OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • @Kennwortvergesser
    Also OnStar sagt, das Ihr Signal viel stärker als beim Handy ist. Wird wohl so sein....hoffe ich :D

    Also ohne für mich als Laien nachvollziehbare bzw. glaubbare
    Begründung tue ich solche Äußerungen erst mal als
    Marktgeschrei ab ...

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • Der OnStar Text :

    "Einer der Vorteile von OnStar ist, dass Sie sogar bei einem Unfall nicht mehr von Ihrem Mobiltelefon und dessen Signalstärke und -empfang abhängig sind. Die leistungsstarke Dachantenne, die Sie mit OnStar erhalten, bietet Ihnen im Vergleich zu Ihrem Mobiltelefon ein stärkeres Signal, selbs
    t in Gebieten mit schwachem Empfang."

  • Toll, Opel! So macht man Werbung und bindet Kunden! Mit Nachrichten, die Bestandskunden wie Neukunden rätseln lassen, ob, wie und wann denn das bezahlte System noch funktioniert.


    Erinnert mich an mein Nokia-Handy. Das Pureview 808 war ein tolles Kamera-Handy, mit der damals und vielleicht bis heute, besten Handy-Kamera. Doch kurz nach dem Kauf wurde die Nokia-Handy-Sparte an MS verschachert und eine App nach der anderen, ein Dienst nach dem anderen quittierte den Dienst. Hab dann nach 2 Jahren einen Schlußstrich gezogen.
    Nokia? Nie wieder.
    Und Opel? ....

  • @Gerd und @Kennwortvergesser:


    Danke :thumbup:


    ABER:
    Die Signalweiterleitung/Empfang von Onstar läuft also über die Dachantenne!
    Aber Wunder kann die vermutlich auch nicht vollbringen, denn es ist ja wohl
    immer noch ein Mobilsignal (D1 und/oder D2-Netz)? Und da hat vermutlich in
    einem Tunnel, der länger ist, der Spaß auch ein Loch ... oder mitten in der Pampa ...

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

    Einmal editiert, zuletzt von SAGA ()

  • immer noch ein Mobilsignal (D1 und/oder D2-Netz)? Und das hat vermutlich in
    einem Tunnel, der länger ist, der Spaß auch ein Loch

    Meines Wissens ist Vodafone - D2 Vertragspartner von Onstar in Deutschland (und Europa?). In modernen Tunneln sind eigentlich Antennen verlegt, um den Mobilfunkempfang zu gewährleisten.


    Wer mal im Tunnel im Stau steht, dem fallen die schwarzen "Rohre" (Kabel) an der Decke auf, entlang der Fahrbahn =O

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Christa, den Antennenstab kannste abschrauben und das Signal für den Notruf bleibt super :D Ist alles im Sockel verbaut

  • Ganz frisch , vor 10 Minuten geschrieben, vom Opel Verantwortlichen (Entwicklung) für dieses Thema im offiziellen Opel-Blog !
    Denn die Beschwerden dort stapeln sich seit gestern enorm. Und auch via Facebook & Twitter lassen die Leute ihren Unmut hören :

    "Philipp Quanz.
    Zunächst einmal laufen die OnStar-Services bis 2020 weiter. Das sind noch zweieinhalb Jahre, in denen jeder wie gehabt auf die Services zurückgreifen kann. Was wir parallel tun und ich oben auch im Beitrag beschrieben habe: Wir sammeln Fragen, Beschwerden, Anregungen und werden diese im Connectivity-Team besprechen, um unser Q&A auszubauen. Auch zu Opel Connect werden wir bald mehr verraten und spätestens mit der neuen Corsa-Generation werden sich die Services dann ja beurteilen lassen.
    Ansonsten gilt: Nach dem 31. Dezember 2020 werden die OnStar-Services (und WiFi-Dienste mit OnStar-Hardware) für Opel Fahrzeuge nicht mehr verfügbar sein. Die nach diesem Datum erbrachten Services werden ausschließlich von Opel/Vauxhall oder zusammen mit anderen Dienstleistern erbracht. Und wir sind unserer etablierten Rolle als einer der führendern Connectivity-Anbieter voll und ganz verpflichtet. Zu gegebener Zeit werden wir dann weitere Details über künftige Connectivity-Lösungen preisgeben."

    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()