Klimaanlage undicht?

• Hallo in die Runde,

ich habe wieder einmal ein Problem mit meinem Crossi.

Gestern als ich den Crossi ausgemacht habe, fing es an zu zischen und fürchterlich zu stinken.

Ist wohl die Klimaanlage undicht geworden, wie es aussieht direkt hinter dem Cockpit.

So langsam glaube ich, einen Montagscrossi zu haben, oder hat noch jemand mehrere Problem mit dem Crossi?

Ich bin auf jeden Fall gespannt was der FOH meint, die Kosten werden wieder recht hoch sein nehme ich an.

Crossland Enjoy Bj.12.2018 - 1.2L ALUM TURBO EB2 - 131 PS - SchneeWeiss - Sicht-Ausstattung ( Fenster auf allen Seiten ) - Airbags vorn seitlich & Kopf - Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP) - ABS - 180-Grad Panorama Rückfahrkamera - Klimaanlage - Geschwindigkeitsregler - Sitzheizung vorn - Navigation Multimedia - Leichtmetallräder - AHK

• Hat das Gas einen Eigengeruch?

Zischen kann ja ein Stück weit normal sein.

Kühlt die Anlage jetzt noch?

Ich könnte nicht sagen das das ein super häufiges Problem ist. Aber hier wurde eher über Desinfektion/ Reinigung geschrieben.

Vielleicht Marderbiss und da ist etwas anderes auf den Krümmer gelaufen und verdampft?

Viele Möglichkeiten mit den Informationen....

• BJ18/ Euro 6D temp/ Navi R5/ FW 21.08.90.52/ OnStar / Handschuhfach Klimatisiert und beleuchtet/ Leseleuchten hinten/ Motoröl: Total Quarz Ineo RCP 5W-30 FPW9.55535/03
  • Ich war kurz in einer Werkstatt, der Meister hat sich es kurz mal angeschaut, ist definitiv Kühlmittel von der Klimaanlage, also das Gas. Im Motorraum war fast kein Geruch, aber dafür im Innenraum, das stinkt wie Hölle das Zeug.

Am Montag hab ich dann Termin in der Werkstatt. Er meinte auch, es ist nicht normal nach 7 Jahren.

Crossland Enjoy Bj.12.2018 - 1.2L ALUM TURBO EB2 - 131 PS - SchneeWeiss - Sicht-Ausstattung ( Fenster auf allen Seiten ) - Airbags vorn seitlich & Kopf - Elektronisches-Stabilitäts-Programm (ESP) - ABS - 180-Grad Panorama Rückfahrkamera - Klimaanlage - Geschwindigkeitsregler - Sitzheizung vorn - Navigation Multimedia - Leichtmetallräder - AHK

• Mhmm, Auswirkungen in Richtung Innenraum von dieser Art....schon krass!

Das es aber mal muffig riecht, mit Klima-Start, kennt man hier+da mal...., das ist dann vom Einsatz zuvor, mitunter noch "Reste" am Kondensator, bzw. eine Desinfektion der Klimaanlage notwendig wie es Cross Vader beschrieb.

• schade das man den Geruch nicht hochladen kann ;)

Es ist echt nicht angenehm, laut Werkstatt kann es 3-4 Monate so bleiben bis der Geruch verflogen ist. Wie es aussieht muss das komplette Cockpit dafür raus, da bin ich auf die Rechnung gespannt <X