Wunschausstattungen was fehlt noch beim Crossland X

  • Wunschausstattungen was fehlt noch beim Crossland X :?:



    Es gibt ja immer wieder Situationen dass man sagt schade das dies bei meinem Auto nicht zu bestellen oder Lieferbar ist. ;(
    Dinge die man gerne hätte aber so nicht bekommt einiges lässt sich sicher nachrüsten aber einige Dinge eben auch nicht oder nur zu Preisen die nicht zu rechnen sind.



    Meine Frage an Euch was hättet Ihr gern bei der Bestellung gehabt oder was würdet Ihr Euch für die Zukunft noch wünschen an neuen Ausstattungen :?:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Da fällt mir zuerst das ausklappbare Tischchen für die Kids auf dem Rücksitz ein.
    In unserem Meriva A ist das vorhanden und unser Sohn nutzt ihn regelmäßig. Gar nicht so sehr zum Essen, sondern um Sachen abzulegen und Spiele zu spielen.
    Er fand es sehr schade, dass es sowas jetzt beim Crossland nicht mehr geben wird.

    seit 12/2018
    Crossland X Ultimate 1.2 130PS, Lichtgrau/Onyx Schwarz, alles drin, nur kein Glasdach.
    2017 - 2018
    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec 5Gang 110PS, Lava-Rot/Onyx Schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 5, Head-Up Display, Bestellt: 18.KW, Liefertermin: 35.KW 34.KW 35.KW Backseat-Gate 44.KW 45.KW 46.KW Uneinholbarer Sieger "Längste-Lieferzeit-Challenge"!

  • Mir fällt spontan der Adaptive Abstandsassistent ein, ich wollte ja eigentlich einen Skoda Fabia Kombi Monte Carlo =O:D;) da konnte man für 280€ dies Teil ordern hatte das schon mal testen dürfen ist sehr entspannend.
    Dann eine Waschdüse für die Rückfahrkamera auch sehr nettes Feature.
    Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn sind im Winter auch nicht zu verachten.
    Und last but not least, für mich das wichtigste ordentliche Sportsitze, keine Recaros für über 2000€, auch hier hätte man mal bei den Tschechen lernen können die Sportsitze sind absolut fantastisch diese Sitze mit dem Sitzpaket aud dem Crossland und man wollte am liebsten nie wieder aussteigen. :saint::saint::saint:


    Auch hat man bei der flexibilität Opel ja einiges eingebüsst, alle Meriva-A Fahrer werden sich gern auch an den wegklappbaren Mittelsitz hinten erinnern, und ja für die Kinder die Tischchen waren auch sehr sinnvoll komisch von Opel weil man genau diese Generation eigentlich als wichtigste Gruppe ansieht. ;(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Ich vermisse sehnsüchtig das Fahrrad Flex-fix. Praktisch immer dabei, kann man spontan auch mal Leute mitnehmen: "wie du willst nicht Nachts beim Regen nach Hause radeln? Dein Ziel liegt auf dem Weg und ich kann dein Fahrrad mitnehmen".

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn sind im Winter auch nicht zu verachten.

    Extrem Praktisch. Müsste mittlerweile mal in Serie sein...;-) Stattdessen beheizbaren Außenspiegel. Auch nicht schlecht, aber mindestens doppelt so oft sind die Düsen zu, merde!


    Ja, so ist das. Viele Dinge sind mittlerweile selbstverständlich und werden nicht mehr groß als Extra beworben, manche Dinge sind im Laufe der Auto Geschichte unterm Tisch gefallen.
    Also Schwarz-lackierte Autodächer gabs in den letzten Jahrzehnten auch schon öfters. :)


    Im Zuge der Elektrisierung der Autos in den kommenden Jahren und damit preiswertere Autos (weil einfach weniger Komponenten verbaut sind, siehe Motorteile usw..) werden Extras für die Industrie immer wichtiger. Schaun wir mal, könnte spannend werden in Bezug auf Extras, sag ich jetzt mal so.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Joh Martin schwarze Dächer sind wieder da, hätte mir dort auch mehr Kontrastfarben gewünscht bei PSA gibt es noch rote Dächer dazu hätte ich auch nicht verachtet.
    Ein gutes haben die schwarzen Dächer von Opel ja heute doch noch es handelt sich um eine Metallic-Farbe und nicht wie sonst so ft um einen schlichten Unilack. :P;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Also ich habe die elektrische Parkbremse so richtig schätzen gelernt. die möchte ich eigentlich nicht mehr missen. Außerdem wünsche ich mir einen Diesel mit Automatik. Habe ich jetzt auch und bin super zufrieden(Verb. 4,9-5,2 L/km).

  • Ich fände einen komplett umlegbaren Beifahrersitz, wie es ihn schon im Vectra/Zafira gab, toll. 8o

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Spiegelgehäuse wieder komplett in Wagenfarbe oder Kontrastfarbe lackieren.
    Also auch den Spiegelfuss .
    Bei früheren Modellen wurde dies zum Start gemacht, später im Rahmen von Entfeinerung der Modelle wieder entfernt.
    Wäre ein kleines Geschenk an alle Frühbesteller die dafür Sorge tragen dass einAuto richtig publik gemacht wird auf den Straßen.


    Liebe Grüße ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)