eine Frage an die Besitzer eines Ultimate betr. OnStar.
    Ich kann jetzt auch auf OnStar zugreifen aber bei mir steht unter Pakete das ich auf die Dienste nur 1 Jahr zugreifen kann.
    In den Beschreibungen des Ultimate steht aber man hätte 3 Jahre zugriff aus diese Dienste.
    Oder habe ich hier einen Denk oder Lesefehler
    ?(?(?(

    Das ändert sich automatisch die siehst in One Star am PC , erst das eine Jahr , dann steht darunter das die weiteren 2 Jahre später freigeschaltet werden

    Crossland X Ultimate , Graphit Grau ,96 KW 130 PS , mit Funktionsausstattung :thumbup:

  • So, heute hatte ich gute Stimmung und wollte mal mit unseren OnStar Freunden in England reden :thumbup:


    Kontakt war super schnell (max. 8 Sekunden denke ich) die Lautstärke kann man prima am Knopf des Navi/Radio einstellen und dann kam ein freundliches "Welcome to OnStar".
    Die Ton Qualität war eigentlich recht gut und ich konnte alles prima über die vorderen Lautsprecher hören.


    Die erste Frage hatte ich zur Aktivierung und zur Laufzeit :
    Mein Account wurde am 6. Oktober aktiviert, also 8 Tage vor der Auslieferung und deshalb ist das gratis Jahr am 5. Oktober 2018 vorbei.
    Na ja, eine Woche halt weniger. Wen kümmert es.


    Dann habe ich noch mal die Frage zur permanenten Anzeige "Niedriger Luftdruck" in der App gestellt und sie sagte mir "Einfach löschen und neu downloaden. Dann gehts"
    Gleich probiert und was denkt ihr ist das Resultat ? Ja natürlich, es ändert sich nichts :D
    Aber ist erst mal okay, denn im Home PC ist alles korrekt und auch im Auto wird es korrekt angezeigt


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()