OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Heute Nacht um 02:38 wurde auch ich zwangsbeglückt ...

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec
    (unten rot, oben schwarz, Allwetterreifen, Heizung overall, Notlaufrad, verschiebbare Rücksitzbank)
    Historie: Abholung 06.02.2018 - Anlieferung Autohaus KW 04 05 07 04 14/2018
    Produktion KW 10/2018 - Bestellung KW 43/2017

  • So wie ich das in den verlinkten FAQs lese, ist die Hardware danach nicht mehr nutzbar. Schon irgendwie ein Witz.

    Herzlich Willkommen bei uns im CLX Forum @Dampfwoizn :m0007:

    Du bist ja schon etwas länger hier. Wäre doch super hier im angehängten Thema etwas über Deinen Crossi etc. zu schreiben : Mitglieder stellen sich vor :m0045:
    Dann geht´s hier noch einfacher

    Also, viel Spaß hier bei uns :)

  • Stell Euch vor man ordert nun das OnStar System, bezehlt fast 500,- EUR und in 2,5 Jahren zieht man den Stecker raus :m0036:
    Und ich bin sicher das bis heute kein FOH diese Info weitergibt ;)
    X(

  • Meines Erachtens muss sich Opel da was überlegen: Im Moment haben sie nur OnStar, d.h. auch zumindest in den nächsten Monaten (wenn nicht Jahren!) verkaufen sie Neuwagen mit einem System, dass es nach 2020 nicht mehr geben wird! Auch wenn ein Fehlen von OnStar nicht lebenswichtig für den Kunden ist (außer vielleicht im Rahmen eines schweren Unfalls) stellt sich die Frage, ob das Opel nicht gewaltig schadet ...


    Ob sie technische eine Chance haben, mit der verbauten Hardware ein neues Angebot mittels Softwareänderung anzubieten, ist die eigentliche Frage dahinter. Grundsätzlich denke ich, dass mit Software alles zu machen sein sollte; aber vielleicht gibt es irgendwelche Stolpersteine in der Hardware, an die ich nicht denke.

  • Also das finde ich auch - da ist jetzt Opel gefordert!
    Der Wegfall des Ganzen mindert die Ausstattung vom Crossland schon sehr.

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Guten morgen! So, hab unseren Wagen heut in die Werkstatt gebracht. Der Servicemitarbeiter geht davon aus, das PSA bis 2020 eine Lösung bzw. Weiternutzung von Onestar finden wird.


    LG
    Heidi

    CLX 1.2, 130PS, Innov., BJ 02/2018, schwarz, Komfort-P. 5, Fahrerassistenzsystem, AGR-Sitze, Funktionsausst., Keyless, AZV abnehmbar, HUD, LED-Scheinw., Navi 5.0 (Huawei), DAB+, Panoramadach, Solar Protect :w0011:

  • Guten morgen! So, hab unseren Wagen heut in die Werkstatt gebracht. Der Servicemitarbeiter geht davon aus, das PSA bis 2020 eine Lösung bzw. Weiternutzung von Onestar finden wird.


    LG
    Heidi

    Daran glaube ich jetzt auch mal @Heidi - danke rettet mir den Tag. Ich will nichts an meinem Crossi verlieren. :evil:

    seit 12.9.2017 - Opel Crossland X Innovation 1.6 S/S 120PS (Diesel) / safran-orange in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach
    Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 (&Android - Huawai P30 Pro) / Wireless Charging / Head-Up Display
    - Hier geht's zum Schnuggel X :love:

  • Guten morgen! So, hab unseren Wagen heut in die Werkstatt gebracht. Der Servicemitarbeiter geht davon aus, das PSA bis 2020 eine Lösung bzw. Weiternutzung von Onestar finden wird.

    Der Servicemitarbeiter in allen Ehren, aber das wird genauso eine Vermutung sein wie die einer jeden anderen Person; er hat hier wohl keinen Wissensvorsprung ...