GM will AA und Carplay bis 2028 rauswerfen

• Moin Leute,

Bin ich froh das Opel nichts mehr GM zu tun hat.

Die wollen tatsächlich nur noch ihr eigenes Infotainment zulassen.

Wahrscheinlich das man schön dort die Abos kaufen muss. Zum Glück ist der Hersteller in Europa ja fast nicht mehr vorhanden. Ich kann mir nicht vorstellen das das irgendwo hinführt.

Ich denke da an VW die da ganz fett angekündigt hatten da was tolles eigenes zu machen in Sachen Software. Jetzt kaufen sie es zu...

Ich hatte gerade erst letzte Woche in meinem alten Firmenbulli ein 80€ China DIN schacht Radio gekauft mit Display und AA.

Schon habe ich meine Musik, meine Navigation mit Live-Daten und gewohnter Bedienung nachgerüstet.

Und auch beim Crossland ist das ein super Feature das das auf dem großen Display unterstützt wird. Man ist dann nicht vom meist miesen Support der Kfz Hersteller abhängig.

Der Crossland X ohne Opel Connect ist ja auch schon länger nicht mehr unterstützt mit Live-Daten.

Hier der Link zu einem Artikel

General Motors killt CarPlay und Android Auto in allen Autos | heise online

General Motors killt CarPlay und Android Auto in allen Autos
    General Motors alias GM will seinen Kunden nur noch sein eigenes Entertainmentsystem verkaufen. CarPlay muss weg – aber auch Android Auto.
    heise.de

• BJ18/ Euro 6D temp/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert und beleuchtet/ Leseleuchten hinten/ Motoröl: Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03
  • Cross Vader

Hat den Titel des Themas von „GM will AA und Carplay Bus 2028 rauswerfen“ zu „GM will AA und Carplay bis 2028 rauswerfen“ geändert.
  • Handyhalterung rein und übers Handy Maps anmachen. So machen wirs auch im kleinen 2t Wagen ohne AA im Radio.

Aber Ich kanns verstehen das das Driss ist, da es doch schon angenehmer ist auf dem größeren Schirm was zu haben. Grade wenn man dann einen neuen schönen und teuren Wagen mit allem Elektroschrott drinn hat und mal wieder bevormundet wird bzw gezwungen wird darauf zu verzichten....!

- Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

- Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

- Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

- Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.90.52_NAC-r1 / NAV: 27.0.0-r0

- Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer