Was kommt bei Euch in den Tank, Super E5, E10 oder gar Super Plus, Ultimative Super?

  • @DerEttinger Allerdings schüttest du auch Benzinzusatz rein.

    Wegen "Sportwagen" und Hightech, im Gegenteil, ohne die Hightech hätte der 60PS und fertig. Die Literleistung beim 1.2 Turbo sich mal als 2.4 oder 3.6 vorstellen.

  • @DerEttinger Allerdings schüttest du auch Benzinzusatz rein.

    Wegen "Sportwagen" und Hightech, im Gegenteil, ohne die Hightech hätte der 60PS und fertig. Die Literleistung beim 1.2 Turbo sich mal als 2.4 oder 3.6 vorstellen.

    Liebe Gemeinde,

    ich wusste nicht, dass unser 110 / 130 PS Puretechmotor ein Sportwagenmotor ist und Ultimat Superbenzin sowie verschiedene Additive benötigt!!

    Meiner muss sich mit E10 begnügen und dankt es mit einem vernünftigem 5.5 l /100km Verbrauch.:thumbup:

    nix für ungut!

  • Liebe Gemeinde,

    ich wusste nicht, dass unser 110 / 130 PS Puretechmotor ein Sportwagenmotor ist und Ultimat Superbenzin sowie verschiedene Additive benötigt!!

    Meiner muss sich mit E10 begnügen und dankt es mit einem vernünftigem 5.5 l /100km Verbrauch.:thumbup:

    nix für ungut!

    siehst du, kannst hier noch was lernen

  • siehst du, kannst hier noch was lernen

    ... Du hast das Smiley vergessen. Darf ich da aushelfen?


    8o

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • An alle die auf E10 schwören, ist doch voll in Ordnung, der Motor braucht nichts besseres.

    Und nein vom Sportwagen ist jeder Crossland weit entfernt.

    Aber warum muss man versuchen alles runter zu reden.

    Der eine sagt was reicht ist für mich in Ordnung mehr will und brauche ich nicht sollte man akzeptieren.


    Dann gibt's diejenigen die lieber Super E5 tanken meist aus dem Grund das man ein besseres Bauchgefühl hat auch das sollte man akzeptieren.

    Und zuletzt die Leute die ihrem Auto einfach etwas gutes gönnen wollen auch wenn der Nutzen begrenzt ist.

    Keiner regt sich auf über breite Reifen, oder grosse Felgen wo durchaus kleinere Umhänge von Vorteil wären, aber auch das sollte man akzeptieren.;)


    Keiner muss sich oder sollte sich erklären müssen.

    Vielleicht sollten viele versuchen einfach die Meinungen anderer zu akzeptieren.

    Komisch finde ich nur wenn man vor Monaten Premium Super kein normales Super Plus für das "Non Plus Ultra" erklärt und nichts anderes gut genug ist und jetzt Super E10 das Maß der Dinge sein soll.;)

    Aber auch das sollte man akzeptieren und damit bin ich hier raus weil der Thread im Grunde seinen Sinn lang verloren hat.:(


    In dem Sinne

    " So Long ":m0045::m0028:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • Zitat

    Und nein vom Sportwagen ist jeder Crossland weit entfernt.


    Der Crossland ist mit Sicherheit ein total unsportliches Autos. :P


    Technisches gesehen ist der 1.2 Puretech als Downsizing-Maschine allerdings voll mit "Sportwagentechnik", ziemlich aufwendig die Geschichte, und das echte Wunder ist dass Peugeot den so hinbekommen hat dass er als Massenmotor halbwegs zuverlässig funktioniert.

    Wir haben hier Verdichtungsverhältnisse wie bei nem Lamborghini, und die hier verbaute Einspritzanlage ist dieselbe wie beim VW GTI, und der AMG C-Klasse. Der Motor stammt ja vom Peugeot RCZ in den hohen Ausbaustufen ab, hat halt einen Zylinder abgeschnitten bekommen.

    "Besondere Additive nötig?" hmmm vielleicht die, die Opel selber beim Kundendienst mit auf die Rechnung schreibt?


    Wer will kann sich ja selbst informieren. Um nur zum Bäcker zu ruckeln, und wenn die Leasingkarre eh in absehbarer Zeit bald wieder beim Händler steht kann man auch ruhig 08/15 E10 ins ungeliebte hässliche Entlein reinschütten. Nicht optimal und unter seinen Möglichkeiten, aber wird damit laufen.

    E10 ist auch nicht gleich E10, wer weiß was wirklich aus der Zapfpistole rauskommt?

  • Guten Morgen.


    Ich weiß nur zu gut das Benzin Sorten und auch additive eine heiße Diskussion hervorrufen können aber zahlen lügen halt nicht. Wenn ich hier bei manche die km sehe die man fährt, Frage ich mich eher ob ein Roller nicht besser wäre.
    Bei uns muss der kleine gut arbeiten und da ich immer meine Werte eingebe sehe ich was durch den Tank läuft. Klar benutze ich ein additiv und das scheint auch gut zum sein da unser Crossland surrt wie ein Kätzchen. Hier mal wieder die aktuellen Zahlen die ja bekanntlich nicht lügen?.
    Der kleine Motor ist zugelassen für E10 und E5 und etwas anderes braucht er auch nicht, Additive sind ein guddi was ihm wohl gut bekommt. Zumindest sehe ich das an der Zapfsäule und da wir sehr viel fahren geht der Verbrauch auch gut zurück. Zur Zeit fahren wir den kleinen mit einem Verbrauch wie der GLX Diesel hatte. Wir sind sehr zufrieden. Der Winter wird aber sicherlich den Verbrauch hochtreiben aber mal abwarten. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

  • Liebe Lotte,

    man könnte nach diesem Beitrag meinen, dass Du den Crossland nicht magst. Was ist denn los?

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.

  • Was ist denn los?

    ... na jetzt hast'e aber was angestellt! :m0005:

    Beschwer' Dich nicht, wenn'ste jetzt 'ne endlos lange Antwort bekommst. :m0039::m0040:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • ... ich hab das Thema mal bei Opel-Werkstatt, gleichzeitig auch Händler, angesprochen. Ein Service-Techniker meinte, er tanke weiterhin E5; denn geringer Mehrverbrauch E10 würde geringerer E5-Verbrauch und eine gewisse Leistungssteigerung gegenüberstehen . Er favorisiert E5, so hab ich ihn verstanden.

    Crossland Elegance 1.2 Direkt Injection Turbo, 96 KW (130 PS), Automatik, EZ 23.04.2021  ^^